Beim Blick auf Preis und Effizienz zeigen sich meist die deutlichsten Unterschiede. Hier entscheidet sich oft, welches Modell langfristig besser ins Budget passt.
Citroen C4 ist beim Preis deutlich im Vorteil – er startet bereits ab 24000 €, während der BMW 5er Touring mit 61300 € etwas teurer ist. Das entspricht einem Preisunterschied von rund 37310 €.
Auch beim Kraftstoffverbrauch zeigt sich ein Unterschied: BMW 5er Touring kommt mit 2.30 L aus und ist damit signifikant sparsamer als der Citroen C4 mit 4.70 L. Der Unterschied liegt bei etwa 2.40 L pro 100 km.
In Sachen Reichweite kann der Citroen C4 klar mehr überzeugen: Er schafft bis zu 427 km, also etwa 329 km mehr als der BMW 5er Touring.
Leistung, Drehmoment und Beschleunigung sagen viel darüber aus, wie sich ein Auto im Alltag fährt. Hier zeigt sich, wer mehr Dynamik bietet.
Bei der Motorleistung hat der BMW 5er Touring deutlich einen Vorteil – mit 727 PS statt 156 PS. Das entspricht einem Leistungsplus von rund 571 PS.
In der Beschleunigung von 0 auf 100 km/h hat der BMW 5er Touring klar die Nase vorn – er schafft den Sprint in 3.60 s, während der Citroen C4 8 s benötigt. Damit ist er rund 4.40 s schneller.
Bei der Höchstgeschwindigkeit liegt der BMW 5er Touring etwas vorn – er erreicht 250 km/h, während der Citroen C4 bei 210 km/h endet. Der Unterschied beträgt etwa 40 km/h.
Auch beim Drehmoment zeigt sich ein Unterschied: BMW 5er Touring zieht klar kräftiger durch und bietet 1000 Nm statt 270 Nm. Das macht rund 730 Nm Unterschied.
Raumangebot, Kofferraum und Zuladung sind entscheidend, wenn es um den praktischen Nutzen im Alltag geht. Hier zählt Komfort und Flexibilität.
Beide Fahrzeuge bieten ausreichend Platz für 5 Personen.
Beim Leergewicht zeigt sich Citroen C4 deutlich wahrnehmbar leichter – 1403 kg im Vergleich zu 1850 kg. Der Gewichtsunterschied liegt bei rund 447 kg.
Beim Kofferraumvolumen hat der BMW 5er Touring etwas mehr Platz – 570 L gegenüber 510 L. Das sind rund 60 L Unterschied.
Beim maximalen Ladevolumen punktet BMW 5er Touring ein wenig – bis zu 1700 L, also rund 340 L mehr als der Citroen C4.
Auch bei der Zuladung hat BMW 5er Touring klar erkennbar das Rennen gewonnen – 620 kg gegenüber 406 kg. Das ergibt einen Unterschied von rund 214 kg.
Insgesamt zeigt sich der BMW 5er Touring übertrifft den Rivalen in fast allen Punkten und sichert sich damit den Titel als DriveDuel Champion.
Er überzeugt mit dem ausgewogeneren Gesamtpaket und ist der vielseitigere Begleiter im Alltag.
Der BMW 5er Touring verbindet diskrete Eleganz mit satter Langstreckenruhe und bietet einen Kofferraum, der Alltag und Wochenende gleichermaßen souverän meistert. Wer Wert auf Fahrkomfort ohne Kompromisse, praktische Vielseitigkeit und eine Prise Premium-Charme legt, findet hier einen souveränen Kombi, der Aktenkoffer und Wochenendgepäck gleichermaßen artgerecht transportiert.
DetailsDer Citroën C4 überzeugt mit eigenständigem Design und einer Federung, die wie für gemütliche Landstraßen und stressfreie Stadtfahrten gemacht scheint. Innen überraschen clevere Details und bequeme Sitze — ideal für Käufer, die entspannten Komfort einem protzigen Auftritt vorziehen.
Details|
|
|
|
|
|
Kosten und Verbrauch |
|
|---|---|
|
Preis
61300 - 146400 €
|
Preis
24000 - 37300 €
|
|
Verbrauch L/100km
2.3 - 6.1 L
|
Verbrauch L/100km
4.7 - 4.8 L
|
|
Verbrauch kWh/100km
-
|
Verbrauch kWh/100km
14.5 - 15.3 kWh
|
|
Elektrische Reichweite
66 - 98 km
|
Elektrische Reichweite
354 - 427 km
|
|
Batteriekapazität
18.6 - 19.4 kWh
|
Batteriekapazität
46 - 51 kWh
|
|
co2
53 - 157 g/km
|
co2
0 - 108 g/km
|
|
Tankgröße
60 L
|
Tankgröße
44 - 50 L
|
Maße und Karosserie |
|
|---|---|
|
Karosserie
Kombi
|
Karosserie
SUV
|
|
Sitze
5
|
Sitze
5
|
|
Türen
5
|
Türen
4 - 5
|
|
Leergewicht
1850 - 2550 kg
|
Leergewicht
1403 - 1659 kg
|
|
Kofferraum
500 - 570 L
|
Kofferraum
380 - 510 L
|
|
Länge
5060 - 5096 mm
|
Länge
4350 - 4580 mm
|
|
Breite
1900 - 1970 mm
|
Breite
1800 - 1834 mm
|
|
Höhe
1515 - 1516 mm
|
Höhe
1520 - 1525 mm
|
|
Kofferraum maximal
1630 - 1700 L
|
Kofferraum maximal
1250 - 1360 L
|
|
Zuladung
500 - 620 kg
|
Zuladung
381 - 406 kg
|
Motor und Leistung |
|
|---|---|
|
Motorart
Diesel MHEV, Benzin MHEV, Plugin Hybrid
|
Motorart
Elektro, Benzin MHEV
|
|
Getriebe
Automatik
|
Getriebe
Automatik
|
|
Getriebe Detail
Automatikgetriebe
|
Getriebe Detail
Reduktionsgetriebe, Automat. Schaltgetriebe (Doppelkupplung)
|
|
Antriebsart
Heckantrieb, Allrad
|
Antriebsart
Frontantrieb
|
|
Leistung PS
197 - 727 PS
|
Leistung PS
110 - 156 PS
|
|
Beschleunigung 0-100km/h
3.6 - 7.5 s
|
Beschleunigung 0-100km/h
8 - 10.8 s
|
|
max. Geschwindigkeit
218 - 250 km/h
|
max. Geschwindigkeit
150 - 210 km/h
|
|
Drehmoment
330 - 1000 Nm
|
Drehmoment
205 - 270 Nm
|
|
Anzahl Zylinder
4 - 8
|
Anzahl Zylinder
3
|
|
Leistung kW
145 - 535 kW
|
Leistung kW
81 - 115 kW
|
|
Hubraum
1995 - 4395 cm3
|
Hubraum
1199 cm3
|
Allgemein |
|
|---|---|
|
Modelljahr
2024 - 2025
|
Modelljahr
2025
|
|
CO2-Effizienzklasse
E, F, C, B
|
CO2-Effizienzklasse
A, C
|
|
Marke
BMW
|
Marke
Citroen
|
Der BMW 5er Touring ist verfügbar als Heckantrieb oder Allrad.
Die angezeigten Preise und Daten sind Schätzungen, die auf deutschen Listenpreisen basieren, und können je nach Land variieren. Diese Informationen sind rechtlich nicht bindend.