Vergleiche Leistung, Kofferraum, Verbrauch und Preis auf einen Blick.
Finde jetzt heraus, welches Auto für dich die bessere Wahl ist, BMW 8er Cabrio oder Renault Mégane?
Der BMW 8er Cabrio (Cabrio) kommt mit einem Diesel MHEV oder Benzin-Motor und Automatik Getriebe. Im Vergleich dazu ist der Renault Mégane (SUV) mit einem Elektro-Motor und Automatik Getriebe ausgestattet.
Beim Kofferraumvolumen bietet der BMW 8er Cabrio 350 L und der Renault Mégane 389 L – je nachdem, wie viel Platz du brauchst. Wer mehr Leistung sucht, muss wählen ob die 625 PS des BMW 8er Cabrio oder die 218 PS des Renault Mégane für die eigenen Bedürfnisse genügen.
Beim Verbrauch liegen die Werte bei 6.90 L pro 100 km für den BMW 8er Cabrio und 15.40 kWh für den Renault Mégane.
Preislich startet der BMW 8er Cabrio ab 116000 €, während der Renault Mégane ab 40900 € erhältlich ist. Vergleiche alle Details und finde heraus, welches Modell besser zu deinem Leben passt!
Das BMW 8er Cabrio verkörpert luxuriöse Eleganz und sportliche Performance in einem atemberaubenden Design. Mit seinem kraftvollen Motor und der präzisen Fahrdynamik bietet das Cabrio ein einzigartiges Fahrerlebnis, das sowohl auf kurvenreichen Landstraßen als auch in der Stadt beeindruckt. Das Interieur besticht durch hochwertige Materialien und modernste Technologie, die sowohl Komfort als auch Innovation vereinen.
DetailsDer Renault Mégane besticht durch sein dynamisches Design und moderne Technologie, die Fahrspaß und Komfort vereint. Die geschmeidige Linienführung und der elegante Innenraum schaffen ein harmonisches Fahrerlebnis. Mit innovativen Assistenzsystemen und fortschrittlicher Konnektivität setzt der Mégane neue Maßstäbe in seiner Klasse.
Details
|
|
|
|
Kosten und Verbrauch |
|
---|---|
Preis
116000 - 193400 €
|
Preis
40900 - 44900 €
|
Verbrauch L/100km
6.9 - 11.2 L
|
Verbrauch L/100km
-
|
Verbrauch kWh/100km
-
|
Verbrauch kWh/100km
15.40 kWh
|
Elektrische Reichweite
-
|
Elektrische Reichweite
452 km
|
Batteriekapazität
-
|
Batteriekapazität
-
|
co2
180 - 255 g/km
|
co2
0 g/km
|
Tankgröße
66 - 68 L
|
Tankgröße
-
|
Maße und Karosserie |
|
---|---|
Karosserie
Cabrio
|
Karosserie
SUV
|
Sitze
4
|
Sitze
5
|
Türen
2
|
Türen
5
|
Leergewicht
1915 - 2125 kg
|
Leergewicht
1719 kg
|
Kofferraum
350 L
|
Kofferraum
389 L
|
Länge
4851 - 4867 mm
|
Länge
4200 mm
|
Breite
1902 - 1907 mm
|
Breite
1783 mm
|
Höhe
1345 - 1353 mm
|
Höhe
1505 mm
|
Zuladung
340 - 425 kg
|
Zuladung
446 kg
|
Motor und Leistung |
|
---|---|
Motorart
Diesel MHEV, Benzin
|
Motorart
Elektro
|
Getriebe
Automatik
|
Getriebe
Automatik
|
Getriebe Detail
Automatikgetriebe
|
Getriebe Detail
-
|
Antriebsart
Allrad, Heckantrieb
|
Antriebsart
Frontantrieb
|
Leistung PS
333 - 625 PS
|
Leistung PS
218 PS
|
Beschleunigung 0-100km/h
3.3 - 5.5 s
|
Beschleunigung 0-100km/h
7.40 s
|
max. Geschwindigkeit
250 km/h
|
max. Geschwindigkeit
160 km/h
|
Drehmoment
500 - 750 Nm
|
Drehmoment
300 Nm
|
Anzahl Zylinder
6 - 8
|
Anzahl Zylinder
-
|
Leistung kW
245 - 460 kW
|
Leistung kW
160 kW
|
Hubraum
2993 - 4395 cm3
|
Hubraum
-
|
Allgemein |
|
---|---|
Modelljahr
2024
|
Modelljahr
2025
|
CO2-Effizienzklasse
G
|
CO2-Effizienzklasse
A
|
Marke
BMW
|
Marke
Renault
|
Das BMW 8er Cabrio gehört zu den beeindruckendsten Modellen des Münchner Automobilherstellers und vereint Sportlichkeit, Luxus und technologische Innovationen auf höchstem Niveau. Mit seiner markanten Designsprache und leistungsstarken Antriebsoptionen begeistert es sowohl Fahrer als auch Passagiere. In diesem Artikel beleuchten wir die technischen Details und Innovationen des aktuellen BMW 8er Cabrios.
