Preis und Effizienz sind oft die ersten Kriterien beim Autokauf. Hier zeigt sich, welches Modell auf Dauer die das Rennen gewinnt – beim Tanken, Laden oder in der Anschaffung.
Opel Movano ist beim Preis deutlich im Vorteil – er startet bereits ab 41300 €, während der Citroen Jumper mit 64300 € etwas teurer ist. Das entspricht einem Preisunterschied von rund 22967 €.
Beim Stromverbrauch liegt der Vorteil beim : Mit pro 100 km ist er effizienter als der mit . Das sind rund Unterschied.
In Sachen Reichweite kann der mehr überzeugen: Er schafft bis zu , also etwa mehr als der .
Leistung, Drehmoment und Beschleunigung sagen viel darüber aus, wie sich ein Auto im Alltag fährt. Hier zeigt sich, wer mehr Dynamik bietet.
Bei der Motorleistung hat der einen Vorteil – mit statt . Das entspricht einem Leistungsplus von rund .
Bei der Höchstgeschwindigkeit liegt der Opel Movano deutlich wahrnehmbar vorn – er erreicht 170 km/h, während der Citroen Jumper bei 130 km/h endet. Der Unterschied beträgt etwa 40 km/h.
Auch beim Drehmoment zeigt sich ein Unterschied: Opel Movano zieht nur leicht kräftiger durch und bietet 450 Nm statt 410 Nm. Das macht rund 40 Nm Unterschied.
Ob Familienauto oder Alltagsbegleiter – wer bietet mehr Platz, mehr Flexibilität und mehr Komfort?
Sitzplätze: Opel Movano bietet klar mehr Sitzmöglichkeiten – 7 vs 3.
Beim Leergewicht zeigt sich Opel Movano merklich leichter – 2075 kg im Vergleich zu 2865 kg. Der Gewichtsunterschied liegt bei rund 790 kg.
Beim maximalen Ladevolumen punktet – bis zu , also rund mehr als der .
Auch bei der Zuladung hat Opel Movano merklich das Rennen gewonnen – 2020 kg gegenüber 1385 kg. Das ergibt einen Unterschied von rund 635 kg.
Der Opel Movano dominiert diesen Vergleich klar und ist somit unser DriveDuel Champion!
Opel Movano ist der bessere Allrounder in diesem Vergleich.
Der Citroën Jumper ist ein verlässliches Arbeitstier mit viel Platz und smarten Details, das beim Transportieren, Umbauen oder als rollende Werkstatt überzeugt. Wer robusten Nutzwert, angenehmen Fahrkomfort für längere Fahrten und eine Prise französischen Charmes sucht, findet im Jumper eine pragmatische Lösung — ganz ohne Schnickschnack.
Details|
|
|
Kosten und Verbrauch |
|
|---|---|
|
Preis
64300 - 67500 €
|
Preis
41300 - 68700 €
|
|
Verbrauch L/100km
-
|
Verbrauch L/100km
7.5 - 9 L
|
|
Verbrauch kWh/100km
26.20 kWh
|
Verbrauch kWh/100km
26.20 kWh
|
|
Elektrische Reichweite
424 km
|
Elektrische Reichweite
424 km
|
|
Batteriekapazität
97.80 kWh
|
Batteriekapazität
97.80 kWh
|
|
co2
0 g/km
|
co2
0 - 233 g/km
|
|
Tankgröße
-
|
Tankgröße
90 L
|
Maße und Karosserie |
|
|---|---|
|
Karosserie
Transporter
|
Karosserie
Transporter
|
|
Sitze
3
|
Sitze
3 - 7
|
|
Türen
4
|
Türen
4
|
|
Leergewicht
2865 - 2940 kg
|
Leergewicht
2075 - 2940 kg
|
|
Kofferraum
-
|
Kofferraum
-
|
|
Länge
5998 - 6363 mm
|
Länge
5413 - 6363 mm
|
|
Breite
2050 mm
|
Breite
2050 mm
|
|
Höhe
2612 - 2850 mm
|
Höhe
2254 - 2850 mm
|
|
Kofferraum maximal
13000 - 17000 L
|
Kofferraum maximal
9000 - 17000 L
|
|
Zuladung
560 - 1385 kg
|
Zuladung
560 - 2020 kg
|
Motor und Leistung |
|
|---|---|
|
Motorart
Elektro
|
Motorart
Diesel, Elektro
|
|
Getriebe
Automatik
|
Getriebe
Manuel, Automatik
|
|
Getriebe Detail
Reduktionsgetriebe
|
Getriebe Detail
Schaltgetriebe, Automatikgetriebe, Reduktionsgetriebe
|
|
Antriebsart
Frontantrieb
|
Antriebsart
Frontantrieb
|
|
Leistung PS
279 PS
|
Leistung PS
120 - 279 PS
|
|
Beschleunigung 0-100km/h
-
|
Beschleunigung 0-100km/h
-
|
|
max. Geschwindigkeit
90 - 130 km/h
|
max. Geschwindigkeit
90 - 170 km/h
|
|
Drehmoment
410 Nm
|
Drehmoment
320 - 450 Nm
|
|
Anzahl Zylinder
-
|
Anzahl Zylinder
4
|
|
Leistung kW
205 kW
|
Leistung kW
88 - 205 kW
|
|
Hubraum
-
|
Hubraum
2184 cm3
|
Allgemein |
|
|---|---|
|
Modelljahr
2024
|
Modelljahr
2024 - 2025
|
|
CO2-Effizienzklasse
A
|
CO2-Effizienzklasse
G, A
|
|
Marke
Citroen
|
Marke
Opel
|
Verfügbar ist der Citroen Jumper als Frontantrieb.
Die angezeigten Preise und Daten sind Schätzungen, die auf deutschen Listenpreisen basieren, und können je nach Land variieren. Diese Informationen sind rechtlich nicht bindend.