Preis und Effizienz sind oft die ersten Kriterien beim Autokauf. Hier zeigt sich, welches Modell auf Dauer die das Rennen gewinnt – beim Tanken, Laden oder in der Anschaffung.
Ford Mustang Cabriolet ist beim Preis deutlich im Vorteil – er startet bereits ab 66400 €, während der Porsche Boxster mit 158700 € etwas teurer ist. Das entspricht einem Preisunterschied von rund 92300 €.
Auch beim Kraftstoffverbrauch zeigt sich ein Unterschied: Ford Mustang Cabriolet kommt mit 12.30 L aus und ist damit minimal sparsamer als der Porsche Boxster mit 12.70 L. Der Unterschied liegt bei etwa 0.40 L pro 100 km.
Leistung, Drehmoment und Beschleunigung sagen viel darüber aus, wie sich ein Auto im Alltag fährt. Hier zeigt sich, wer mehr Dynamik bietet.
Bei der Motorleistung hat der Porsche Boxster ein wenig einen Vorteil – mit 500 PS statt 446 PS. Das entspricht einem Leistungsplus von rund 54 PS.
In der Beschleunigung von 0 auf 100 km/h hat der Porsche Boxster signifikant die Nase vorn – er schafft den Sprint in 3.40 s, während der Ford Mustang Cabriolet 5 s benötigt. Damit ist er rund 1.60 s schneller.
Bei der Höchstgeschwindigkeit liegt der Porsche Boxster etwas vorn – er erreicht 308 km/h, während der Ford Mustang Cabriolet bei 250 km/h endet. Der Unterschied beträgt etwa 58 km/h.
Auch beim Drehmoment zeigt sich ein Unterschied: Ford Mustang Cabriolet zieht etwas kräftiger durch und bietet 540 Nm statt 450 Nm. Das macht rund 90 Nm Unterschied.
Raumangebot, Kofferraum und Zuladung sind entscheidend, wenn es um den praktischen Nutzen im Alltag geht. Hier zählt Komfort und Flexibilität.
Sitzplätze: Ford Mustang Cabriolet bietet klar mehr Sitzmöglichkeiten – 4 vs 2.
Beim Leergewicht zeigt sich Porsche Boxster klar erkennbar leichter – 1485 kg im Vergleich zu 1876 kg. Der Gewichtsunterschied liegt bei rund 391 kg.
Beim Kofferraumvolumen hat der Ford Mustang Cabriolet überzeugend mehr Platz – 310 L gegenüber 122 L. Das sind rund 188 L Unterschied.
Auch bei der Zuladung hat Ford Mustang Cabriolet ein wenig das Rennen gewonnen – 324 kg gegenüber 270 kg. Das ergibt einen Unterschied von rund 54 kg.
Insgesamt zeigt sich der Ford Mustang Cabriolet lässt dem Konkurrenten kaum eine Chance und sichert sich damit den Titel als DriveDuel Champion.
Er überzeugt mit dem ausgewogeneren Gesamtpaket und ist der vielseitigere Begleiter im Alltag.
Das Ford Mustang Cabrio ist ein echtes Statement auf der Straße, das offenes Fahrvergnügen mit markantem Design und kräftigem Charakter verbindet. Wer beim Autofahren mehr Herzklopfen als Vernunft sucht, findet hier reichlich Emotion und überraschend brauchbaren Alltagssinn — mit einer Prise amerikanischer Attitüde obendrauf.
DetailsDer Boxster ist der perfekte Einstieg in die Porsche‑Welt: offen, direkt und mit einer Mischung aus Sportlichkeit und Alltagstauglichkeit, die sofort gute Laune macht. Für Käufer, die Emotionen suchen statt nur Transport, bietet er stilvolles Fahrvergnügen und lässt sich überraschend zahm im Alltag bewegen — ein Spaßgarant mit seriösem Charakter.
Details|
|
|
|
|
|
Kosten und Verbrauch |
|
|---|---|
|
Preis
66400 - 69900 €
|
Preis
158700 €
|
|
Verbrauch L/100km
12.3 - 12.4 L
|
Verbrauch L/100km
12.70 L
|
|
Verbrauch kWh/100km
-
|
Verbrauch kWh/100km
-
|
|
Elektrische Reichweite
-
|
Elektrische Reichweite
-
|
|
Batteriekapazität
-
|
Batteriekapazität
-
|
|
co2
280 - 282 g/km
|
co2
288 g/km
|
|
Tankgröße
61 L
|
Tankgröße
54 L
|
Maße und Karosserie |
|
|---|---|
|
Karosserie
Cabrio
|
Karosserie
Roadster
|
|
Sitze
4
|
Sitze
2
|
|
Türen
2
|
Türen
2
|
|
Leergewicht
1876 kg
|
Leergewicht
1485 kg
|
|
Kofferraum
310 L
|
Kofferraum
122 L
|
|
Länge
4810 mm
|
Länge
4418 mm
|
|
Breite
1916 mm
|
Breite
1822 mm
|
|
Höhe
1403 mm
|
Höhe
1252 mm
|
|
Kofferraum maximal
-
|
Kofferraum maximal
-
|
|
Zuladung
319 - 324 kg
|
Zuladung
270 kg
|
Motor und Leistung |
|
|---|---|
|
Motorart
Benzin
|
Motorart
Benzin
|
|
Getriebe
Manuel, Automatik
|
Getriebe
Automatik
|
|
Getriebe Detail
Schaltgetriebe, Automatikgetriebe
|
Getriebe Detail
Automat. Schaltgetriebe (Doppelkupplung)
|
|
Antriebsart
Heckantrieb
|
Antriebsart
Heckantrieb
|
|
Leistung PS
446 PS
|
Leistung PS
500 PS
|
|
Beschleunigung 0-100km/h
5 - 5.4 s
|
Beschleunigung 0-100km/h
3.40 s
|
|
max. Geschwindigkeit
250 km/h
|
max. Geschwindigkeit
308 km/h
|
|
Drehmoment
540 Nm
|
Drehmoment
450 Nm
|
|
Anzahl Zylinder
8
|
Anzahl Zylinder
6
|
|
Leistung kW
328 kW
|
Leistung kW
368 kW
|
|
Hubraum
5038 cm3
|
Hubraum
3996 cm3
|
Allgemein |
|
|---|---|
|
Modelljahr
2024
|
Modelljahr
2023
|
|
CO2-Effizienzklasse
G
|
CO2-Effizienzklasse
G
|
|
Marke
Ford
|
Marke
Porsche
|
Verfügbar ist der Ford Mustang Cabriolet als Heckantrieb.
Die angezeigten Preise und Daten sind Schätzungen, die auf deutschen Listenpreisen basieren, und können je nach Land variieren. Diese Informationen sind rechtlich nicht bindend.