Preis und Effizienz gehören zu den wichtigsten Kriterien beim Autokauf – und genau hier trennt sich häufig die Spreu vom Weizen.
MG ZS ist beim Preis signifikant im Vorteil – er startet bereits ab 21000 €, während der BYD Seal U mit 40000 € etwas teurer ist. Das entspricht einem Preisunterschied von rund 19000 €.
Auch beim Kraftstoffverbrauch zeigt sich ein Unterschied: BYD Seal U kommt mit 0.40 L aus und ist damit klar sparsamer als der MG ZS mit 5 L. Der Unterschied liegt bei etwa 4.60 L pro 100 km.
Unter der Haube zeigt sich, welches Modell sportlicher ausgelegt ist und wer beim Duell die Nase vorn hat.
Bei der Motorleistung hat der BYD Seal U spürbar einen Vorteil – mit 324 PS statt 197 PS. Das entspricht einem Leistungsplus von rund 127 PS.
In der Beschleunigung von 0 auf 100 km/h hat der BYD Seal U signifikant die Nase vorn – er schafft den Sprint in 5.90 s, während der MG ZS 8.70 s benötigt. Damit ist er rund 2.80 s schneller.
Bei der Höchstgeschwindigkeit liegt der BYD Seal U geringfügig vorn – er erreicht 180 km/h, während der MG ZS bei 179 km/h endet. Der Unterschied beträgt etwa 1 km/h.
Auch beim Drehmoment zeigt sich ein Unterschied: BYD Seal U zieht überzeugend kräftiger durch und bietet 550 Nm statt 148 Nm. Das macht rund 402 Nm Unterschied.
Ob Familienauto oder Alltagsbegleiter – wer bietet mehr Platz, mehr Flexibilität und mehr Komfort?
Beide Fahrzeuge bieten ausreichend Platz für 5 Personen.
Beim Leergewicht zeigt sich MG ZS deutlich leichter – 1330 kg im Vergleich zu 1940 kg. Der Gewichtsunterschied liegt bei rund 610 kg.
Beim Kofferraumvolumen hat der BYD Seal U ein wenig mehr Platz – 552 L gegenüber 443 L. Das sind rund 109 L Unterschied.
Beim maximalen Ladevolumen punktet BYD Seal U nur leicht – bis zu 1465 L, also rund 8 L mehr als der MG ZS.
Auch bei der Zuladung hat MG ZS ein Stück weit das Rennen gewonnen – 470 kg gegenüber 410 kg. Das ergibt einen Unterschied von rund 60 kg.
Der BYD Seal U dominiert diesen Vergleich klar und ist somit unser DriveDuel Champion!
BYD Seal U ist der bessere Allrounder in diesem Vergleich.
Der BYD Seal U wirkt wie ein sportlicher Stromer, der Alltagstauglichkeit mit einem Hauch Luxus verbindet und dabei überraschend erwachsen auftritt. Für Käufer, die scharf auf Stil, Reichweite und moderne Technik sind, bietet er ein attraktives Paket — mit genug Charme, um die Nachbarn neidisch zu machen.
DetailsDer MG ZS wirkt auf den ersten Blick wie ein großzügig geschnittener Kompakt-SUV, der mit cleveren Ideen und ordentlich Platzangebot vor allem Preisbewusste anspricht. Moderne Ausstattung und zugängliche Technik verleihen ihm Alltagstauglichkeit und Charakter, ohne so zu tun, als wäre er ein Luxusliner — ideal für Käufer, die praktischen Nutzen über Prestige stellen.
Details|
|
|
|
|
|
Kosten und Verbrauch |
|
|---|---|
|
Preis
40000 - 46500 €
|
Preis
21000 - 28000 €
|
|
Verbrauch L/100km
0.4 - 1.2 L
|
Verbrauch L/100km
5 - 6.5 L
|
|
Verbrauch kWh/100km
19.9 - 20.5 kWh
|
Verbrauch kWh/100km
-
|
|
Elektrische Reichweite
70 - 500 km
|
Elektrische Reichweite
-
|
|
Batteriekapazität
-
|
Batteriekapazität
-
|
|
co2
0 - 26 g/km
|
co2
113 - 145 g/km
|
|
Tankgröße
60 L
|
Tankgröße
41 - 55 L
|
Maße und Karosserie |
|
|---|---|
|
Karosserie
SUV
|
Karosserie
SUV
|
|
Sitze
5
|
Sitze
5
|
|
Türen
5
|
Türen
5
|
|
Leergewicht
1940 - 2147 kg
|
Leergewicht
1330 - 1420 kg
|
|
Kofferraum
425 - 552 L
|
Kofferraum
443 L
|
|
Länge
4775 - 4785 mm
|
Länge
4430 mm
|
|
Breite
1890 mm
|
Breite
1818 mm
|
|
Höhe
1668 - 1670 mm
|
Höhe
1635 mm
|
|
Kofferraum maximal
1440 - 1465 L
|
Kofferraum maximal
1457 L
|
|
Zuladung
410 kg
|
Zuladung
375 - 470 kg
|
Motor und Leistung |
|
|---|---|
|
Motorart
Plugin Hybrid, Elektro
|
Motorart
Voll Hybrid, Benzin
|
|
Getriebe
Automatik
|
Getriebe
Automatik, Manuel
|
|
Getriebe Detail
CVT-Getriebe, Reduktionsgetriebe
|
Getriebe Detail
Automatikgetriebe, Schaltgetriebe
|
|
Antriebsart
Frontantrieb, Allrad
|
Antriebsart
Frontantrieb
|
|
Leistung PS
218 - 324 PS
|
Leistung PS
116 - 197 PS
|
|
Beschleunigung 0-100km/h
5.9 - 9.6 s
|
Beschleunigung 0-100km/h
8.7 - 12.5 s
|
|
max. Geschwindigkeit
170 - 180 km/h
|
max. Geschwindigkeit
168 - 179 km/h
|
|
Drehmoment
300 - 550 Nm
|
Drehmoment
148 Nm
|
|
Anzahl Zylinder
4
|
Anzahl Zylinder
4
|
|
Leistung kW
160 - 238 kW
|
Leistung kW
85 - 145 kW
|
|
Hubraum
1497 - 1498 cm3
|
Hubraum
1495 - 1498 cm3
|
Allgemein |
|
|---|---|
|
Modelljahr
2024
|
Modelljahr
2024 - 2025
|
|
CO2-Effizienzklasse
B, A
|
CO2-Effizienzklasse
C, E
|
|
Marke
BYD
|
Marke
MG
|
Der BYD Seal U ist verfügbar als Frontantrieb oder Allrad.
Die angezeigten Preise und Daten sind Schätzungen, die auf deutschen Listenpreisen basieren, und können je nach Land variieren. Diese Informationen sind rechtlich nicht bindend.