Vergleiche Leistung, Kofferraum, Verbrauch und Preis auf einen Blick.
Finde jetzt heraus, welches Auto für dich die bessere Wahl ist, Fiat Fiorino Qubo Van oder Renault Mégane?
Der Fiat Fiorino Qubo Van (Transporter) kommt mit einem Diesel-Motor und Manuel Getriebe. Im Vergleich dazu ist der Renault Mégane (SUV) mit einem Elektro-Motor und Automatik Getriebe ausgestattet.
Beim Kofferraumvolumen bietet der Fiat Fiorino Qubo Van und der Renault Mégane 389 L – je nachdem, wie viel Platz du brauchst. Wer mehr Leistung sucht, muss wählen ob die 95 PS des Fiat Fiorino Qubo Van oder die 218 PS des Renault Mégane für die eigenen Bedürfnisse genügen.
Beim Verbrauch liegen die Werte bei 5.10 L pro 100 km für den Fiat Fiorino Qubo Van und 15.40 kWh für den Renault Mégane.
Preislich startet der Fiat Fiorino Qubo Van ab 19600 €, während der Renault Mégane ab 40900 € erhältlich ist. Vergleiche alle Details und finde heraus, welches Modell besser zu deinem Leben passt!
Der Fiat Fiorino Qubo Kleintransporter kombiniert kompakte Abmessungen mit überraschend viel Laderaum, was ihn ideal für den urbanen Einsatz macht. Sein Design ist modern und funktional, während der Innenraum auf Vielseitigkeit und Komfort ausgelegt ist. Mit seiner wendigen Fahrweise eignet sich der Fiorino Qubo besonders gut für enge Straßen und den Stadtverkehr.
DetailsDer Renault Mégane besticht durch sein dynamisches Design und moderne Technologie, die Fahrspaß und Komfort vereint. Die geschmeidige Linienführung und der elegante Innenraum schaffen ein harmonisches Fahrerlebnis. Mit innovativen Assistenzsystemen und fortschrittlicher Konnektivität setzt der Mégane neue Maßstäbe in seiner Klasse.
Details
|
|
|
|
Kosten und Verbrauch |
|
---|---|
Preis
19600 - 20000 €
|
Preis
40900 - 44900 €
|
Verbrauch L/100km
5.10 L
|
Verbrauch L/100km
-
|
Verbrauch kWh/100km
-
|
Verbrauch kWh/100km
15.40 kWh
|
Elektrische Reichweite
-
|
Elektrische Reichweite
452 km
|
Batteriekapazität
-
|
Batteriekapazität
-
|
co2
133 g/km
|
co2
0 g/km
|
Tankgröße
45 L
|
Tankgröße
-
|
Maße und Karosserie |
|
---|---|
Karosserie
Transporter
|
Karosserie
SUV
|
Sitze
2
|
Sitze
5
|
Türen
3
|
Türen
5
|
Leergewicht
1285 kg
|
Leergewicht
1719 kg
|
Kofferraum
-
|
Kofferraum
389 L
|
Länge
3957 mm
|
Länge
4200 mm
|
Breite
1716 mm
|
Breite
1783 mm
|
Höhe
1721 mm
|
Höhe
1505 mm
|
Zuladung
535 kg
|
Zuladung
446 kg
|
Motor und Leistung |
|
---|---|
Motorart
Diesel
|
Motorart
Elektro
|
Getriebe
Manuel
|
Getriebe
Automatik
|
Getriebe Detail
Schaltgetriebe
|
Getriebe Detail
-
|
Antriebsart
Frontantrieb
|
Antriebsart
Frontantrieb
|
Leistung PS
80 - 95 PS
|
Leistung PS
218 PS
|
Beschleunigung 0-100km/h
11.9 - 13.9 s
|
Beschleunigung 0-100km/h
7.40 s
|
max. Geschwindigkeit
162 - 167 km/h
|
max. Geschwindigkeit
160 km/h
|
Drehmoment
190 - 200 Nm
|
Drehmoment
300 Nm
|
Anzahl Zylinder
4
|
Anzahl Zylinder
-
|
Leistung kW
59 - 70 kW
|
Leistung kW
160 kW
|
Hubraum
1248 cm3
|
Hubraum
-
|
Allgemein |
|
---|---|
Modelljahr
2016
|
Modelljahr
2025
|
CO2-Effizienzklasse
D
|
CO2-Effizienzklasse
A
|
Marke
Fiat
|
Marke
Renault
|
Der Fiat Fiorino Qubo präsentiert sich als idealer Kleintransporter für den urbanen Raum. Mit seinen kompakten Abmessungen und der hohen Vielseitigkeit ist der Fiorino Qubo der perfekte Begleiter für kleine Unternehmen und Handwerker. Er vereint Funktionalität, Effizienz und Stil in einem praktischen Gesamtpaket.
Im Herzen des Fiat Fiorino Qubo schlägt ein moderner 1.3 Multijet 16V Diesel-Motor. Dieser ist in zwei Leistungsstufen mit 80 PS und 95 PS erhältlich und garantiert trotz seiner Kraftstoffeffizienz ordentliche Leistung. Der Frontantrieb und das manuelle Schaltgetriebe unterstützen den Fahrer bei einer optimalen Kraftübertragung.
Mit einem kombinierten Verbrauch von lediglich 5,1 Litern Diesel pro 100 Kilometer ist der Fiorino Qubo nicht nur leistungsstark, sondern auch kosteneffizient. Die CO2-Emissionen belaufen sich auf 133 g/km, was zur CO2-Effizienzklasse D führt.
