Vergleiche Leistung, Kofferraum, Verbrauch und Preis auf einen Blick.
Finde jetzt heraus, welches Auto für dich die bessere Wahl ist – Land Rover Range Rover oder NIO ET5?
Beim Blick auf Preis und Effizienz zeigen sich meist die deutlichsten Unterschiede. Hier entscheidet sich oft, welches Modell langfristig besser ins Budget passt.
NIO ET5 ist beim Preis klar im Vorteil – er startet bereits ab 47500 €, während der Land Rover Range Rover mit 143200 € etwas teurer ist. Das entspricht einem Preisunterschied von rund 95700 €.
In Sachen Reichweite kann der NIO ET5 signifikant mehr überzeugen: Er schafft bis zu 590 km, also etwa 473 km mehr als der Land Rover Range Rover.
Leistung, Drehmoment und Beschleunigung sind die klassischen Werte, an denen sich Autofans messen – und hier offenbaren sich interessante Unterschiede.
Bei der Motorleistung hat der Land Rover Range Rover merklich einen Vorteil – mit 615 PS statt 490 PS. Das entspricht einem Leistungsplus von rund 125 PS.
In der Beschleunigung von 0 auf 100 km/h hat der NIO ET5 ein Stück weit die Nase vorn – er schafft den Sprint in 4 s, während der Land Rover Range Rover 4.50 s benötigt. Damit ist er rund 0.50 s schneller.
Bei der Höchstgeschwindigkeit liegt der Land Rover Range Rover klar erkennbar vorn – er erreicht 261 km/h, während der NIO ET5 bei 200 km/h endet. Der Unterschied beträgt etwa 61 km/h.
Auch beim Drehmoment zeigt sich ein Unterschied: Land Rover Range Rover zieht leicht kräftiger durch und bietet 800 Nm statt 700 Nm. Das macht rund 100 Nm Unterschied.
Raumangebot, Kofferraum und Zuladung sind entscheidend, wenn es um den praktischen Nutzen im Alltag geht. Hier zählt Komfort und Flexibilität.
Sitzplätze: Land Rover Range Rover bietet deutlich wahrnehmbar mehr Sitzmöglichkeiten – 7 vs 5.
Beim Leergewicht zeigt sich NIO ET5 ein Stück weit leichter – 2215 kg im Vergleich zu 2504 kg. Der Gewichtsunterschied liegt bei rund 289 kg.
Beim Kofferraumvolumen hat der Land Rover Range Rover signifikant mehr Platz – 818 L gegenüber 386 L. Das sind rund 432 L Unterschied.
Beim maximalen Ladevolumen punktet Land Rover Range Rover überzeugend – bis zu 2176 L, also rund 1041 L mehr als der NIO ET5.
Auch bei der Zuladung hat Land Rover Range Rover signifikant das Rennen gewonnen – 846 kg gegenüber 475 kg. Das ergibt einen Unterschied von rund 371 kg.
Der NIO ET5 übertrifft den Rivalen in fast allen Punkten und ist somit unser DriveDuel Champion!
NIO ET5 ist der bessere Allrounder in diesem Vergleich.
Der Range Rover ist die selbstbewusste Luxusyacht auf Rädern: elegant, geräumig und mit einer Präsenz, die jeden Parkplatz zur Eintrittskarte in die erste Reihe macht. Für Käufer, die Komfort, Geländefähigkeit und Status in einem Paket suchen, ist er eine verführerische Wahl und verwandelt die Sonntagsausfahrt mühelos in ein kleines Ereignis.
DetailsDer NIO ET5 präsentiert sich als elegantes Elektrofahrzeug der oberen Mittelklasse und beeindruckt mit einem nahtlosen Design, das futuristische Ansätze unterstreicht. Neben einer hohen Reichweite bietet der Wagen fortschrittliche Technologien, die das Fahrerlebnis auf ein neues Level heben. Der Innenraum besticht durch hochwertige Materialien und eine minimalistisches, modernes Layout, das Komfort und Benutzerfreundlichkeit vereint.
Details|
|
|
|
|
|
Kosten und Verbrauch |
|
|---|---|
|
Preis
143200 - 285500 €
|
Preis
47500 - 68500 €
|
|
Verbrauch L/100km
2.7 - 11.7 L
|
Verbrauch L/100km
-
|
|
Verbrauch kWh/100km
-
|
Verbrauch kWh/100km
18.6 - 18.9 kWh
|
|
Elektrische Reichweite
116 - 117 km
|
Elektrische Reichweite
456 - 590 km
|
|
Batteriekapazität
31.80 kWh
|
Batteriekapazität
73.5 - 90 kWh
|
|
co2
62 - 265 g/km
|
co2
0 g/km
|
|
Tankgröße
71 - 90 L
|
Tankgröße
-
|
Maße und Karosserie |
|
|---|---|
|
Karosserie
Geländewagen
|
Karosserie
Schrägheck
|
|
Sitze
5 - 7
|
Sitze
5
|
|
Türen
5
|
Türen
5
|
|
Leergewicht
2504 - 2810 kg
|
Leergewicht
2215 - 2235 kg
|
|
Kofferraum
212 - 818 L
|
Kofferraum
386 L
|
|
Länge
5052 - 5258 mm
|
Länge
4790 mm
|
|
Breite
2047 mm
|
Breite
1960 mm
|
|
Höhe
1870 mm
|
Höhe
1499 mm
|
|
Kofferraum maximal
1841 - 2176 L
|
Kofferraum maximal
1135 L
|
|
Zuladung
589 - 846 kg
|
Zuladung
455 - 475 kg
|
Motor und Leistung |
|
|---|---|
|
Motorart
Plugin Hybrid, Benzin MHEV, Diesel MHEV
|
Motorart
Elektro
|
|
Getriebe
Automatik
|
Getriebe
Automatik
|
|
Getriebe Detail
Automatikgetriebe
|
Getriebe Detail
Reduktionsgetriebe
|
|
Antriebsart
Allrad
|
Antriebsart
Allrad
|
|
Leistung PS
300 - 615 PS
|
Leistung PS
490 PS
|
|
Beschleunigung 0-100km/h
4.5 - 6.6 s
|
Beschleunigung 0-100km/h
4 s
|
|
max. Geschwindigkeit
218 - 261 km/h
|
max. Geschwindigkeit
200 km/h
|
|
Drehmoment
650 - 800 Nm
|
Drehmoment
700 Nm
|
|
Anzahl Zylinder
6 - 8
|
Anzahl Zylinder
-
|
|
Leistung kW
221 - 452 kW
|
Leistung kW
360 kW
|
|
Hubraum
2997 - 4395 cm3
|
Hubraum
-
|
Allgemein |
|
|---|---|
|
Modelljahr
2025
|
Modelljahr
2023
|
|
CO2-Effizienzklasse
B, G
|
CO2-Effizienzklasse
A
|
|
Marke
Land Rover
|
Marke
NIO
|
Verfügbar ist der Land Rover Range Rover als Allrad.
Die angezeigten Preise und Daten sind Schätzungen, die auf deutschen Listenpreisen basieren, und können je nach Land variieren. Diese Informationen sind rechtlich nicht bindend.