Das Design des BMW 8er Cabrios verkörpert eine harmonische Mischung aus Eleganz und Sportlichkeit. Die dynamischen Linien und die breite Fahrzeugansicht verleihen dem Cabrio einen kraftvollen Auftritt. Besonders die Kühlergrillgestaltung und die schlanken Scheinwerfer mit innovativer LED-Technologie tragen zur markanten Präsenz bei.
Für das BMW 8er Cabrio stehen mehrere leistungsstarke Motoren zur Verfügung, die sowohl durch ihre Beschleunigung als auch durch ihre Effizienz überzeugen. Die verschiedenen Antriebsoptionen umfassen sowohl Dieselmotoren als auch Benzinaggregate, die in Kombination mit Automatikgetrieben und wahlweise Heck- oder Allradantrieb für ein herausragendes Fahrvergnügen sorgen.
Der Innenraum des 8er Cabrios ist geprägt von hochwertigen Materialien und einer durchdachten Ergonomie. Die umfangreiche Ausstattung umfasst ein hochmodernes Infotainmentsystem, das serielle digitale Instrumente und eine intuitive Bedienung über Touchscreen, Gestensteuerung und Sprachbefehle ermöglicht. Das optionale Head-up-Display sorgt dafür, dass Fahrer alle wichtigen Informationen direkt im Sichtfeld haben.
Das adaptive Fahrwerk des BMW 8er Cabrios ist ein Meisterwerk ingenieurtechnischer Raffinesse. Mit der Möglichkeit, verschiedene Fahrmodi zu wählen, kann der Fahrer das Fahrverhalten des Fahrzeugs individuell anpassen. Dies sorgt sowohl in sportlichen Kurven als auch auf langen Autobahnfahrten für eine ausgeglichene Balance zwischen Komfort und Dynamik.
Das Cabrio ist für maximalen Komfort ausgelegt – sowohl bei offenem als auch bei geschlossenem Dach. Die hochwertige Klimaanlage, die beheizbaren Sitze und das optionale Windschott sorgen dafür, dass die Fahrt unter allen Bedingungen angenehm bleibt. Sicherheitsfeatures wie das aktive Kurvenlicht, adaptive Tempomat und zahlreiche Assistenzsysteme sorgen nicht nur für ein sicheres Fahrgefühl, sondern auch für mehr Entspannung auf langen Strecken.
Das BMW 8er Cabrio steht für den Inbegriff von Luxus und Sportlichkeit in einem. Mit seinen leistungsstarken Motoren, der innovativen Technik und dem extravaganten Design setzt es Maßstäbe in der Cabrio-Klasse. Wer auf der Suche nach einem Fahrzeug ist, das sowohl im Alltag als auch bei besonderen Anlässen für Furore sorgt, für den ist das BMW 8er Cabrio die perfekte Wahl.
