@ Škoda Auto a.s. / Škoda Storyboard
@ Lynk & Co / Geely Auto Group
VS

Skoda Octavia Combi vs Lynk & Co 01. Golf – Unterschiede & Preise im Vergleich

Zwei Autos, ein Duell: Skoda Octavia Combi trifft auf Lynk & Co 01. Golf.
Wer überzeugt bei Leistung, Verbrauch und Preis-Leistung? Finde es jetzt heraus!

Skoda Octavia Combi

Lynk & Co 01. Golf

5 (1 Bewertungen)
bewerten

Hier wird’s konkret: Die technischen Unterschiede im Detail

Octavia Combi @ Škoda Auto a.s. / Škoda Storyboard

Kosten und Verbrauch:

Preis und Effizienz gehören zu den wichtigsten Kriterien beim Autokauf – und genau hier trennt sich häufig die Spreu vom Weizen.

Skoda Octavia Combi ist beim Preis signifikant im Vorteil – er startet bereits ab 28500 €, während der Lynk & Co 01. Golf mit 43000 € etwas teurer ist. Das entspricht einem Preisunterschied von rund 14505 €.

Auch beim Kraftstoffverbrauch zeigt sich ein Unterschied: Lynk & Co 01. Golf kommt mit 0.90 L aus und ist damit signifikant sparsamer als der Skoda Octavia Combi mit 4.40 L. Der Unterschied liegt bei etwa 3.50 L pro 100 km.

01. Golf @ Lynk & Co / Geely Auto Group

Motor und Leistung:

Unter der Haube zeigt sich, welches Modell sportlicher ausgelegt ist und wer beim Duell die Nase vorn hat.

Bei der Motorleistung hat der Lynk & Co 01. Golf minimal einen Vorteil – mit 276 PS statt 265 PS. Das entspricht einem Leistungsplus von rund 11 PS.

In der Beschleunigung von 0 auf 100 km/h hat der Skoda Octavia Combi etwas die Nase vorn – er schafft den Sprint in 6.50 s, während der Lynk & Co 01. Golf 7.70 s benötigt. Damit ist er rund 1.20 s schneller.

Bei der Höchstgeschwindigkeit liegt der Skoda Octavia Combi ein wenig vorn – er erreicht 250 km/h, während der Lynk & Co 01. Golf bei 200 km/h endet. Der Unterschied beträgt etwa 50 km/h.

Auch beim Drehmoment zeigt sich ein Unterschied: Lynk & Co 01. Golf zieht spürbar kräftiger durch und bietet 535 Nm statt 370 Nm. Das macht rund 165 Nm Unterschied.

Octavia Combi @ Škoda Auto a.s. / Škoda Storyboard

Platz und Alltagstauglichkeit:

Raumangebot, Kofferraum und Zuladung sind entscheidend, wenn es um den praktischen Nutzen im Alltag geht. Hier zählt Komfort und Flexibilität.

Beide Fahrzeuge bieten ausreichend Platz für 5 Personen.

Beim Leergewicht zeigt sich Skoda Octavia Combi signifikant leichter – 1366 kg im Vergleich zu 1935 kg. Der Gewichtsunterschied liegt bei rund 569 kg.

Beim Kofferraumvolumen hat der Skoda Octavia Combi merklich mehr Platz – 640 L gegenüber 466 L. Das sind rund 174 L Unterschied.

Beim maximalen Ladevolumen punktet Skoda Octavia Combi merklich – bis zu 1700 L, also rund 487 L mehr als der Lynk & Co 01. Golf.

Auch bei der Zuladung hat Skoda Octavia Combi merklich das Rennen gewonnen – 534 kg gegenüber 415 kg. Das ergibt einen Unterschied von rund 119 kg.

Wer ist Sieger im Duell?

Insgesamt zeigt sich der Lynk & Co 01. Golf übertrifft den Rivalen in fast allen Punkten und sichert sich damit den Titel als DriveDuel Champion.
Er überzeugt mit dem ausgewogeneren Gesamtpaket und ist der vielseitigere Begleiter im Alltag.

