Beim Blick auf Preis und Effizienz zeigen sich meist die deutlichsten Unterschiede. Hier entscheidet sich oft, welches Modell langfristig besser ins Budget passt.
Micro Microlino ist beim Preis klar im Vorteil – er startet bereits ab 18000 €, während der Jeep Grand Cherokee mit 99900 € etwas teurer ist. Das entspricht einem Preisunterschied von rund 81910 €.
In Sachen Reichweite kann der Micro Microlino klar mehr überzeugen: Er schafft bis zu 228 km, also etwa 183 km mehr als der Jeep Grand Cherokee.
Leistung, Drehmoment und Beschleunigung sagen viel darüber aus, wie sich ein Auto im Alltag fährt. Hier zeigt sich, wer mehr Dynamik bietet.
Bei der Motorleistung hat der Jeep Grand Cherokee überzeugend einen Vorteil – mit 380 PS statt 17 PS. Das entspricht einem Leistungsplus von rund 363 PS.
Bei der Höchstgeschwindigkeit liegt der Jeep Grand Cherokee überzeugend vorn – er erreicht 210 km/h, während der Micro Microlino bei 90 km/h endet. Der Unterschied beträgt etwa 120 km/h.
Auch beim Drehmoment zeigt sich ein Unterschied: Jeep Grand Cherokee zieht deutlich kräftiger durch und bietet 637 Nm statt 89 Nm. Das macht rund 548 Nm Unterschied.
Ob Familienauto oder Alltagsbegleiter – wer bietet mehr Platz, mehr Flexibilität und mehr Komfort?
Sitzplätze: Jeep Grand Cherokee bietet deutlich mehr Sitzmöglichkeiten – 5 vs 2.
Beim Leergewicht zeigt sich Micro Microlino klar leichter – 596 kg im Vergleich zu 2434 kg. Der Gewichtsunterschied liegt bei rund 1838 kg.
Beim Kofferraumvolumen hat der Jeep Grand Cherokee klar mehr Platz – 520 L gegenüber 230 L. Das sind rund 290 L Unterschied.
Auch bei der Zuladung hat Jeep Grand Cherokee deutlich das Rennen gewonnen – 641 kg gegenüber 154 kg. Das ergibt einen Unterschied von rund 487 kg.
Insgesamt zeigt sich der Micro Microlino lässt dem Konkurrenten kaum eine Chance und sichert sich damit den Titel als DriveDuel Champion.
Er überzeugt mit dem ausgewogeneren Gesamtpaket und ist der vielseitigere Begleiter im Alltag.
Der Jeep Grand Cherokee wirkt wie ein Bergsteiger in Designerkluft: robust, einladend und so vorbereitet, dass er einem Abenteuer eher ein Lächeln entlockt als Schweißperlen. Im Alltag bietet er eine angenehme Mischung aus Komfort und echter Geländetauglichkeit — ideal für Käufer, die sowohl lange Autobahnfahrten als auch unbefestigte Wege mit Stil bezwingen wollen.
Details|
|
|
|
|
|
Kosten und Verbrauch |
|
|---|---|
|
Preis
99900 €
|
Preis
18000 - 26000 €
|
|
Verbrauch L/100km
2.90 L
|
Verbrauch L/100km
-
|
|
Verbrauch kWh/100km
-
|
Verbrauch kWh/100km
-
|
|
Elektrische Reichweite
45 km
|
Elektrische Reichweite
93 - 228 km
|
|
Batteriekapazität
-
|
Batteriekapazität
-
|
|
co2
65 g/km
|
co2
0 g/km
|
|
Tankgröße
72 L
|
Tankgröße
-
|
Maße und Karosserie |
|
|---|---|
|
Karosserie
SUV
|
Karosserie
Schrägheck, Cabrio
|
|
Sitze
5
|
Sitze
2
|
|
Türen
5
|
Türen
2
|
|
Leergewicht
2434 kg
|
Leergewicht
596 - 630 kg
|
|
Kofferraum
520 L
|
Kofferraum
230 L
|
|
Länge
4914 mm
|
Länge
2519 mm
|
|
Breite
1968 mm
|
Breite
1473 mm
|
|
Höhe
1858 mm
|
Höhe
1501 mm
|
|
Kofferraum maximal
2004 L
|
Kofferraum maximal
-
|
|
Zuladung
641 kg
|
Zuladung
120 - 154 kg
|
Motor und Leistung |
|
|---|---|
|
Motorart
Plugin Hybrid
|
Motorart
Elektro
|
|
Getriebe
Automatik
|
Getriebe
Automatik
|
|
Getriebe Detail
Automatikgetriebe
|
Getriebe Detail
Reduktionsgetriebe
|
|
Antriebsart
Allrad
|
Antriebsart
Heckantrieb
|
|
Leistung PS
380 PS
|
Leistung PS
8 - 17 PS
|
|
Beschleunigung 0-100km/h
6.30 s
|
Beschleunigung 0-100km/h
-
|
|
max. Geschwindigkeit
210 km/h
|
max. Geschwindigkeit
45 - 90 km/h
|
|
Drehmoment
637 Nm
|
Drehmoment
89 Nm
|
|
Anzahl Zylinder
4
|
Anzahl Zylinder
-
|
|
Leistung kW
280 kW
|
Leistung kW
6 - 12 kW
|
|
Hubraum
1995 cm3
|
Hubraum
-
|
Allgemein |
|
|---|---|
|
Modelljahr
2024
|
Modelljahr
2024 - 2025
|
|
CO2-Effizienzklasse
B
|
CO2-Effizienzklasse
A
|
|
Marke
Jeep
|
Marke
Micro
|
Verfügbar ist der Jeep Grand Cherokee als Allrad.
Die angezeigten Preise und Daten sind Schätzungen, die auf deutschen Listenpreisen basieren, und können je nach Land variieren. Diese Informationen sind rechtlich nicht bindend.