Vergleiche Leistung, Kofferraum, Verbrauch und Preis auf einen Blick.
Finde jetzt heraus, welches Auto für dich die bessere Wahl ist – Abarth 500 595 695 oder NIO EL8?
Preis und Effizienz gehören zu den wichtigsten Kriterien beim Autokauf – und genau hier trennt sich häufig die Spreu vom Weizen.
Abarth 500 595 695 ist beim Preis überzeugend im Vorteil – er startet bereits ab 38000 €, während der NIO EL8 mit 82900 € etwas teurer ist. Das entspricht einem Preisunterschied von rund 44910 €.
Beim Stromverbrauch liegt der Vorteil beim Abarth 500 595 695: Mit 17.10 kWh pro 100 km ist er spürbar effizienter als der NIO EL8 mit 21.20 kWh. Das sind rund 4.10 kWh Unterschied.
In Sachen Reichweite kann der NIO EL8 überzeugend mehr überzeugen: Er schafft bis zu 510 km, also etwa 245 km mehr als der Abarth 500 595 695.
Leistung, Drehmoment und Beschleunigung sind die klassischen Werte, an denen sich Autofans messen – und hier offenbaren sich interessante Unterschiede.
Bei der Motorleistung hat der NIO EL8 überzeugend einen Vorteil – mit 653 PS statt 155 PS. Das entspricht einem Leistungsplus von rund 498 PS.
In der Beschleunigung von 0 auf 100 km/h hat der NIO EL8 überzeugend die Nase vorn – er schafft den Sprint in 4.10 s, während der Abarth 500 595 695 7 s benötigt. Damit ist er rund 2.90 s schneller.
Bei der Höchstgeschwindigkeit liegt der NIO EL8 klar erkennbar vorn – er erreicht 200 km/h, während der Abarth 500 595 695 bei 155 km/h endet. Der Unterschied beträgt etwa 45 km/h.
Auch beim Drehmoment zeigt sich ein Unterschied: NIO EL8 zieht überzeugend kräftiger durch und bietet 850 Nm statt 235 Nm. Das macht rund 615 Nm Unterschied.
Neben reiner Leistung zählt im Alltag vor allem der Raumkomfort. Hier entscheidet sich, welches Fahrzeug praktischer und vielseitiger ist.
Sitzplätze: NIO EL8 bietet merklich mehr Sitzmöglichkeiten – 6 vs 4.
Beim Leergewicht zeigt sich Abarth 500 595 695 überzeugend leichter – 1410 kg im Vergleich zu 2613 kg. Der Gewichtsunterschied liegt bei rund 1203 kg.
Beim Kofferraumvolumen hat der NIO EL8 merklich mehr Platz – 265 L gegenüber 185 L. Das sind rund 80 L Unterschied.
Beim maximalen Ladevolumen punktet NIO EL8 klar erkennbar – bis zu 810 L, also rund 260 L mehr als der Abarth 500 595 695.
Auch bei der Zuladung hat NIO EL8 klar erkennbar das Rennen gewonnen – 577 kg gegenüber 385 kg. Das ergibt einen Unterschied von rund 192 kg.
Insgesamt zeigt sich der NIO EL8 gewinnt das Duell deutlich und sichert sich damit den Titel als DriveDuel Champion.
Er überzeugt mit dem ausgewogeneren Gesamtpaket und ist der vielseitigere Begleiter im Alltag.
Der Abarth 500, 595 und 695 ist ein kerniger Stadtsportler mit frechem Design, druckvollem Sound und einer Agilität, die jede Ampel zum kleinen Adrenalinmoment macht. Für Käufer, die Alltagstauglichkeit nicht gegen Fahrspaß tauschen wollen, ist er das perfekte, laute Statement — klein, bockig und unwiderstehlich charmant.
DetailsDer NIO EL8 beeindruckt mit einem eleganten Design und modernster Technologie, die Fahrerlebnisse auf ein neues Niveau hebt. Sein geräumiger Innenraum kombiniert luxuriösen Komfort mit innovativen digitalen Features, die das Reisen angenehmer gestalten. Zudem setzt das Modell auf eine nachhaltige Antriebstechnologie, die eine zukunftsorientierte Mobilität ermöglicht.
Details|
|
|
|
|
|
Kosten und Verbrauch |
|
|---|---|
|
Preis
38000 - 46000 €
|
Preis
82900 - 105900 €
|
|
Verbrauch L/100km
-
|
Verbrauch L/100km
-
|
|
Verbrauch kWh/100km
17.1 - 18.8 kWh
|
Verbrauch kWh/100km
21.2 - 22 kWh
|
|
Elektrische Reichweite
242 - 265 km
|
Elektrische Reichweite
390 - 510 km
|
|
Batteriekapazität
37.80 kWh
|
Batteriekapazität
73.5 - 90 kWh
|
|
co2
0 g/km
|
co2
0 g/km
|
|
Tankgröße
-
|
Tankgröße
-
|
Maße und Karosserie |
|
|---|---|
|
Karosserie
Schrägheck
|
Karosserie
SUV
|
|
Sitze
4
|
Sitze
6
|
|
Türen
3
|
Türen
5
|
|
Leergewicht
1410 - 1435 kg
|
Leergewicht
2613 - 2633 kg
|
|
Kofferraum
185 L
|
Kofferraum
265 L
|
|
Länge
3673 mm
|
Länge
5099 mm
|
|
Breite
1682 mm
|
Breite
1989 mm
|
|
Höhe
1518 mm
|
Höhe
1750 mm
|
|
Kofferraum maximal
550 L
|
Kofferraum maximal
810 L
|
|
Zuladung
370 - 385 kg
|
Zuladung
557 - 577 kg
|
Motor und Leistung |
|
|---|---|
|
Motorart
Elektro
|
Motorart
Elektro
|
|
Getriebe
Automatik
|
Getriebe
Automatik
|
|
Getriebe Detail
-
|
Getriebe Detail
Reduktionsgetriebe
|
|
Antriebsart
Frontantrieb
|
Antriebsart
Allrad
|
|
Leistung PS
155 PS
|
Leistung PS
653 PS
|
|
Beschleunigung 0-100km/h
7 s
|
Beschleunigung 0-100km/h
4.10 s
|
|
max. Geschwindigkeit
155 km/h
|
max. Geschwindigkeit
200 km/h
|
|
Drehmoment
235 Nm
|
Drehmoment
850 Nm
|
|
Anzahl Zylinder
-
|
Anzahl Zylinder
-
|
|
Leistung kW
114 kW
|
Leistung kW
480 kW
|
|
Hubraum
-
|
Hubraum
-
|
Allgemein |
|
|---|---|
|
Modelljahr
2023
|
Modelljahr
2024
|
|
CO2-Effizienzklasse
A
|
CO2-Effizienzklasse
A
|
|
Marke
Abarth
|
Marke
NIO
|
Angeboten wird der Abarth 500 595 695 mit Frontantrieb.
Die angezeigten Preise und Daten sind Schätzungen, die auf deutschen Listenpreisen basieren, und können je nach Land variieren. Diese Informationen sind rechtlich nicht bindend.