Vergleiche Leistung (324 PS vs 473 PS), Kofferraum und den Preis (40000 € vs 49600 €) auf einen Blick. Finde jetzt heraus, welches Auto für dich die bessere Wahl ist, BYD Seal U oder XPeng P7?
Preis und Effizienz sind oft die ersten Kriterien beim Autokauf. Hier zeigt sich, welches Modell auf Dauer die das Rennen gewinnt – beim Tanken, Laden oder in der Anschaffung.
BYD Seal U ist beim Preis merklich im Vorteil – er startet bereits ab 40000 €, während der XPeng P7 mit 49600 € etwas teurer ist. Das entspricht einem Preisunterschied von rund 9610 €.
Beim Stromverbrauch liegt der Vorteil beim XPeng P7: Mit 16.80 kWh pro 100 km ist er ein Stück weit effizienter als der BYD Seal U mit 19.90 kWh. Das sind rund 3.10 kWh Unterschied.
In Sachen Reichweite kann der XPeng P7 ein wenig mehr überzeugen: Er schafft bis zu 576 km, also etwa 76 km mehr als der BYD Seal U.
Leistung, Drehmoment und Beschleunigung sagen viel darüber aus, wie sich ein Auto im Alltag fährt. Hier zeigt sich, wer mehr Dynamik bietet.
Bei der Motorleistung hat der XPeng P7 deutlich wahrnehmbar einen Vorteil – mit 473 PS statt 324 PS. Das entspricht einem Leistungsplus von rund 149 PS.
In der Beschleunigung von 0 auf 100 km/h hat der XPeng P7 deutlich die Nase vorn – er schafft den Sprint in 4.10 s, während der BYD Seal U 5.90 s benötigt. Damit ist er rund 1.80 s schneller.
Bei der Höchstgeschwindigkeit liegt der XPeng P7 nur leicht vorn – er erreicht 200 km/h, während der BYD Seal U bei 180 km/h endet. Der Unterschied beträgt etwa 20 km/h.
Auch beim Drehmoment zeigt sich ein Unterschied: XPeng P7 zieht spürbar kräftiger durch und bietet 757 Nm statt 550 Nm. Das macht rund 207 Nm Unterschied.
Ob Familienauto oder Alltagsbegleiter – wer bietet mehr Platz, mehr Flexibilität und mehr Komfort?
Sitzplätze: bietet mehr Sitzmöglichkeiten – vs .
Beim Leergewicht zeigt sich BYD Seal U geringfügig leichter – 1940 kg im Vergleich zu 2020 kg. Der Gewichtsunterschied liegt bei rund 80 kg.
Beim Kofferraumvolumen hat der BYD Seal U deutlich wahrnehmbar mehr Platz – 552 L gegenüber 440 L. Das sind rund 112 L Unterschied.
Auch bei der Zuladung hat XPeng P7 nur leicht das Rennen gewonnen – 430 kg gegenüber 410 kg. Das ergibt einen Unterschied von rund 20 kg.
Der XPeng P7 ist weitestgehend überlegen und ist somit unser DriveDuel Champion!
XPeng P7 ist der bessere Allrounder in diesem Vergleich.
Der BYD Seal U wirkt wie ein sportlicher Stromer, der Alltagstauglichkeit mit einem Hauch Luxus verbindet und dabei überraschend erwachsen auftritt. Für Käufer, die scharf auf Stil, Reichweite und moderne Technik sind, bietet er ein attraktives Paket — mit genug Charme, um die Nachbarn neidisch zu machen.
DetailsDer XPeng P7 fühlt sich an wie ein eleganter Chamäleon im Straßenverkehr, mit flachem, aerodynamischem Profil und einem Innenraum, der eher an eine Hightech-Lounge als an ein herkömmliches Auto erinnert. Er überzeugt mit leiser, souveräner Fahrt und cleveren Assistenten, die das Pendeln angenehmer machen — ideal für alle, die Zukunft fahren wollen, ohne gleich ein Computerhandbuch zu studieren.
Details|
|
|
|
|
|
Kosten und Verbrauch |
|
|---|---|
|
Preis
40000 - 46500 €
|
Preis
49600 - 58600 €
|
|
Verbrauch L/100km
0.4 - 1.2 L
|
Verbrauch L/100km
-
|
|
Verbrauch kWh/100km
19.9 - 20.5 kWh
|
Verbrauch kWh/100km
16.8 - 19.2 kWh
|
|
Elektrische Reichweite
70 - 500 km
|
Elektrische Reichweite
505 - 576 km
|
|
Batteriekapazität
-
|
Batteriekapazität
82.70 kWh
|
|
co2
0 - 26 g/km
|
co2
0 g/km
|
|
Tankgröße
60 L
|
Tankgröße
-
|
Maße und Karosserie |
|
|---|---|
|
Karosserie
SUV
|
Karosserie
Limousine
|
|
Sitze
5
|
Sitze
5
|
|
Türen
5
|
Türen
5
|
|
Leergewicht
1940 - 2147 kg
|
Leergewicht
2020 - 2140 kg
|
|
Kofferraum
425 - 552 L
|
Kofferraum
440 L
|
|
Länge
4775 - 4785 mm
|
Länge
4888 mm
|
|
Breite
1890 mm
|
Breite
1896 mm
|
|
Höhe
1668 - 1670 mm
|
Höhe
1450 mm
|
|
Kofferraum maximal
1440 - 1465 L
|
Kofferraum maximal
-
|
|
Zuladung
410 kg
|
Zuladung
430 kg
|
Motor und Leistung |
|
|---|---|
|
Motorart
Plugin Hybrid, Elektro
|
Motorart
Elektro
|
|
Getriebe
Automatik
|
Getriebe
Automatik
|
|
Getriebe Detail
CVT-Getriebe, Reduktionsgetriebe
|
Getriebe Detail
Reduktionsgetriebe
|
|
Antriebsart
Frontantrieb, Allrad
|
Antriebsart
Heckantrieb, Allrad
|
|
Leistung PS
218 - 324 PS
|
Leistung PS
276 - 473 PS
|
|
Beschleunigung 0-100km/h
5.9 - 9.6 s
|
Beschleunigung 0-100km/h
4.1 - 6.7 s
|
|
max. Geschwindigkeit
170 - 180 km/h
|
max. Geschwindigkeit
200 km/h
|
|
Drehmoment
300 - 550 Nm
|
Drehmoment
440 - 757 Nm
|
|
Anzahl Zylinder
4
|
Anzahl Zylinder
-
|
|
Leistung kW
160 - 238 kW
|
Leistung kW
203 - 348 kW
|
|
Hubraum
1497 - 1498 cm3
|
Hubraum
-
|
Allgemein |
|
|---|---|
|
Modelljahr
2024
|
Modelljahr
2024
|
|
CO2-Effizienzklasse
B, A
|
CO2-Effizienzklasse
A
|
|
Marke
BYD
|
Marke
XPeng
|
Der BYD Seal U ist verfügbar als Frontantrieb oder Allrad.
Die angezeigten Preise und Daten sind Schätzungen, die auf deutschen Listenpreisen basieren, und können je nach Land variieren. Diese Informationen sind rechtlich nicht bindend.