Preis und Effizienz sind oft die ersten Kriterien beim Autokauf. Hier zeigt sich, welches Modell auf Dauer die das Rennen gewinnt – beim Tanken, Laden oder in der Anschaffung.
BYD Seal U ist beim Preis klar im Vorteil – er startet bereits ab 40000 €, während der BMW X5 mit 89900 € etwas teurer ist. Das entspricht einem Preisunterschied von rund 49910 €.
Auch beim Kraftstoffverbrauch zeigt sich ein Unterschied: BYD Seal U kommt mit 0.40 L aus und ist damit überzeugend sparsamer als der BMW X5 mit 3 L. Der Unterschied liegt bei etwa 2.60 L pro 100 km.
In Sachen Reichweite kann der BYD Seal U signifikant mehr überzeugen: Er schafft bis zu 500 km, also etwa 395 km mehr als der BMW X5.
Leistung, Drehmoment und Beschleunigung sagen viel darüber aus, wie sich ein Auto im Alltag fährt. Hier zeigt sich, wer mehr Dynamik bietet.
Bei der Motorleistung hat der BMW X5 überzeugend einen Vorteil – mit 625 PS statt 324 PS. Das entspricht einem Leistungsplus von rund 301 PS.
In der Beschleunigung von 0 auf 100 km/h hat der BMW X5 klar die Nase vorn – er schafft den Sprint in 3.90 s, während der BYD Seal U 5.90 s benötigt. Damit ist er rund 2 s schneller.
Bei der Höchstgeschwindigkeit liegt der BMW X5 merklich vorn – er erreicht 250 km/h, während der BYD Seal U bei 180 km/h endet. Der Unterschied beträgt etwa 70 km/h.
Auch beim Drehmoment zeigt sich ein Unterschied: BMW X5 zieht klar erkennbar kräftiger durch und bietet 750 Nm statt 550 Nm. Das macht rund 200 Nm Unterschied.
Neben reiner Leistung zählt im Alltag vor allem der Raumkomfort. Hier entscheidet sich, welches Fahrzeug praktischer und vielseitiger ist.
Beide Fahrzeuge bieten ausreichend Platz für 5 Personen.
Beim Leergewicht zeigt sich BYD Seal U leicht leichter – 1940 kg im Vergleich zu 2240 kg. Der Gewichtsunterschied liegt bei rund 300 kg.
Beim Kofferraumvolumen hat der BMW X5 ein Stück weit mehr Platz – 650 L gegenüber 552 L. Das sind rund 98 L Unterschied.
Beim maximalen Ladevolumen punktet BMW X5 klar erkennbar – bis zu 1870 L, also rund 405 L mehr als der BYD Seal U.
Auch bei der Zuladung hat BMW X5 signifikant das Rennen gewonnen – 705 kg gegenüber 410 kg. Das ergibt einen Unterschied von rund 295 kg.
Insgesamt zeigt sich der BYD Seal U ist weitestgehend überlegen und sichert sich damit den Titel als DriveDuel Champion.
Er überzeugt mit dem ausgewogeneren Gesamtpaket und ist der vielseitigere Begleiter im Alltag.
Der BMW X5 ist ein souveräner Luxus-SUV, der Alltagstauglichkeit und sportliches Fahrgefühl auf überzeugende Weise verbindet. Für Käufer, die großzügigen Platz, hochwertige Verarbeitung und eine Prise Fahrspaß wollen, bleibt er eine der attraktivsten Optionen — und sieht dabei noch gut aus im Rückspiegel.
DetailsDer BYD Seal U wirkt wie ein sportlicher Stromer, der Alltagstauglichkeit mit einem Hauch Luxus verbindet und dabei überraschend erwachsen auftritt. Für Käufer, die scharf auf Stil, Reichweite und moderne Technik sind, bietet er ein attraktives Paket — mit genug Charme, um die Nachbarn neidisch zu machen.
Details|
|
|
|
|
|
Kosten und Verbrauch |
|
|---|---|
|
Preis
89900 - 167400 €
|
Preis
40000 - 46500 €
|
|
Verbrauch L/100km
3 - 12.8 L
|
Verbrauch L/100km
0.4 - 1.2 L
|
|
Verbrauch kWh/100km
-
|
Verbrauch kWh/100km
19.9 - 20.5 kWh
|
|
Elektrische Reichweite
105 km
|
Elektrische Reichweite
70 - 500 km
|
|
Batteriekapazität
25.70 kWh
|
Batteriekapazität
-
|
|
co2
68 - 289 g/km
|
co2
0 - 26 g/km
|
|
Tankgröße
69 - 83 L
|
Tankgröße
60 L
|
Maße und Karosserie |
|
|---|---|
|
Karosserie
SUV
|
Karosserie
SUV
|
|
Sitze
5
|
Sitze
5
|
|
Türen
5
|
Türen
5
|
|
Leergewicht
2240 - 2495 kg
|
Leergewicht
1940 - 2147 kg
|
|
Kofferraum
500 - 650 L
|
Kofferraum
425 - 552 L
|
|
Länge
4935 - 4948 mm
|
Länge
4775 - 4785 mm
|
|
Breite
2004 - 2015 mm
|
Breite
1890 mm
|
|
Höhe
1755 - 1765 mm
|
Höhe
1668 - 1670 mm
|
|
Kofferraum maximal
1720 - 1870 L
|
Kofferraum maximal
1440 - 1465 L
|
|
Zuladung
565 - 705 kg
|
Zuladung
410 kg
|
Motor und Leistung |
|
|---|---|
|
Motorart
Benzin MHEV, Diesel MHEV, Plugin Hybrid
|
Motorart
Plugin Hybrid, Elektro
|
|
Getriebe
Automatik
|
Getriebe
Automatik
|
|
Getriebe Detail
Automatikgetriebe
|
Getriebe Detail
CVT-Getriebe, Reduktionsgetriebe
|
|
Antriebsart
Allrad
|
Antriebsart
Frontantrieb, Allrad
|
|
Leistung PS
298 - 625 PS
|
Leistung PS
218 - 324 PS
|
|
Beschleunigung 0-100km/h
3.9 - 6.1 s
|
Beschleunigung 0-100km/h
5.9 - 9.6 s
|
|
max. Geschwindigkeit
233 - 250 km/h
|
max. Geschwindigkeit
170 - 180 km/h
|
|
Drehmoment
540 - 750 Nm
|
Drehmoment
300 - 550 Nm
|
|
Anzahl Zylinder
6 - 8
|
Anzahl Zylinder
4
|
|
Leistung kW
219 - 460 kW
|
Leistung kW
160 - 238 kW
|
|
Hubraum
2993 - 4395 cm3
|
Hubraum
1497 - 1498 cm3
|
Allgemein |
|
|---|---|
|
Modelljahr
2025
|
Modelljahr
2024
|
|
CO2-Effizienzklasse
G, B
|
CO2-Effizienzklasse
B, A
|
|
Marke
BMW
|
Marke
BYD
|
Der BMW X5 ist verfügbar als Allrad.
Die angezeigten Preise und Daten sind Schätzungen, die auf deutschen Listenpreisen basieren, und können je nach Land variieren. Diese Informationen sind rechtlich nicht bindend.