Skoda Octavia Combi
Lynk & Co 01. Golf

Kosten und Verbrauch

Detailauswertung ansehen

Motor und Leistung

Detailauswertung ansehen

Maße und Karosserie

Detailauswertung ansehen
ab ca. 43.000 €
01. Golf @ Lynk & Co / Geely Auto Group

Lynk & Co 01. Golf

  • Motorart : Plugin Hybrid
  • Getriebe : Automatik
  • Antriebsart : Frontantrieb
  • Leistung PS : 276 PS
  • Verbrauch L/100km : 0.90 L
  • Elektrische Reichweite : 75 km

Skoda Octavia Combi

Der Skoda Octavia Combi ist die praktisch-elegante Familienwaffe auf vier Rädern: großzügiger Innenraum, clevere Details und ein Kofferraum, in den auch spontane Einkäufe und Wochenendtrips gern einziehen. Er fährt unaufgeregt, sparsam und verlässlich – ideal für Käufer, die nüchterne Vernunft mit einer Prise Fahrspaß verbinden wollen.

Details

Lynk & Co 01. Golf

5 (1 Bewertungen)
bewerten

Der Lynk & Co 01 mischt das Crossover-Segment ordentlich auf: mit markantem Design, urbanem Chic und einer Innenraum-Philosophie, die Konnektivität großschreibt, wirkt er wie ein Smartphone auf vier Rädern. Für Käufer, die mehr Wert auf Lifestyle und praktischen Alltag als auf Zahlen im Datenblatt legen, ist er eine verführerische Alternative.

Details
Skoda Octavia Combi
Lynk & Co 01. Golf
Octavia Combi @ Škoda Auto a.s. / Škoda Storyboard
01. Golf @ Lynk & Co / Geely Auto Group

Kosten und Verbrauch

Preis
28500 - 49400 €
Preis
43000 - 47000 €
Verbrauch L/100km
4.4 - 6.9 L
Verbrauch L/100km
0.90 L
Verbrauch kWh/100km
-
Verbrauch kWh/100km
-
Elektrische Reichweite
-
Elektrische Reichweite
75 km
Batteriekapazität
-
Batteriekapazität
-
co2
113 - 157 g/km
co2
20 g/km
Tankgröße
45 - 55 L
Tankgröße
42 L

Maße und Karosserie

Karosserie
Kombi
Karosserie
SUV
Sitze
5
Sitze
5
Türen
5
Türen
5
Leergewicht
1366 - 1553 kg
Leergewicht
1935 kg
Kofferraum
640 L
Kofferraum
466 L
Länge
4698 - 4709 mm
Länge
4545 mm
Breite
1829 mm
Breite
1860 mm
Höhe
1455 - 1468 mm
Höhe
1694 mm
Kofferraum maximal
1700 L
Kofferraum maximal
1213 L
Zuladung
471 - 534 kg
Zuladung
415 kg

Motor und Leistung

Motorart
Benzin, Benzin MHEV, Diesel
Motorart
Plugin Hybrid
Getriebe
Automatik, Manuel
Getriebe
Automatik
Getriebe Detail
Automat. Schaltgetriebe (Doppelkupplung), Schaltgetriebe
Getriebe Detail
Automatikgetriebe
Antriebsart
Frontantrieb, Allrad
Antriebsart
Frontantrieb
Leistung PS
116 - 265 PS
Leistung PS
276 PS
Beschleunigung 0-100km/h
6.5 - 10.7 s
Beschleunigung 0-100km/h
7.70 s
max. Geschwindigkeit
203 - 250 km/h
max. Geschwindigkeit
200 km/h
Drehmoment
220 - 370 Nm
Drehmoment
535 Nm
Anzahl Zylinder
4
Anzahl Zylinder
4
Leistung kW
85 - 195 kW
Leistung kW
206 kW
Hubraum
1498 - 1984 cm3
Hubraum
1499 cm3

Allgemein

Modelljahr
2024 - 2025
Modelljahr
2024
CO2-Effizienzklasse
E, F, D, C
CO2-Effizienzklasse
B
Marke
Skoda
Marke
Lynk & Co
Gibt es den Skoda Octavia Combi mit verschiedenen Antrieben?

Der Skoda Octavia Combi ist verfügbar als Frontantrieb oder Allrad.

Die angezeigten Preise und Daten sind Schätzungen, die auf deutschen Listenpreisen basieren, und können je nach Land variieren. Diese Informationen sind rechtlich nicht bindend.