Preis und Effizienz gehören zu den wichtigsten Kriterien beim Autokauf – und genau hier trennt sich häufig die Spreu vom Weizen.
MG MG5 ist beim Preis leicht im Vorteil – er startet bereits ab 35500 €, während der BYD Seal U mit 40000 € etwas teurer ist. Das entspricht einem Preisunterschied von rund 4500 €.
Beim Stromverbrauch liegt der Vorteil beim MG MG5: Mit 17.50 kWh pro 100 km ist er leicht effizienter als der BYD Seal U mit 19.90 kWh. Das sind rund 2.40 kWh Unterschied.
In Sachen Reichweite kann der BYD Seal U ein Stück weit mehr überzeugen: Er schafft bis zu 500 km, also etwa 100 km mehr als der MG MG5.
Leistung, Drehmoment und Beschleunigung sagen viel darüber aus, wie sich ein Auto im Alltag fährt. Hier zeigt sich, wer mehr Dynamik bietet.
Bei der Motorleistung hat der BYD Seal U überzeugend einen Vorteil – mit 324 PS statt 177 PS. Das entspricht einem Leistungsplus von rund 147 PS.
In der Beschleunigung von 0 auf 100 km/h hat der BYD Seal U klar die Nase vorn – er schafft den Sprint in 5.90 s, während der MG MG5 8.30 s benötigt. Damit ist er rund 2.40 s schneller.
Bei der Höchstgeschwindigkeit liegt der MG MG5 geringfügig vorn – er erreicht 185 km/h, während der BYD Seal U bei 180 km/h endet. Der Unterschied beträgt etwa 5 km/h.
Auch beim Drehmoment zeigt sich ein Unterschied: BYD Seal U zieht klar kräftiger durch und bietet 550 Nm statt 280 Nm. Das macht rund 270 Nm Unterschied.
Neben reiner Leistung zählt im Alltag vor allem der Raumkomfort. Hier entscheidet sich, welches Fahrzeug praktischer und vielseitiger ist.
Sitzplätze: bietet mehr Sitzmöglichkeiten – vs .
Beim Leergewicht zeigt sich MG MG5 merklich leichter – 1562 kg im Vergleich zu 1940 kg. Der Gewichtsunterschied liegt bei rund 378 kg.
Beim Kofferraumvolumen hat der BYD Seal U ein Stück weit mehr Platz – 552 L gegenüber 479 L. Das sind rund 73 L Unterschied.
Beim maximalen Ladevolumen punktet BYD Seal U minimal – bis zu 1465 L, also rund 98 L mehr als der MG MG5.
Auch bei der Zuladung hat MG MG5 kaum spürbar das Rennen gewonnen – 455 kg gegenüber 410 kg. Das ergibt einen Unterschied von rund 45 kg.
Der BYD Seal U lässt dem Konkurrenten kaum eine Chance und ist somit unser DriveDuel Champion!
BYD Seal U ist der bessere Allrounder in diesem Vergleich.
Der BYD Seal U wirkt wie ein sportlicher Stromer, der Alltagstauglichkeit mit einem Hauch Luxus verbindet und dabei überraschend erwachsen auftritt. Für Käufer, die scharf auf Stil, Reichweite und moderne Technik sind, bietet er ein attraktives Paket — mit genug Charme, um die Nachbarn neidisch zu machen.
DetailsDas MG5 wirkt wie das Preis-Leistungs-Wunder unter den Kompaktkombis: geräumig, alltagspraktisch und mit einer klaren, unaufgeregten Formensprache, die mehr Nutzwert als Eitelkeit verspricht. Für alle, die viel Platz, moderne Ausstattung und einen günstigen Betrieb suchen, bietet das MG5 eine sympathische, unprätentiöse Alternative zu den etablierten Marken — ohne Schnickschnack, aber mit Charakter.
Details|
|
|
|
|
|
Kosten und Verbrauch |
|
|---|---|
|
Preis
40000 - 46500 €
|
Preis
35500 - 40000 €
|
|
Verbrauch L/100km
0.4 - 1.2 L
|
Verbrauch L/100km
-
|
|
Verbrauch kWh/100km
19.9 - 20.5 kWh
|
Verbrauch kWh/100km
17.5 - 18.4 kWh
|
|
Elektrische Reichweite
70 - 500 km
|
Elektrische Reichweite
310 - 400 km
|
|
Batteriekapazität
-
|
Batteriekapazität
48.3 - 57.7 kWh
|
|
co2
0 - 26 g/km
|
co2
0 g/km
|
|
Tankgröße
60 L
|
Tankgröße
-
|
Maße und Karosserie |
|
|---|---|
|
Karosserie
SUV
|
Karosserie
Kombi
|
|
Sitze
5
|
Sitze
5
|
|
Türen
5
|
Türen
5
|
|
Leergewicht
1940 - 2147 kg
|
Leergewicht
1562 kg
|
|
Kofferraum
425 - 552 L
|
Kofferraum
479 L
|
|
Länge
4775 - 4785 mm
|
Länge
4600 mm
|
|
Breite
1890 mm
|
Breite
1818 mm
|
|
Höhe
1668 - 1670 mm
|
Höhe
1543 mm
|
|
Kofferraum maximal
1440 - 1465 L
|
Kofferraum maximal
1367 L
|
|
Zuladung
410 kg
|
Zuladung
455 kg
|
Motor und Leistung |
|
|---|---|
|
Motorart
Plugin Hybrid, Elektro
|
Motorart
Elektro
|
|
Getriebe
Automatik
|
Getriebe
Automatik
|
|
Getriebe Detail
CVT-Getriebe, Reduktionsgetriebe
|
Getriebe Detail
-
|
|
Antriebsart
Frontantrieb, Allrad
|
Antriebsart
Frontantrieb
|
|
Leistung PS
218 - 324 PS
|
Leistung PS
156 - 177 PS
|
|
Beschleunigung 0-100km/h
5.9 - 9.6 s
|
Beschleunigung 0-100km/h
8.30 s
|
|
max. Geschwindigkeit
170 - 180 km/h
|
max. Geschwindigkeit
185 km/h
|
|
Drehmoment
300 - 550 Nm
|
Drehmoment
280 Nm
|
|
Anzahl Zylinder
4
|
Anzahl Zylinder
-
|
|
Leistung kW
160 - 238 kW
|
Leistung kW
115 - 130 kW
|
|
Hubraum
1497 - 1498 cm3
|
Hubraum
-
|
Allgemein |
|
|---|---|
|
Modelljahr
2024
|
Modelljahr
2022
|
|
CO2-Effizienzklasse
B, A
|
CO2-Effizienzklasse
A
|
|
Marke
BYD
|
Marke
MG
|
Der BYD Seal U ist verfügbar als Frontantrieb oder Allrad.
Die angezeigten Preise und Daten sind Schätzungen, die auf deutschen Listenpreisen basieren, und können je nach Land variieren. Diese Informationen sind rechtlich nicht bindend.