Preis und Effizienz sind oft die ersten Kriterien beim Autokauf. Hier zeigt sich, welches Modell auf Dauer die das Rennen gewinnt – beim Tanken, Laden oder in der Anschaffung.
BYD Seal U ist beim Preis merklich im Vorteil – er startet bereits ab 40000 €, während der Mitsubishi Eclipse Cross mit 48000 € etwas teurer ist. Das entspricht einem Preisunterschied von rund 8000 €.
Beim Stromverbrauch liegt der Vorteil beim Mitsubishi Eclipse Cross: Mit 16.70 kWh pro 100 km ist er etwas effizienter als der BYD Seal U mit 19.90 kWh. Das sind rund 3.20 kWh Unterschied.
In Sachen Reichweite kann der Mitsubishi Eclipse Cross klar erkennbar mehr überzeugen: Er schafft bis zu 635 km, also etwa 135 km mehr als der BYD Seal U.
Unter der Haube zeigt sich, welches Modell sportlicher ausgelegt ist und wer beim Duell die Nase vorn hat.
Bei der Motorleistung hat der BYD Seal U klar erkennbar einen Vorteil – mit 324 PS statt 218 PS. Das entspricht einem Leistungsplus von rund 106 PS.
In der Beschleunigung von 0 auf 100 km/h hat der BYD Seal U deutlich wahrnehmbar die Nase vorn – er schafft den Sprint in 5.90 s, während der Mitsubishi Eclipse Cross 7.90 s benötigt. Damit ist er rund 2 s schneller.
Bei der Höchstgeschwindigkeit liegt der BYD Seal U kaum spürbar vorn – er erreicht 180 km/h, während der Mitsubishi Eclipse Cross bei 170 km/h endet. Der Unterschied beträgt etwa 10 km/h.
Auch beim Drehmoment zeigt sich ein Unterschied: BYD Seal U zieht signifikant kräftiger durch und bietet 550 Nm statt 300 Nm. Das macht rund 250 Nm Unterschied.
Ob Familienauto oder Alltagsbegleiter – wer bietet mehr Platz, mehr Flexibilität und mehr Komfort?
Beide Fahrzeuge bieten ausreichend Platz für 5 Personen.
Beim Kofferraumvolumen hat der BYD Seal U ein Stück weit mehr Platz – 552 L gegenüber 487 L. Das sind rund 65 L Unterschied.
Beim maximalen Ladevolumen punktet Mitsubishi Eclipse Cross leicht – bis zu 1670 L, also rund 205 L mehr als der BYD Seal U.
Der BYD Seal U übertrifft den Rivalen in fast allen Punkten und ist somit unser DriveDuel Champion!
BYD Seal U ist der bessere Allrounder in diesem Vergleich.
Der BYD Seal U wirkt wie ein sportlicher Stromer, der Alltagstauglichkeit mit einem Hauch Luxus verbindet und dabei überraschend erwachsen auftritt. Für Käufer, die scharf auf Stil, Reichweite und moderne Technik sind, bietet er ein attraktives Paket — mit genug Charme, um die Nachbarn neidisch zu machen.
DetailsDer Mitsubishi Eclipse Cross verbindet auffälliges Coupé‑Design mit der Alltagstauglichkeit eines kompakten SUVs und zieht mit seiner markanten Silhouette sofort Blicke auf sich. Im täglichen Gebrauch überzeugt er durch durchdachte Praktikabilität, einen überraschend geräumigen Innenraum und eine entspannte Fahrcharakteristik — ideal für Käufer, die etwas Eigenes wollen, ohne auf Vernunft zu verzichten.
Details|
|
|
|
|
|
Kosten und Verbrauch |
|
|---|---|
|
Preis
40000 - 46500 €
|
Preis
48000 - 56200 €
|
|
Verbrauch L/100km
0.4 - 1.2 L
|
Verbrauch L/100km
-
|
|
Verbrauch kWh/100km
19.9 - 20.5 kWh
|
Verbrauch kWh/100km
16.7 - 16.9 kWh
|
|
Elektrische Reichweite
70 - 500 km
|
Elektrische Reichweite
635 km
|
|
Batteriekapazität
-
|
Batteriekapazität
-
|
|
co2
0 - 26 g/km
|
co2
0 g/km
|
|
Tankgröße
60 L
|
Tankgröße
-
|
Maße und Karosserie |
|
|---|---|
|
Karosserie
SUV
|
Karosserie
SUV
|
|
Sitze
5
|
Sitze
5
|
|
Türen
5
|
Türen
5
|
|
Leergewicht
1940 - 2147 kg
|
Leergewicht
-
|
|
Kofferraum
425 - 552 L
|
Kofferraum
487 L
|
|
Länge
4775 - 4785 mm
|
Länge
4489 mm
|
|
Breite
1890 mm
|
Breite
1908 mm
|
|
Höhe
1668 - 1670 mm
|
Höhe
1571 mm
|
|
Kofferraum maximal
1440 - 1465 L
|
Kofferraum maximal
1670 L
|
|
Zuladung
410 kg
|
Zuladung
-
|
Motor und Leistung |
|
|---|---|
|
Motorart
Plugin Hybrid, Elektro
|
Motorart
Elektro
|
|
Getriebe
Automatik
|
Getriebe
Automatik
|
|
Getriebe Detail
CVT-Getriebe, Reduktionsgetriebe
|
Getriebe Detail
Reduktionsgetriebe
|
|
Antriebsart
Frontantrieb, Allrad
|
Antriebsart
Frontantrieb
|
|
Leistung PS
218 - 324 PS
|
Leistung PS
218 PS
|
|
Beschleunigung 0-100km/h
5.9 - 9.6 s
|
Beschleunigung 0-100km/h
7.90 s
|
|
max. Geschwindigkeit
170 - 180 km/h
|
max. Geschwindigkeit
170 km/h
|
|
Drehmoment
300 - 550 Nm
|
Drehmoment
300 Nm
|
|
Anzahl Zylinder
4
|
Anzahl Zylinder
-
|
|
Leistung kW
160 - 238 kW
|
Leistung kW
160 kW
|
|
Hubraum
1497 - 1498 cm3
|
Hubraum
-
|
Allgemein |
|
|---|---|
|
Modelljahr
2024
|
Modelljahr
2025
|
|
CO2-Effizienzklasse
B, A
|
CO2-Effizienzklasse
A
|
|
Marke
BYD
|
Marke
Mitsubishi
|
Der BYD Seal U ist verfügbar als Frontantrieb oder Allrad.
Die angezeigten Preise und Daten sind Schätzungen, die auf deutschen Listenpreisen basieren, und können je nach Land variieren. Diese Informationen sind rechtlich nicht bindend.