Preis und Effizienz gehören zu den wichtigsten Kriterien beim Autokauf – und genau hier trennt sich häufig die Spreu vom Weizen.
BMW 1er Reihe ist beim Preis ein Stück weit im Vorteil – er startet bereits ab 33600 €, während der Abarth 500 595 695 mit 38000 € etwas teurer ist. Das entspricht einem Preisunterschied von rund 4390 €.
Unter der Haube zeigt sich, welches Modell sportlicher ausgelegt ist und wer beim Duell die Nase vorn hat.
Bei der Motorleistung hat der BMW 1er Reihe signifikant einen Vorteil – mit 300 PS statt 155 PS. Das entspricht einem Leistungsplus von rund 145 PS.
In der Beschleunigung von 0 auf 100 km/h hat der BMW 1er Reihe klar die Nase vorn – er schafft den Sprint in 4.90 s, während der Abarth 500 595 695 7 s benötigt. Damit ist er rund 2.10 s schneller.
Bei der Höchstgeschwindigkeit liegt der BMW 1er Reihe deutlich wahrnehmbar vorn – er erreicht 250 km/h, während der Abarth 500 595 695 bei 155 km/h endet. Der Unterschied beträgt etwa 95 km/h.
Auch beim Drehmoment zeigt sich ein Unterschied: BMW 1er Reihe zieht signifikant kräftiger durch und bietet 400 Nm statt 235 Nm. Das macht rund 165 Nm Unterschied.
Ob Familienauto oder Alltagsbegleiter – wer bietet mehr Platz, mehr Flexibilität und mehr Komfort?
Sitzplätze: BMW 1er Reihe bietet ein wenig mehr Sitzmöglichkeiten – 5 vs 4.
Beim Leergewicht zeigt sich Abarth 500 595 695 nur leicht leichter – 1410 kg im Vergleich zu 1465 kg. Der Gewichtsunterschied liegt bei rund 55 kg.
Beim Kofferraumvolumen hat der BMW 1er Reihe klar mehr Platz – 380 L gegenüber 185 L. Das sind rund 195 L Unterschied.
Beim maximalen Ladevolumen punktet BMW 1er Reihe signifikant – bis zu 1200 L, also rund 650 L mehr als der Abarth 500 595 695.
Auch bei der Zuladung hat BMW 1er Reihe klar erkennbar das Rennen gewonnen – 510 kg gegenüber 385 kg. Das ergibt einen Unterschied von rund 125 kg.
Der BMW 1er Reihe übertrifft den Rivalen in fast allen Punkten und ist somit unser DriveDuel Champion!
BMW 1er Reihe ist der bessere Allrounder in diesem Vergleich.
Der Abarth 500, 595 und 695 ist ein kerniger Stadtsportler mit frechem Design, druckvollem Sound und einer Agilität, die jede Ampel zum kleinen Adrenalinmoment macht. Für Käufer, die Alltagstauglichkeit nicht gegen Fahrspaß tauschen wollen, ist er das perfekte, laute Statement — klein, bockig und unwiderstehlich charmant.
DetailsDer BMW 1er ist ein kompakter Premium-Kandidat, der mit lebhafter Fahrdynamik, hochwertigem Ambiente und einer klaren Straßenpräsenz überzeugt. Für Käufer, die Alltagstauglichkeit mit Fahrspaß verbinden wollen, liefert er ein stimmiges Gesamtpaket — und zaubert auf engen Kurven gerne ein kleines Grinsen ins Gesicht.
Details|
|
|
|
|
|
Kosten und Verbrauch |
|
|---|---|
|
Preis
38000 - 46000 €
|
Preis
33600 - 59600 €
|
|
Verbrauch L/100km
-
|
Verbrauch L/100km
4.3 - 7.6 L
|
|
Verbrauch kWh/100km
17.1 - 18.8 kWh
|
Verbrauch kWh/100km
-
|
|
Elektrische Reichweite
242 - 265 km
|
Elektrische Reichweite
-
|
|
Batteriekapazität
37.80 kWh
|
Batteriekapazität
-
|
|
co2
0 g/km
|
co2
112 - 173 g/km
|
|
Tankgröße
-
|
Tankgröße
49 L
|
Maße und Karosserie |
|
|---|---|
|
Karosserie
Schrägheck
|
Karosserie
Schrägheck
|
|
Sitze
4
|
Sitze
5
|
|
Türen
3
|
Türen
5
|
|
Leergewicht
1410 - 1435 kg
|
Leergewicht
1465 - 1625 kg
|
|
Kofferraum
185 L
|
Kofferraum
300 - 380 L
|
|
Länge
3673 mm
|
Länge
4361 mm
|
|
Breite
1682 mm
|
Breite
1800 mm
|
|
Höhe
1518 mm
|
Höhe
1459 mm
|
|
Kofferraum maximal
550 L
|
Kofferraum maximal
1135 - 1200 L
|
|
Zuladung
370 - 385 kg
|
Zuladung
475 - 510 kg
|
Motor und Leistung |
|
|---|---|
|
Motorart
Elektro
|
Motorart
Diesel, Benzin MHEV, Diesel MHEV, Benzin
|
|
Getriebe
Automatik
|
Getriebe
Automatik
|
|
Getriebe Detail
Reduktionsgetriebe
|
Getriebe Detail
Automat. Schaltgetriebe (Doppelkupplung)
|
|
Antriebsart
Frontantrieb
|
Antriebsart
Frontantrieb, Allrad
|
|
Leistung PS
155 PS
|
Leistung PS
122 - 300 PS
|
|
Beschleunigung 0-100km/h
7 s
|
Beschleunigung 0-100km/h
4.9 - 9.8 s
|
|
max. Geschwindigkeit
155 km/h
|
max. Geschwindigkeit
210 - 250 km/h
|
|
Drehmoment
235 Nm
|
Drehmoment
230 - 400 Nm
|
|
Anzahl Zylinder
-
|
Anzahl Zylinder
3 - 4
|
|
Leistung kW
114 kW
|
Leistung kW
90 - 221 kW
|
|
Hubraum
-
|
Hubraum
1499 - 1998 cm3
|
Allgemein |
|
|---|---|
|
Modelljahr
2023
|
Modelljahr
2024
|
|
CO2-Effizienzklasse
A
|
CO2-Effizienzklasse
D, C, F
|
|
Marke
Abarth
|
Marke
BMW
|
Angeboten wird der Abarth 500 595 695 mit Frontantrieb.
Die angezeigten Preise und Daten sind Schätzungen, die auf deutschen Listenpreisen basieren, und können je nach Land variieren. Diese Informationen sind rechtlich nicht bindend.