Preis und Effizienz sind oft die ersten Kriterien beim Autokauf. Hier zeigt sich, welches Modell auf Dauer die das Rennen gewinnt – beim Tanken, Laden oder in der Anschaffung.
Citroen Ami ist beim Preis deutlich im Vorteil – er startet bereits ab 8000 €, während der Abarth 500 595 695 mit 38000 € etwas teurer ist. Das entspricht einem Preisunterschied von rund 30000 €.
In Sachen Reichweite kann der Abarth 500 595 695 signifikant mehr überzeugen: Er schafft bis zu 265 km, also etwa 190 km mehr als der Citroen Ami.
Leistung, Drehmoment und Beschleunigung sagen viel darüber aus, wie sich ein Auto im Alltag fährt. Hier zeigt sich, wer mehr Dynamik bietet.
Bei der Motorleistung hat der Abarth 500 595 695 deutlich einen Vorteil – mit 155 PS statt 8 PS. Das entspricht einem Leistungsplus von rund 147 PS.
Bei der Höchstgeschwindigkeit liegt der Abarth 500 595 695 klar vorn – er erreicht 155 km/h, während der Citroen Ami bei 45 km/h endet. Der Unterschied beträgt etwa 110 km/h.
Auch beim Drehmoment zeigt sich ein Unterschied: Abarth 500 595 695 zieht signifikant kräftiger durch und bietet 235 Nm statt 40 Nm. Das macht rund 195 Nm Unterschied.
Raumangebot, Kofferraum und Zuladung sind entscheidend, wenn es um den praktischen Nutzen im Alltag geht. Hier zählt Komfort und Flexibilität.
Sitzplätze: Abarth 500 595 695 bietet klar mehr Sitzmöglichkeiten – 4 vs 2.
Beim Leergewicht zeigt sich Citroen Ami deutlich leichter – 470 kg im Vergleich zu 1410 kg. Der Gewichtsunterschied liegt bei rund 940 kg.
Beim Kofferraumvolumen hat der Abarth 500 595 695 signifikant mehr Platz – 185 L gegenüber 63 L. Das sind rund 122 L Unterschied.
Auch bei der Zuladung hat Abarth 500 595 695 deutlich das Rennen gewonnen – 385 kg gegenüber 230 kg. Das ergibt einen Unterschied von rund 155 kg.
Der Abarth 500 595 695 dominiert diesen Vergleich klar und ist somit unser DriveDuel Champion!
Abarth 500 595 695 ist der bessere Allrounder in diesem Vergleich.
Der Abarth 500, 595 und 695 ist ein kerniger Stadtsportler mit frechem Design, druckvollem Sound und einer Agilität, die jede Ampel zum kleinen Adrenalinmoment macht. Für Käufer, die Alltagstauglichkeit nicht gegen Fahrspaß tauschen wollen, ist er das perfekte, laute Statement — klein, bockig und unwiderstehlich charmant.
DetailsDer Ami ist Citroëns frecher Stadtflitzer, der mit kantigem Design und überraschend cleveren Details die Parkplatzsuche zum Kinderspiel macht. Wer ein ehrliches, günstiges Mobil für kurze Wege sucht und sich nicht an ungewöhnlichem Stil stört, bekommt mit dem Ami ein urbanes Spaßmobil, das Alltag und Augenzwinkern verbindet.
Details|
|
|
|
|
|
Kosten und Verbrauch |
|
|---|---|
|
Preis
38000 - 46000 €
|
Preis
8000 - 9600 €
|
|
Verbrauch L/100km
-
|
Verbrauch L/100km
-
|
|
Verbrauch kWh/100km
17.1 - 18.8 kWh
|
Verbrauch kWh/100km
-
|
|
Elektrische Reichweite
242 - 265 km
|
Elektrische Reichweite
75 km
|
|
Batteriekapazität
37.80 kWh
|
Batteriekapazität
5.40 kWh
|
|
co2
0 g/km
|
co2
0 g/km
|
|
Tankgröße
-
|
Tankgröße
-
|
Maße und Karosserie |
|
|---|---|
|
Karosserie
Schrägheck
|
Karosserie
Schrägheck
|
|
Sitze
4
|
Sitze
2
|
|
Türen
3
|
Türen
2
|
|
Leergewicht
1410 - 1435 kg
|
Leergewicht
470 - 483 kg
|
|
Kofferraum
185 L
|
Kofferraum
63 L
|
|
Länge
3673 mm
|
Länge
2460 mm
|
|
Breite
1682 mm
|
Breite
1390 mm
|
|
Höhe
1518 mm
|
Höhe
1525 mm
|
|
Kofferraum maximal
550 L
|
Kofferraum maximal
-
|
|
Zuladung
370 - 385 kg
|
Zuladung
217 - 230 kg
|
Motor und Leistung |
|
|---|---|
|
Motorart
Elektro
|
Motorart
Elektro
|
|
Getriebe
Automatik
|
Getriebe
Automatik
|
|
Getriebe Detail
Reduktionsgetriebe
|
Getriebe Detail
Reduktionsgetriebe
|
|
Antriebsart
Frontantrieb
|
Antriebsart
Frontantrieb
|
|
Leistung PS
155 PS
|
Leistung PS
8 PS
|
|
Beschleunigung 0-100km/h
7 s
|
Beschleunigung 0-100km/h
-
|
|
max. Geschwindigkeit
155 km/h
|
max. Geschwindigkeit
45 km/h
|
|
Drehmoment
235 Nm
|
Drehmoment
40 Nm
|
|
Anzahl Zylinder
-
|
Anzahl Zylinder
-
|
|
Leistung kW
114 kW
|
Leistung kW
6 kW
|
|
Hubraum
-
|
Hubraum
-
|
Allgemein |
|
|---|---|
|
Modelljahr
2023
|
Modelljahr
2025
|
|
CO2-Effizienzklasse
A
|
CO2-Effizienzklasse
A
|
|
Marke
Abarth
|
Marke
Citroen
|
Angeboten wird der Abarth 500 595 695 mit Frontantrieb.
Die angezeigten Preise und Daten sind Schätzungen, die auf deutschen Listenpreisen basieren, und können je nach Land variieren. Diese Informationen sind rechtlich nicht bindend.