Preis und Effizienz gehören zu den wichtigsten Kriterien beim Autokauf – und genau hier trennt sich häufig die Spreu vom Weizen.
Tesla Roadster ist beim Preis signifikant im Vorteil – er startet bereits ab 215000 €, während der Ferrari SF90 Coupé mit 440000 € etwas teurer ist. Das entspricht einem Preisunterschied von rund 225000 €.
In Sachen Reichweite kann der Tesla Roadster signifikant mehr überzeugen: Er schafft bis zu 1000 km, also etwa 975 km mehr als der Ferrari SF90 Coupé.
Raumangebot, Kofferraum und Zuladung sind entscheidend, wenn es um den praktischen Nutzen im Alltag geht. Hier zählt Komfort und Flexibilität.
Sitzplätze: Tesla Roadster bietet überzeugend mehr Sitzmöglichkeiten – 4 vs 2.
Beim Kofferraumvolumen hat der Ferrari SF90 Coupé signifikant mehr Platz – 74 L gegenüber 0 L. Das sind rund 74 L Unterschied.
Leistung, Drehmoment und Beschleunigung sagen viel darüber aus, wie sich ein Auto im Alltag fährt. Hier zeigt sich, wer mehr Dynamik bietet.
In der Beschleunigung von 0 auf 100 km/h hat der Tesla Roadster etwas die Nase vorn – er schafft den Sprint in 2.10 s, während der Ferrari SF90 Coupé 2.50 s benötigt. Damit ist er rund 0.40 s schneller.
Bei der Höchstgeschwindigkeit liegt der Tesla Roadster ein Stück weit vorn – er erreicht 402 km/h, während der Ferrari SF90 Coupé bei 340 km/h endet. Der Unterschied beträgt etwa 62 km/h.
Auch beim Drehmoment zeigt sich ein Unterschied: Tesla Roadster zieht signifikant kräftiger durch und bietet 10000 Nm statt 1066 Nm. Das macht rund 8934 Nm Unterschied.
Insgesamt zeigt sich der Tesla Roadster übertrifft den Rivalen in fast allen Punkten und sichert sich damit den Titel als DriveDuel Champion.
Er überzeugt mit dem ausgewogeneren Gesamtpaket und ist der vielseitigere Begleiter im Alltag.
Der Ferrari SF90 Coupé ist ein kompromissloses Sportwagen-Biest, das pure Emotion mit überraschend alltagstauglicher Eleganz kombiniert. Wer ein Auto will, das bei jeder Ausfahrt Herzklopfen garantiert und auf jedem Parkplatz sofort Gespräche auslöst, sollte sich warm anziehen.
DetailsDer Tesla Roadster ist ein elektrischer Sportwagen, der mit spektakulärer Performance und futuristischem Design Fahrfreude neu definiert. Für Käufer, die ein kompromissloses Statement suchen und bereit sind, auf konventionelle Luxusmerkmale zu pfeifen, bietet er pures Adrenalin und provoziert neidische Blicke.
Details|
|
|
Kosten und Verbrauch |
|
|---|---|
|
Preis
440000 €
|
Preis
215000 €
|
|
Verbrauch L/100km
6.50 L
|
Verbrauch L/100km
-
|
|
Verbrauch kWh/100km
-
|
Verbrauch kWh/100km
-
|
|
Elektrische Reichweite
25 km
|
Elektrische Reichweite
1000 km
|
|
Batteriekapazität
-
|
Batteriekapazität
-
|
|
co2
169 g/km
|
co2
0 g/km
|
|
Tankgröße
68 L
|
Tankgröße
-
|
Maße und Karosserie |
|
|---|---|
|
Karosserie
Coupe
|
Karosserie
Roadster
|
|
Sitze
2
|
Sitze
4
|
|
Türen
2
|
Türen
2
|
|
Leergewicht
1645 kg
|
Leergewicht
-
|
|
Kofferraum
74 L
|
Kofferraum
0 L
|
|
Länge
4704 mm
|
Länge
-
|
|
Breite
1973 mm
|
Breite
-
|
|
Höhe
1186 mm
|
Höhe
-
|
|
Kofferraum maximal
-
|
Kofferraum maximal
-
|
|
Zuladung
-
|
Zuladung
-
|
Motor und Leistung |
|
|---|---|
|
Motorart
Plugin Hybrid
|
Motorart
Elektro
|
|
Getriebe
Automatik
|
Getriebe
Automatik
|
|
Getriebe Detail
Automat. Schaltgetriebe (Doppelkupplung)
|
Getriebe Detail
Reduktionsgetriebe
|
|
Antriebsart
Allrad
|
Antriebsart
Allrad
|
|
Leistung PS
1000 PS
|
Leistung PS
-
|
|
Beschleunigung 0-100km/h
2.50 s
|
Beschleunigung 0-100km/h
2.10 s
|
|
max. Geschwindigkeit
340 km/h
|
max. Geschwindigkeit
402 km/h
|
|
Drehmoment
1066 Nm
|
Drehmoment
10000 Nm
|
|
Anzahl Zylinder
8
|
Anzahl Zylinder
-
|
|
Leistung kW
735 kW
|
Leistung kW
-
|
|
Hubraum
3990 cm3
|
Hubraum
-
|
Allgemein |
|
|---|---|
|
Modelljahr
2020
|
Modelljahr
2025
|
|
CO2-Effizienzklasse
F
|
CO2-Effizienzklasse
A
|
|
Marke
Ferrari
|
Marke
Tesla
|
Der Ferrari SF90 Coupé ist verfügbar als Allrad.
Die angezeigten Preise und Daten sind Schätzungen, die auf deutschen Listenpreisen basieren, und können je nach Land variieren. Diese Informationen sind rechtlich nicht bindend.