Ob Alltag, Familie oder Langstrecke – hier zeigen sich die Unterschiede.
Finde heraus, ob Subaru BRZ oder MG Cyberster besser zu deinem Lebensstil passt.
Preis und Effizienz sind oft die ersten Kriterien beim Autokauf. Hier zeigt sich, welches Modell auf Dauer die das Rennen gewinnt – beim Tanken, Laden oder in der Anschaffung.
Subaru BRZ ist beim Preis deutlich im Vorteil – er startet bereits ab 42000 €, während der MG Cyberster mit 65000 € etwas teurer ist. Das entspricht einem Preisunterschied von rund 23000 €.
Leistung, Drehmoment und Beschleunigung sagen viel darüber aus, wie sich ein Auto im Alltag fährt. Hier zeigt sich, wer mehr Dynamik bietet.
Bei der Motorleistung hat der MG Cyberster klar einen Vorteil – mit 510 PS statt 235 PS. Das entspricht einem Leistungsplus von rund 275 PS.
In der Beschleunigung von 0 auf 100 km/h hat der MG Cyberster deutlich die Nase vorn – er schafft den Sprint in 3.20 s, während der Subaru BRZ 6.30 s benötigt. Damit ist er rund 3.10 s schneller.
Bei der Höchstgeschwindigkeit liegt der Subaru BRZ etwas vorn – er erreicht 226 km/h, während der MG Cyberster bei 200 km/h endet. Der Unterschied beträgt etwa 26 km/h.
Auch beim Drehmoment zeigt sich ein Unterschied: MG Cyberster zieht überzeugend kräftiger durch und bietet 725 Nm statt 250 Nm. Das macht rund 475 Nm Unterschied.
Ob Familienauto oder Alltagsbegleiter – wer bietet mehr Platz, mehr Flexibilität und mehr Komfort?
Sitzplätze: Subaru BRZ bietet klar mehr Sitzmöglichkeiten – 4 vs 2.
Beim Leergewicht zeigt sich Subaru BRZ deutlich leichter – 1275 kg im Vergleich zu 1960 kg. Der Gewichtsunterschied liegt bei rund 685 kg.
Beim Kofferraumvolumen hat der Subaru BRZ leicht mehr Platz – 237 L gegenüber 200 L. Das sind rund 37 L Unterschied.
Auch bei der Zuladung hat Subaru BRZ überzeugend das Rennen gewonnen – 404 kg gegenüber 150 kg. Das ergibt einen Unterschied von rund 254 kg.
Der MG Cyberster liegt leicht vorne und ist somit unser DriveDuel Champion!
MG Cyberster ist der bessere Allrounder in diesem Vergleich.
Der Subaru BRZ ist ein puristischer, heckgetriebener Sportwagen, der mit messerscharfer Lenkung und feinem Fahrwerksgefühl jede Kurve zur Bühne macht. Wer ein unverfälschtes Fahrerlebnis sucht und dafür gerne ein bisschen Alltagspraktik opfert, bekommt mit ihm genau die Portion Fahrspaß, die Lachfalten garantiert.
DetailsDer MG Cyberster ist ein frecher Elektro-Roadster, der mit kantigem Design und luftiger Offenfahrer-Charme alle Blicke auf sich zieht. Er verbindet spielerische Dynamik mit überraschend alltagstauglichem Komfort, sodass sowohl Sonntagsausflügler als auch Pendler stilvoll unterwegs sind.
Details|
|
|
|
|
|
Kosten und Verbrauch |
|
|---|---|
|
Preis
42000 - 45000 €
|
Preis
65000 - 70000 €
|
|
Verbrauch L/100km
8.80 L
|
Verbrauch L/100km
-
|
|
Verbrauch kWh/100km
-
|
Verbrauch kWh/100km
16.7 - 19.1 kWh
|
|
Elektrische Reichweite
-
|
Elektrische Reichweite
443 - 507 km
|
|
Batteriekapazität
-
|
Batteriekapazität
74.40 kWh
|
|
co2
199 - 200 g/km
|
co2
0 g/km
|
|
Tankgröße
50 L
|
Tankgröße
-
|
Maße und Karosserie |
|
|---|---|
|
Karosserie
Coupe
|
Karosserie
Roadster
|
|
Sitze
4
|
Sitze
2
|
|
Türen
2
|
Türen
2
|
|
Leergewicht
1275 - 1296 kg
|
Leergewicht
1960 - 2060 kg
|
|
Kofferraum
237 L
|
Kofferraum
200 L
|
|
Länge
4265 mm
|
Länge
4535 mm
|
|
Breite
1775 mm
|
Breite
1913 mm
|
|
Höhe
1310 mm
|
Höhe
1329 mm
|
|
Kofferraum maximal
-
|
Kofferraum maximal
-
|
|
Zuladung
395 - 404 kg
|
Zuladung
150 kg
|
Motor und Leistung |
|
|---|---|
|
Motorart
Benzin
|
Motorart
Elektro
|
|
Getriebe
Manuel, Automatik
|
Getriebe
Automatik
|
|
Getriebe Detail
Schaltgetriebe, Automatikgetriebe
|
Getriebe Detail
Reduktionsgetriebe
|
|
Antriebsart
Heckantrieb
|
Antriebsart
Heckantrieb, Allrad
|
|
Leistung PS
235 PS
|
Leistung PS
340 - 510 PS
|
|
Beschleunigung 0-100km/h
6.3 - 6.9 s
|
Beschleunigung 0-100km/h
3.2 - 5.2 s
|
|
max. Geschwindigkeit
216 - 226 km/h
|
max. Geschwindigkeit
195 - 200 km/h
|
|
Drehmoment
250 Nm
|
Drehmoment
475 - 725 Nm
|
|
Anzahl Zylinder
4
|
Anzahl Zylinder
-
|
|
Leistung kW
172 kW
|
Leistung kW
250 - 375 kW
|
|
Hubraum
2387 cm3
|
Hubraum
-
|
Allgemein |
|
|---|---|
|
Modelljahr
2024
|
Modelljahr
2025
|
|
CO2-Effizienzklasse
G
|
CO2-Effizienzklasse
A
|
|
Marke
Subaru
|
Marke
MG
|
Verfügbar ist der Subaru BRZ als Heckantrieb.
Die angezeigten Preise und Daten sind Schätzungen, die auf deutschen Listenpreisen basieren, und können je nach Land variieren. Diese Informationen sind rechtlich nicht bindend.