Zwei Autos, ein Duell: Aixam Mega trifft auf Maxus T60 MAX.
Wer überzeugt bei Leistung, Verbrauch und Preis-Leistung? Finde es jetzt heraus!
Beim Thema Wirtschaftlichkeit zeigen sich spannende Unterschiede zwischen beiden Modellen.
Aixam Mega ist beim Preis überzeugend im Vorteil – er startet bereits ab 13500 €, während der Maxus T60 MAX mit 47600 € etwas teurer ist. Das entspricht einem Preisunterschied von rund 34098 €.
Leistung, Drehmoment und Beschleunigung sagen viel darüber aus, wie sich ein Auto im Alltag fährt. Hier zeigt sich, wer mehr Dynamik bietet.
Bei der Motorleistung hat der Maxus T60 MAX klar einen Vorteil – mit 215 PS statt 8 PS. Das entspricht einem Leistungsplus von rund 207 PS.
Bei der Höchstgeschwindigkeit liegt der Maxus T60 MAX überzeugend vorn – er erreicht 170 km/h, während der Aixam Mega bei 45 km/h endet. Der Unterschied beträgt etwa 125 km/h.
Auch beim Drehmoment zeigt sich ein Unterschied: Maxus T60 MAX zieht überzeugend kräftiger durch und bietet 500 Nm statt 40 Nm. Das macht rund 460 Nm Unterschied.
Neben reiner Leistung zählt im Alltag vor allem der Raumkomfort. Hier entscheidet sich, welches Fahrzeug praktischer und vielseitiger ist.
Sitzplätze: Maxus T60 MAX bietet signifikant mehr Sitzmöglichkeiten – 5 vs 2.
Beim Leergewicht zeigt sich Aixam Mega überzeugend leichter – 385 kg im Vergleich zu 2275 kg. Der Gewichtsunterschied liegt bei rund 1890 kg.
Auch bei der Zuladung hat Maxus T60 MAX deutlich das Rennen gewonnen – 1225 kg gegenüber 250 kg. Das ergibt einen Unterschied von rund 975 kg.
Insgesamt zeigt sich der Aixam Mega gewinnt das Duell deutlich und sichert sich damit den Titel als DriveDuel Champion.
Er überzeugt mit dem ausgewogeneren Gesamtpaket und ist der vielseitigere Begleiter im Alltag.
Der Mega hat sich einen Namen als zuverlässiger und wendiger Stadtwagen gemacht. Mit seinem kompakten Design und der hohen Effizienz ist er ideal für den modernen urbanen Alltag. Zudem bietet er ein ansprechendes Interieur, das Komfort und Funktionalität gekonnt vereint.
DetailsDer T60 MAX beeindruckt mit seinem modernen Design und einem großzügigen Innenraum, der sowohl Komfort als auch Funktionalität bietet. Sein robuster Charakter und die vielseitigen Einsatzmöglichkeiten machen ihn zum idealen Begleiter für Abenteuer und den Alltag. Mit fortschrittlichen Sicherheitsmerkmalen und innovativer Technologie setzt der T60 MAX neue Maßstäbe in seiner Klasse.
Details|
|
|
Kosten und Verbrauch |
|
|---|---|
|
Preis
13500 €
|
Preis
47600 €
|
|
Verbrauch L/100km
-
|
Verbrauch L/100km
9.10 L
|
|
Verbrauch kWh/100km
-
|
Verbrauch kWh/100km
-
|
|
Elektrische Reichweite
75 km
|
Elektrische Reichweite
-
|
|
Batteriekapazität
5.50 kWh
|
Batteriekapazität
-
|
|
co2
0 g/km
|
co2
239 g/km
|
|
Tankgröße
-
|
Tankgröße
-
|
Maße und Karosserie |
|
|---|---|
|
Karosserie
Schrägheck
|
Karosserie
Pickup
|
|
Sitze
2
|
Sitze
5
|
|
Türen
3
|
Türen
4
|
|
Leergewicht
385 kg
|
Leergewicht
2275 kg
|
|
Kofferraum
0 L
|
Kofferraum
-
|
|
Länge
2632 mm
|
Länge
5395 mm
|
|
Breite
1500 mm
|
Breite
1960 mm
|
|
Höhe
1480 mm
|
Höhe
1870 mm
|
|
Kofferraum maximal
700 L
|
Kofferraum maximal
-
|
|
Zuladung
250 kg
|
Zuladung
1225 kg
|
Motor und Leistung |
|
|---|---|
|
Motorart
Elektro
|
Motorart
Diesel
|
|
Getriebe
Automatik
|
Getriebe
Automatik
|
|
Getriebe Detail
Reduktionsgetriebe
|
Getriebe Detail
Automatikgetriebe
|
|
Antriebsart
Frontantrieb
|
Antriebsart
Allrad
|
|
Leistung PS
8 PS
|
Leistung PS
215 PS
|
|
Beschleunigung 0-100km/h
-
|
Beschleunigung 0-100km/h
11.90 s
|
|
max. Geschwindigkeit
45 km/h
|
max. Geschwindigkeit
170 km/h
|
|
Drehmoment
40 Nm
|
Drehmoment
500 Nm
|
|
Anzahl Zylinder
-
|
Anzahl Zylinder
4
|
|
Leistung kW
6 kW
|
Leistung kW
158 kW
|
|
Hubraum
-
|
Hubraum
1996 cm3
|
Allgemein |
|
|---|---|
|
Modelljahr
2024
|
Modelljahr
2025
|
|
CO2-Effizienzklasse
A
|
CO2-Effizienzklasse
G
|
|
Marke
Aixam
|
Marke
Maxus
|
Angeboten wird der Aixam Mega mit Frontantrieb.
Die angezeigten Preise und Daten sind Schätzungen, die auf deutschen Listenpreisen basieren, und können je nach Land variieren. Diese Informationen sind rechtlich nicht bindend.