Der kompakte Kleintransporter bietet eine Reihe von funktionalen Features, die das Laden und Entladen erleichtern. Mit einer Ladefähigkeit von 535 kg und genügend Stauraum im Innenraum wird er den Anforderungen verschiedener Branchen gerecht. Die praktischen schwingenden Hecktüren optimieren den Zugang selbst in engen Parkbuchten.
Trotz seiner kompakten Außenmaße von 3957 mm Länge, 1716 mm Breite und 1721 mm Höhe bietet der Fiorino Qubo überraschend viel Innenraum. Das ermöglich die Beförderung von zwei Personen in komfortablen Sitzen sowie die einfache Unterbringung von Werkzeugen und Material.
Der Fiat Fiorino Qubo ist nicht nur funktional, sondern auch auf den modernen Fahrer abgestimmt. Komfortmerkmale wie gut erreichbare Bedienelemente und ergonomische Sitze machen jede Fahrt angenehm. Auch bei der Sicherheit punktet der Fiorino Qubo mit nützlichen Assistenzsystemen.
Mit einem konkurrenzfähigen Preis von 19.576 bis 19.992 Euro und niedrigen monatlichen Betriebskosten von rund 765 bis 770 Euro ist der Fiorino Qubo eine wirtschaftlich attraktive Wahl für Unternehmen. Er überzeugt durch ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis und minimale Betriebskosten von nur 30,6 bis 30,8 Cent pro Kilometer.
Zusammengefasst bietet der Fiat Fiorino Qubo eine perfekte Lösung für jeden, der ein zuverlässiges und effizientes Transportfahrzeug benötigt. Mit seiner Kombination aus Leistung, Wirtschaftlichkeit und Vielseitigkeit ist er die kluge Wahl für den urbanen Transportbedarf.
Der Renault Mégane hat sich im Laufe der Jahre als eine der tragenden Säulen in der Renault-Fahrzeugpalette etabliert. Mit der neuesten Version, dem Mégane E-Tech Electric, geht Renault einen Schritt weiter in Richtung einer nachhaltigen und emissionsfreien Zukunft. Mit einer Kombination aus eleganter Ästhetik, fortschrittlicher Technologie und beeindruckender Effizienz bietet dieses Modell sowohl für Technikbegeisterte als auch für umweltbewusste Fahrer eine optimale Wahl.
In der neuen Generation setzt Renault auf Elektroantrieb. Der Mégane E-Tech Electric besticht durch eine Leistungsspanne von 130 bis 218 PS, oder umgerechnet 96 bis 160 kW. Diese elektrische Kraft wird durch ein effizientes Reduktionsgetriebe auf die Straße gebracht, das reibungslose Schaltvorgänge und ein dynamisches Fahrverhalten ermöglicht. Dank des Frontantriebs und eines Drehmoments von 250 bis 300 Nm ist für eine ausdrucksstarke Beschleunigung gesorgt, die je nach Modell zwischen 7,4 und 10,5 Sekunden aus dem Stand auf 100 km/h variiert.
Die Effizienz des Mégane E-Tech Electric ist bemerkenswert. Der Verbrauch liegt zwischen 14,9 und 15,4 kWh pro 100 km, was in Kombination mit den modernen Batterietechnologien eine elektrische Reichweite von bis zu 460 km ermöglicht. Diese beeindruckende Reichweite verdankt der Mégane seiner CO2-Effizienzklasse A, die für eine umweltfreundliche Leistung steht. So ermöglichen auch die energiesparenden Technologien, dass die Betriebskosten niedrig und die Umweltbelastungen minimal bleiben.
Im Inneren präsentiert sich der Mégane E-Tech Electric mit einer Vielzahl von Ausstattungsoptionen, darunter die Linien Equilibre, Evolution, Iconic und Techno. Diese bieten eine Auswahl, die sowohl hinsichtlich Funktionalität als auch Luxus keine Wünsche offenlässt. Dank des großzügigen Raumangebots, das Platz für bis zu fünf Passagiere bietet, und einem Kofferraumvolumen von 389 Litern, ist dieses Modell ebenso für den Stadtverkehr wie für längere Reisen geeignet.
Der Renault Mégane E-Tech Electric hebt sich als modisches und innovatives Fahrzeug in der Kategorie der SUVs hervor. Seine kompakte Größe mit einer Länge von 4200 mm, Breite von 1768 mm und Höhe von 1505 mm, kombiniert mit einem Leergewicht von 1616 bis 1711 kg, machen ihn zu einem Fünf-Türer, der sowohl praktisch als auch stilvoll ist.
Mit Preisen, die zwischen 35.600 und 45.900 Euro liegen, positioniert sich der Mégane E-Tech Electric als wettbewerbsfähiges Angebot am Markt. Die Kosten pro Monat belaufen sich auf rund 914 bis 1092 Euro, während die Kosten pro Kilometer zwischen 36,6 und 43,7 Cent variieren. Diese Zahlen spiegeln die kosteneffiziente Art der Mobilität wider, die Renault mit seinem neuen Elektro-SUV zu bieten hat.
Insgesamt stellt der Renault Mégane E-Tech Electric eine gelungene Verschmelzung von technischer Raffinesse und praktischer Alltagstauglichkeit dar. Als Vorreiter in der Produktion von Elektrofahrzeugen unterstreicht Renault mit diesem Modell seinen Anspruch, eine Vorreiterrolle in der Zukunft der Elektromobilität einzunehmen.
Verfügbar als .
Die angezeigten Preise und Daten sind Schätzungen, die auf deutschen Listenpreisen basieren, und können je nach Land variieren. Diese Informationen sind rechtlich nicht bindend.