Beim Thema Wirtschaftlichkeit zeigen sich spannende Unterschiede zwischen beiden Modellen.
Honda Prelude ist beim Preis merklich im Vorteil – er startet bereits ab 49500 €, während der Ford Mustang Coupe mit 60400 € etwas teurer ist. Das entspricht einem Preisunterschied von rund 10900 €.
Auch beim Kraftstoffverbrauch zeigt sich ein Unterschied: Honda Prelude kommt mit 5.20 L aus und ist damit signifikant sparsamer als der Ford Mustang Coupe mit 12 L. Der Unterschied liegt bei etwa 6.80 L pro 100 km.
Leistung, Drehmoment und Beschleunigung sagen viel darüber aus, wie sich ein Auto im Alltag fährt. Hier zeigt sich, wer mehr Dynamik bietet.
Bei der Motorleistung hat der Ford Mustang Coupe signifikant einen Vorteil – mit 453 PS statt 184 PS. Das entspricht einem Leistungsplus von rund 269 PS.
In der Beschleunigung von 0 auf 100 km/h hat der Ford Mustang Coupe deutlich die Nase vorn – er schafft den Sprint in 4.40 s, während der Honda Prelude 8.20 s benötigt. Damit ist er rund 3.80 s schneller.
Bei der Höchstgeschwindigkeit liegt der Ford Mustang Coupe merklich vorn – er erreicht 263 km/h, während der Honda Prelude bei 188 km/h endet. Der Unterschied beträgt etwa 75 km/h.
Auch beim Drehmoment zeigt sich ein Unterschied: Ford Mustang Coupe zieht signifikant kräftiger durch und bietet 540 Nm statt 315 Nm. Das macht rund 225 Nm Unterschied.
Raumangebot, Kofferraum und Zuladung sind entscheidend, wenn es um den praktischen Nutzen im Alltag geht. Hier zählt Komfort und Flexibilität.
Beide Fahrzeuge bieten ausreichend Platz für 4 Personen.
Beim Kofferraumvolumen hat der Ford Mustang Coupe klar erkennbar mehr Platz – 381 L gegenüber 264 L. Das sind rund 117 L Unterschied.
Der Ford Mustang Coupe lässt dem Konkurrenten kaum eine Chance und ist somit unser DriveDuel Champion!
Ford Mustang Coupe ist der bessere Allrounder in diesem Vergleich.
Das Ford Mustang Coupé ist ein Schauspiel auf Rädern – markant, muskulös und so amerikanisch, dass es beim Parken fast eine eigene Nationalflagge verdient hätte. Wer Drama, souveränen Fahrspaß und ein unübersehbares Design sucht, bekommt hier ein Auto, das Herzklopfen garantiert, ob als Wochenendvergnügen oder Statement im Alltag.
DetailsDer Honda Prelude ist der stilbewusste Coupé-Klassiker, der zeigt, dass Fahrspaß und Alltag bestens zusammenpassen. Präzise Lenkung, ein williges Triebwerk und die tief sitzende Fahrerposition machen ihn zum Kurven-Tango-Partner – und zum charmanten Geheimtipp für Puristen, die lieber fahren als prahlen.
Details|
|
|
Kosten und Verbrauch |
|
|---|---|
|
Preis
60400 - 76500 €
|
Preis
49500 €
|
|
Verbrauch L/100km
12 - 12.4 L
|
Verbrauch L/100km
5.20 L
|
|
Verbrauch kWh/100km
-
|
Verbrauch kWh/100km
-
|
|
Elektrische Reichweite
-
|
Elektrische Reichweite
-
|
|
Batteriekapazität
-
|
Batteriekapazität
-
|
|
co2
275 - 282 g/km
|
co2
117 g/km
|
|
Tankgröße
61 L
|
Tankgröße
40 L
|
Maße und Karosserie |
|
|---|---|
|
Karosserie
Coupe
|
Karosserie
Coupe
|
|
Sitze
4
|
Sitze
4
|
|
Türen
2
|
Türen
3
|
|
Leergewicht
1808 - 1837 kg
|
Leergewicht
-
|
|
Kofferraum
381 L
|
Kofferraum
264 L
|
|
Länge
4810 - 4819 mm
|
Länge
4525 mm
|
|
Breite
1916 - 1917 mm
|
Breite
1880 mm
|
|
Höhe
1398 - 1404 mm
|
Höhe
1349 mm
|
|
Kofferraum maximal
-
|
Kofferraum maximal
760 L
|
|
Zuladung
327 - 334 kg
|
Zuladung
-
|
Motor und Leistung |
|
|---|---|
|
Motorart
Benzin
|
Motorart
Voll Hybrid
|
|
Getriebe
Manuel, Automatik
|
Getriebe
Automatik
|
|
Getriebe Detail
Schaltgetriebe, Automatikgetriebe
|
Getriebe Detail
Reduktionsgetriebe
|
|
Antriebsart
Heckantrieb
|
Antriebsart
Frontantrieb
|
|
Leistung PS
446 - 453 PS
|
Leistung PS
184 PS
|
|
Beschleunigung 0-100km/h
4.4 - 5.3 s
|
Beschleunigung 0-100km/h
8.20 s
|
|
max. Geschwindigkeit
250 - 263 km/h
|
max. Geschwindigkeit
188 km/h
|
|
Drehmoment
540 Nm
|
Drehmoment
315 Nm
|
|
Anzahl Zylinder
8
|
Anzahl Zylinder
4
|
|
Leistung kW
328 - 334 kW
|
Leistung kW
135 kW
|
|
Hubraum
5038 cm3
|
Hubraum
1993 cm3
|
Allgemein |
|
|---|---|
|
Modelljahr
2024
|
Modelljahr
2026
|
|
CO2-Effizienzklasse
G
|
CO2-Effizienzklasse
D
|
|
Marke
Ford
|
Marke
Honda
|
Angeboten wird der Ford Mustang Coupe mit Heckantrieb.
Die angezeigten Preise und Daten sind Schätzungen, die auf deutschen Listenpreisen basieren, und können je nach Land variieren. Diese Informationen sind rechtlich nicht bindend.