Preis und Effizienz gehören zu den wichtigsten Kriterien beim Autokauf – und genau hier trennt sich häufig die Spreu vom Weizen.
Peugeot 508 SW ist beim Preis ein Stück weit im Vorteil – er startet bereits ab 53200 €, während der Toyota Supra mit 63300 € etwas teurer ist. Das entspricht einem Preisunterschied von rund 10050 €.
Auch beim Kraftstoffverbrauch zeigt sich ein Unterschied: Peugeot 508 SW kommt mit 1.70 L aus und ist damit signifikant sparsamer als der Toyota Supra mit 7.10 L. Der Unterschied liegt bei etwa 5.40 L pro 100 km.
Leistung, Drehmoment und Beschleunigung sagen viel darüber aus, wie sich ein Auto im Alltag fährt. Hier zeigt sich, wer mehr Dynamik bietet.
Bei der Motorleistung hat der Toyota Supra leicht einen Vorteil – mit 441 PS statt 360 PS. Das entspricht einem Leistungsplus von rund 81 PS.
In der Beschleunigung von 0 auf 100 km/h hat der Toyota Supra spürbar die Nase vorn – er schafft den Sprint in 4.30 s, während der Peugeot 508 SW 5.20 s benötigt. Damit ist er rund 0.90 s schneller.
Bei der Höchstgeschwindigkeit liegt der Toyota Supra geringfügig vorn – er erreicht 275 km/h, während der Peugeot 508 SW bei 250 km/h endet. Der Unterschied beträgt etwa 25 km/h.
Auch beim Drehmoment zeigt sich ein Unterschied: Peugeot 508 SW zieht nur leicht kräftiger durch und bietet 520 Nm statt 500 Nm. Das macht rund 20 Nm Unterschied.
Raumangebot, Kofferraum und Zuladung sind entscheidend, wenn es um den praktischen Nutzen im Alltag geht. Hier zählt Komfort und Flexibilität.
Sitzplätze: Peugeot 508 SW bietet überzeugend mehr Sitzmöglichkeiten – 5 vs 2.
Beim Leergewicht zeigt sich Toyota Supra klar erkennbar leichter – 1395 kg im Vergleich zu 1846 kg. Der Gewichtsunterschied liegt bei rund 451 kg.
Beim Kofferraumvolumen hat der Peugeot 508 SW deutlich mehr Platz – 530 L gegenüber 290 L. Das sind rund 240 L Unterschied.
Auch bei der Zuladung hat Peugeot 508 SW deutlich wahrnehmbar das Rennen gewonnen – 454 kg gegenüber 315 kg. Das ergibt einen Unterschied von rund 139 kg.
Insgesamt zeigt sich der Peugeot 508 SW gewinnt das Duell deutlich und sichert sich damit den Titel als DriveDuel Champion.
Er überzeugt mit dem ausgewogeneren Gesamtpaket und ist der vielseitigere Begleiter im Alltag.
Der elegante Peugeot 508 SW vereint coupéartige Linien mit dem praktischen Platzangebot eines Kombis und wirkt auf der Straße deutlich teurer, als er ist. Innen überrascht er mit hochwertiger Atmosphäre, cleveren Details und einer angenehmen Mischung aus Komfort und Fahrspaß – perfekt für alle, die Alltagstauglichkeit ohne Langeweile suchen.
DetailsDie Supra ist ein knurrender Sportler, der puren Fahrspaß mit überraschender Alltagstauglichkeit verknüpft und sich dabei eher an Piloten als an Chauffeure richtet. Wer Emotionen, knackiges Handling und ein markantes Design sucht, findet in der Supra ein selten ehrliches Paket — und darf dabei ruhig ein bisschen mit den Nachbarn angeben.
Details|
|
|
|
|
|
Kosten und Verbrauch |
|
|---|---|
|
Preis
53200 - 72100 €
|
Preis
63300 - 142800 €
|
|
Verbrauch L/100km
1.7 - 2 L
|
Verbrauch L/100km
7.1 - 9 L
|
|
Verbrauch kWh/100km
-
|
Verbrauch kWh/100km
-
|
|
Elektrische Reichweite
46 - 52 km
|
Elektrische Reichweite
-
|
|
Batteriekapazität
-
|
Batteriekapazität
-
|
|
co2
38 - 45 g/km
|
co2
161 - 204 g/km
|
|
Tankgröße
43 L
|
Tankgröße
52 L
|
Maße und Karosserie |
|
|---|---|
|
Karosserie
Kombi
|
Karosserie
Coupe
|
|
Sitze
5
|
Sitze
2
|
|
Türen
5
|
Türen
3
|
|
Leergewicht
1846 - 1967 kg
|
Leergewicht
1395 - 1580 kg
|
|
Kofferraum
530 L
|
Kofferraum
290 L
|
|
Länge
4778 mm
|
Länge
4379 mm
|
|
Breite
1859 mm
|
Breite
1854 - 1867 mm
|
|
Höhe
1420 mm
|
Höhe
1276 - 1292 mm
|
|
Kofferraum maximal
1780 L
|
Kofferraum maximal
-
|
|
Zuladung
373 - 454 kg
|
Zuladung
215 - 315 kg
|
Motor und Leistung |
|
|---|---|
|
Motorart
Plugin Hybrid
|
Motorart
Benzin
|
|
Getriebe
Automatik
|
Getriebe
Automatik, Manuel
|
|
Getriebe Detail
Automatikgetriebe
|
Getriebe Detail
Automatikgetriebe, Schaltgetriebe
|
|
Antriebsart
Frontantrieb, Allrad
|
Antriebsart
Heckantrieb
|
|
Leistung PS
180 - 360 PS
|
Leistung PS
258 - 441 PS
|
|
Beschleunigung 0-100km/h
5.2 - 8.3 s
|
Beschleunigung 0-100km/h
4.3 - 5.2 s
|
|
max. Geschwindigkeit
230 - 250 km/h
|
max. Geschwindigkeit
250 - 275 km/h
|
|
Drehmoment
360 - 520 Nm
|
Drehmoment
400 - 500 Nm
|
|
Anzahl Zylinder
4
|
Anzahl Zylinder
4 - 6
|
|
Leistung kW
133 - 265 kW
|
Leistung kW
190 - 324 kW
|
|
Hubraum
1598 cm3
|
Hubraum
1998 - 2998 cm3
|
Allgemein |
|
|---|---|
|
Modelljahr
2024
|
Modelljahr
2024 - 2025
|
|
CO2-Effizienzklasse
B
|
CO2-Effizienzklasse
F, G
|
|
Marke
Peugeot
|
Marke
Toyota
|
Angeboten wird der Peugeot 508 SW mit Frontantrieb oder Allrad.
Die angezeigten Preise und Daten sind Schätzungen, die auf deutschen Listenpreisen basieren, und können je nach Land variieren. Diese Informationen sind rechtlich nicht bindend.