Preis und Effizienz gehören zu den wichtigsten Kriterien beim Autokauf – und genau hier trennt sich häufig die Spreu vom Weizen.
Porsche 911 Cabriolet ist beim Preis signifikant im Vorteil – er startet bereits ab 142800 €, während der Ferrari Roma Cabrio mit 242300 € etwas teurer ist. Das entspricht einem Preisunterschied von rund 99516 €.
Auch beim Kraftstoffverbrauch zeigt sich ein Unterschied: kommt mit aus und ist damit sparsamer als der mit . Der Unterschied liegt bei etwa pro 100 km.
Unter der Haube zeigt sich, welches Modell sportlicher ausgelegt ist und wer beim Duell die Nase vorn hat.
Bei der Motorleistung hat der Porsche 911 Cabriolet leicht einen Vorteil – mit 711 PS statt 620 PS. Das entspricht einem Leistungsplus von rund 91 PS.
In der Beschleunigung von 0 auf 100 km/h hat der Porsche 911 Cabriolet spürbar die Nase vorn – er schafft den Sprint in 2.60 s, während der Ferrari Roma Cabrio 3.40 s benötigt. Damit ist er rund 0.80 s schneller.
Bei der Höchstgeschwindigkeit liegt der Porsche 911 Cabriolet nur leicht vorn – er erreicht 322 km/h, während der Ferrari Roma Cabrio bei 320 km/h endet. Der Unterschied beträgt etwa 2 km/h.
Auch beim Drehmoment zeigt sich ein Unterschied: Porsche 911 Cabriolet zieht kaum spürbar kräftiger durch und bietet 800 Nm statt 760 Nm. Das macht rund 40 Nm Unterschied.
Ob Familienauto oder Alltagsbegleiter – wer bietet mehr Platz, mehr Flexibilität und mehr Komfort?
Sitzplätze: bietet mehr Sitzmöglichkeiten – vs .
Beim Leergewicht zeigt sich Ferrari Roma Cabrio minimal leichter – 1654 kg im Vergleich zu 1655 kg. Der Gewichtsunterschied liegt bei rund 1 kg.
Beim Kofferraumvolumen hat der Ferrari Roma Cabrio überzeugend mehr Platz – 272 L gegenüber 163 L. Das sind rund 109 L Unterschied.
Insgesamt zeigt sich der Porsche 911 Cabriolet zeigt kleine, aber feine Vorteile und sichert sich damit den Titel als DriveDuel Champion.
Er überzeugt mit dem ausgewogeneren Gesamtpaket und ist der vielseitigere Begleiter im Alltag.
Der Ferrari Roma Spider verwandelt die elegante Coupé-Silhouette in ein sonnenhungriges Cabriolet und verbindet italienische Eleganz mit überraschender Alltagstauglichkeit. Für Kaufinteressenten, die Stil und Fahrspaß gleichermaßen wollen, ist der Roma Spider ein verführerisches Angebot — und ein breites Grinsen inklusive.
DetailsDas Porsche 911 Cabriolet verbindet ikonisches Design mit einem unvergleichlich direkten, offenen Fahrgefühl und macht aus jeder Landstraße eine Bühne. Wer kultiviertes Sportwagen-Feeling sucht, das sich auch im Alltag bewährt, bekommt hier pure Emotion — Luxus mit einem Augenzwinkern.
Details|
|
|
Kosten und Verbrauch |
|
|---|---|
|
Preis
242300 €
|
Preis
142800 - 285200 €
|
|
Verbrauch L/100km
10.30 L
|
Verbrauch L/100km
10.3 - 11.7 L
|
|
Verbrauch kWh/100km
-
|
Verbrauch kWh/100km
-
|
|
Elektrische Reichweite
-
|
Elektrische Reichweite
-
|
|
Batteriekapazität
-
|
Batteriekapazität
-
|
|
co2
234 g/km
|
co2
234 - 265 g/km
|
|
Tankgröße
80 L
|
Tankgröße
63 L
|
Maße und Karosserie |
|
|---|---|
|
Karosserie
Cabrio
|
Karosserie
Cabrio
|
|
Sitze
4
|
Sitze
4
|
|
Türen
2
|
Türen
2
|
|
Leergewicht
1654 kg
|
Leergewicht
1655 - 1900 kg
|
|
Kofferraum
272 L
|
Kofferraum
163 L
|
|
Länge
4656 mm
|
Länge
4542 - 4553 mm
|
|
Breite
1974 mm
|
Breite
1852 - 1900 mm
|
|
Höhe
1306 mm
|
Höhe
1292 - 1302 mm
|
|
Kofferraum maximal
-
|
Kofferraum maximal
-
|
|
Zuladung
-
|
Zuladung
275 - 345 kg
|
Motor und Leistung |
|
|---|---|
|
Motorart
Benzin
|
Motorart
Benzin, Voll Hybrid
|
|
Getriebe
Automatik
|
Getriebe
Automatik, Manuel
|
|
Getriebe Detail
Automat. Schaltgetriebe (Doppelkupplung)
|
Getriebe Detail
Automat. Schaltgetriebe (Doppelkupplung), Schaltgetriebe
|
|
Antriebsart
Heckantrieb
|
Antriebsart
Heckantrieb, Allrad
|
|
Leistung PS
620 PS
|
Leistung PS
394 - 711 PS
|
|
Beschleunigung 0-100km/h
3.40 s
|
Beschleunigung 0-100km/h
2.6 - 4.7 s
|
|
max. Geschwindigkeit
320 km/h
|
max. Geschwindigkeit
291 - 322 km/h
|
|
Drehmoment
760 Nm
|
Drehmoment
450 - 800 Nm
|
|
Anzahl Zylinder
8
|
Anzahl Zylinder
6
|
|
Leistung kW
456 kW
|
Leistung kW
290 - 523 kW
|
|
Hubraum
3855 cm3
|
Hubraum
2981 - 3591 cm3
|
Allgemein |
|
|---|---|
|
Modelljahr
2023
|
Modelljahr
2024 - 2026
|
|
CO2-Effizienzklasse
G
|
CO2-Effizienzklasse
G
|
|
Marke
Ferrari
|
Marke
Porsche
|
Verfügbar ist der Ferrari Roma Cabrio als Heckantrieb.
Die angezeigten Preise und Daten sind Schätzungen, die auf deutschen Listenpreisen basieren, und können je nach Land variieren. Diese Informationen sind rechtlich nicht bindend.