Vergleiche Leistung, Kofferraum, Verbrauch und Preis auf einen Blick.
Finde jetzt heraus, welches Auto für dich die bessere Wahl ist – MG MG4 oder BYD Seal 6?
Beim Thema Wirtschaftlichkeit zeigen sich spannende Unterschiede zwischen beiden Modellen.
MG MG4 ist beim Preis merklich im Vorteil – er startet bereits ab 35600 €, während der BYD Seal 6 mit 43000 € etwas teurer ist. Das entspricht einem Preisunterschied von rund 7350 €.
In Sachen Reichweite kann der MG MG4 klar mehr überzeugen: Er schafft bis zu 450 km, also etwa 350 km mehr als der BYD Seal 6.
Unter der Haube zeigt sich, welches Modell sportlicher ausgelegt ist und wer beim Duell die Nase vorn hat.
Bei der Motorleistung hat der BYD Seal 6 minimal einen Vorteil – mit 212 PS statt 204 PS. Das entspricht einem Leistungsplus von rund 8 PS.
In der Beschleunigung von 0 auf 100 km/h hat der MG MG4 etwas die Nase vorn – er schafft den Sprint in 7.10 s, während der BYD Seal 6 8.50 s benötigt. Damit ist er rund 1.40 s schneller.
Bei der Höchstgeschwindigkeit liegt der BYD Seal 6 ein Stück weit vorn – er erreicht 180 km/h, während der MG MG4 bei 160 km/h endet. Der Unterschied beträgt etwa 20 km/h.
Neben reiner Leistung zählt im Alltag vor allem der Raumkomfort. Hier entscheidet sich, welches Fahrzeug praktischer und vielseitiger ist.
Beide Fahrzeuge bieten ausreichend Platz für 5 Personen.
Beim Leergewicht zeigt sich MG MG4 minimal leichter – 1635 kg im Vergleich zu 1710 kg. Der Gewichtsunterschied liegt bei rund 75 kg.
Beim Kofferraumvolumen hat der BYD Seal 6 merklich mehr Platz – 500 L gegenüber 363 L. Das sind rund 137 L Unterschied.
Beim maximalen Ladevolumen punktet MG MG4 ein Stück weit – bis zu 1765 L, also rund 230 L mehr als der BYD Seal 6.
Auch bei der Zuladung hat MG MG4 geringfügig das Rennen gewonnen – 449 kg gegenüber 435 kg. Das ergibt einen Unterschied von rund 14 kg.
Der MG MG4 lässt dem Konkurrenten kaum eine Chance und ist somit unser DriveDuel Champion!
MG MG4 ist der bessere Allrounder in diesem Vergleich.
Der MG4 bringt frisches, kantiges Design mit überraschend viel Alltagstauglichkeit zusammen und macht in der Stadt ebenso eine gute Figur wie auf längeren Touren. Als bezahlbares E‑Auto mit lebhaftem Charakter ist er eine clevere Wahl für alle, die elektrisch einsteigen wollen, ohne auf Fahrspaß zu verzichten — und das britische Markenetikett sorgt zusätzlich für ein zwinkerndes Plus.
DetailsDer BYD Seal 6 wirkt wie ein gut gestyltes Coupé für den Alltag, das mehr Präsenz auf der Straße zeigt, als man ihm auf den ersten Blick zutrauen würde. Für Käufer, die Alltagstauglichkeit mit einer ordentlichen Portion Fahrspaß und moderner E-Mobilität suchen, ist er eine überraschend stimmige Wahl — und sorgt dabei garantiert für das eine oder andere bewundernde Nicken.
Details|
|
|
|
|
|
Kosten und Verbrauch |
|
|---|---|
|
Preis
35600 - 42600 €
|
Preis
43000 - 50000 €
|
|
Verbrauch L/100km
-
|
Verbrauch L/100km
1.7 - 2.6 L
|
|
Verbrauch kWh/100km
16.4 - 17 kWh
|
Verbrauch kWh/100km
-
|
|
Elektrische Reichweite
330 - 450 km
|
Elektrische Reichweite
50 - 100 km
|
|
Batteriekapazität
49 - 61.7 kWh
|
Batteriekapazität
-
|
|
co2
0 g/km
|
co2
38 - 60 g/km
|
|
Tankgröße
-
|
Tankgröße
65 L
|
Maße und Karosserie |
|
|---|---|
|
Karosserie
Schrägheck
|
Karosserie
Kombi
|
|
Sitze
5
|
Sitze
5
|
|
Türen
5
|
Türen
5
|
|
Leergewicht
1635 - 1695 kg
|
Leergewicht
1710 - 1805 kg
|
|
Kofferraum
350 - 363 L
|
Kofferraum
500 L
|
|
Länge
4287 mm
|
Länge
4840 mm
|
|
Breite
1836 mm
|
Breite
1875 mm
|
|
Höhe
1504 - 1516 mm
|
Höhe
1505 mm
|
|
Kofferraum maximal
1165 - 1765 L
|
Kofferraum maximal
1535 L
|
|
Zuladung
389 - 449 kg
|
Zuladung
435 kg
|
Motor und Leistung |
|
|---|---|
|
Motorart
Elektro
|
Motorart
Plugin Hybrid
|
|
Getriebe
Automatik
|
Getriebe
Automatik
|
|
Getriebe Detail
Reduktionsgetriebe
|
Getriebe Detail
CVT-Getriebe
|
|
Antriebsart
Heckantrieb
|
Antriebsart
Frontantrieb
|
|
Leistung PS
170 - 204 PS
|
Leistung PS
184 - 212 PS
|
|
Beschleunigung 0-100km/h
7.1 - 7.6 s
|
Beschleunigung 0-100km/h
8.5 - 8.9 s
|
|
max. Geschwindigkeit
160 km/h
|
max. Geschwindigkeit
180 km/h
|
|
Drehmoment
250 Nm
|
Drehmoment
-
|
|
Anzahl Zylinder
-
|
Anzahl Zylinder
4
|
|
Leistung kW
125 - 150 kW
|
Leistung kW
135 - 156 kW
|
|
Hubraum
-
|
Hubraum
1498 cm3
|
Allgemein |
|
|---|---|
|
Modelljahr
2025
|
Modelljahr
2025
|
|
CO2-Effizienzklasse
A
|
CO2-Effizienzklasse
B
|
|
Marke
MG
|
Marke
BYD
|
Der MG MG4 ist verfügbar als Heckantrieb.
Die angezeigten Preise und Daten sind Schätzungen, die auf deutschen Listenpreisen basieren, und können je nach Land variieren. Diese Informationen sind rechtlich nicht bindend.