Der Renault Mégane hat sich im Laufe der Jahre als eine der tragenden Säulen in der Renault-Fahrzeugpalette etabliert. Mit der neuesten Version, dem Mégane E-Tech Electric, geht Renault einen Schritt weiter in Richtung einer nachhaltigen und emissionsfreien Zukunft. Mit einer Kombination aus eleganter Ästhetik, fortschrittlicher Technologie und beeindruckender Effizienz bietet dieses Modell sowohl für Technikbegeisterte als auch für umweltbewusste Fahrer eine optimale Wahl.
In der neuen Generation setzt Renault auf Elektroantrieb. Der Mégane E-Tech Electric besticht durch eine Leistungsspanne von 130 bis 218 PS, oder umgerechnet 96 bis 160 kW. Diese elektrische Kraft wird durch ein effizientes Reduktionsgetriebe auf die Straße gebracht, das reibungslose Schaltvorgänge und ein dynamisches Fahrverhalten ermöglicht. Dank des Frontantriebs und eines Drehmoments von 250 bis 300 Nm ist für eine ausdrucksstarke Beschleunigung gesorgt, die je nach Modell zwischen 7,4 und 10,5 Sekunden aus dem Stand auf 100 km/h variiert.
Die Effizienz des Mégane E-Tech Electric ist bemerkenswert. Der Verbrauch liegt zwischen 14,9 und 15,4 kWh pro 100 km, was in Kombination mit den modernen Batterietechnologien eine elektrische Reichweite von bis zu 460 km ermöglicht. Diese beeindruckende Reichweite verdankt der Mégane seiner CO2-Effizienzklasse A, die für eine umweltfreundliche Leistung steht. So ermöglichen auch die energiesparenden Technologien, dass die Betriebskosten niedrig und die Umweltbelastungen minimal bleiben.
Im Inneren präsentiert sich der Mégane E-Tech Electric mit einer Vielzahl von Ausstattungsoptionen, darunter die Linien Equilibre, Evolution, Iconic und Techno. Diese bieten eine Auswahl, die sowohl hinsichtlich Funktionalität als auch Luxus keine Wünsche offenlässt. Dank des großzügigen Raumangebots, das Platz für bis zu fünf Passagiere bietet, und einem Kofferraumvolumen von 389 Litern, ist dieses Modell ebenso für den Stadtverkehr wie für längere Reisen geeignet.
Der Renault Mégane E-Tech Electric hebt sich als modisches und innovatives Fahrzeug in der Kategorie der SUVs hervor. Seine kompakte Größe mit einer Länge von 4200 mm, Breite von 1768 mm und Höhe von 1505 mm, kombiniert mit einem Leergewicht von 1616 bis 1711 kg, machen ihn zu einem Fünf-Türer, der sowohl praktisch als auch stilvoll ist.
Mit Preisen, die zwischen 35.600 und 45.900 Euro liegen, positioniert sich der Mégane E-Tech Electric als wettbewerbsfähiges Angebot am Markt. Die Kosten pro Monat belaufen sich auf rund 914 bis 1092 Euro, während die Kosten pro Kilometer zwischen 36,6 und 43,7 Cent variieren. Diese Zahlen spiegeln die kosteneffiziente Art der Mobilität wider, die Renault mit seinem neuen Elektro-SUV zu bieten hat.
Insgesamt stellt der Renault Mégane E-Tech Electric eine gelungene Verschmelzung von technischer Raffinesse und praktischer Alltagstauglichkeit dar. Als Vorreiter in der Produktion von Elektrofahrzeugen unterstreicht Renault mit diesem Modell seinen Anspruch, eine Vorreiterrolle in der Zukunft der Elektromobilität einzunehmen.
Die angezeigten Preise und Daten sind Schätzungen, die auf deutschen Listenpreisen basieren, und können je nach Land variieren. Diese Informationen sind rechtlich nicht bindend.