Vergleiche Leistung, Kofferraum, Verbrauch und Preis auf einen Blick.
Finde jetzt heraus, welches Auto für dich die bessere Wahl ist – Ford Transit Custom Transporter oder Toyota Proace City?
Beim Blick auf Preis und Effizienz zeigen sich meist die deutlichsten Unterschiede. Hier entscheidet sich oft, welches Modell langfristig besser ins Budget passt.
Toyota Proace City ist beim Preis klar im Vorteil – er startet bereits ab 24300 €, während der Ford Transit Custom Transporter mit 42300 € etwas teurer ist. Das entspricht einem Preisunterschied von rund 18040 €.
Beim Stromverbrauch liegt der Vorteil beim Toyota Proace City: Mit 18.10 kWh pro 100 km ist er deutlich wahrnehmbar effizienter als der Ford Transit Custom Transporter mit 22.40 kWh. Das sind rund 4.30 kWh Unterschied.
In Sachen Reichweite kann der Toyota Proace City nur leicht mehr überzeugen: Er schafft bis zu 343 km, also etwa 16 km mehr als der Ford Transit Custom Transporter.
Leistung, Drehmoment und Beschleunigung sagen viel darüber aus, wie sich ein Auto im Alltag fährt. Hier zeigt sich, wer mehr Dynamik bietet.
Bei der Motorleistung hat der Ford Transit Custom Transporter klar einen Vorteil – mit 286 PS statt 136 PS. Das entspricht einem Leistungsplus von rund 150 PS.
In der Beschleunigung von 0 auf 100 km/h hat der Toyota Proace City etwas die Nase vorn – er schafft den Sprint in 11.50 s, während der Ford Transit Custom Transporter 13.40 s benötigt. Damit ist er rund 1.90 s schneller.
Bei der Höchstgeschwindigkeit liegt der Toyota Proace City etwas vorn – er erreicht 186 km/h, während der Ford Transit Custom Transporter bei 150 km/h endet. Der Unterschied beträgt etwa 36 km/h.
Auch beim Drehmoment zeigt sich ein Unterschied: Ford Transit Custom Transporter zieht klar erkennbar kräftiger durch und bietet 415 Nm statt 300 Nm. Das macht rund 115 Nm Unterschied.
Raumangebot, Kofferraum und Zuladung sind entscheidend, wenn es um den praktischen Nutzen im Alltag geht. Hier zählt Komfort und Flexibilität.
Sitzplätze: Toyota Proace City bietet leicht mehr Sitzmöglichkeiten – 7 vs 6.
Beim Leergewicht zeigt sich Toyota Proace City spürbar leichter – 1366 kg im Vergleich zu 1893 kg. Der Gewichtsunterschied liegt bei rund 527 kg.
Beim maximalen Ladevolumen punktet Ford Transit Custom Transporter deutlich – bis zu 6800 L, also rund 4107 L mehr als der Toyota Proace City.
Auch bei der Zuladung hat Ford Transit Custom Transporter klar erkennbar das Rennen gewonnen – 1332 kg gegenüber 869 kg. Das ergibt einen Unterschied von rund 463 kg.
Der Ford Transit Custom Transporter ist weitestgehend überlegen und ist somit unser DriveDuel Champion!
Ford Transit Custom Transporter ist der bessere Allrounder in diesem Vergleich.
Der Ford Transit Custom ist ein praktischer Allrounder für Gewerbe und private Umzüge, der mit robustem Auftritt und cleveren Details Alltag und Arbeit gleichermaßen erleichtert. Fahrverhalten und Innenraum sind überraschend alltagstauglich, so dass man ihm ruhig auch außerhalb der Baustelle vertraut – solide, unaufgeregt und mit einem Augenzwinkern pragmatisch.
DetailsDer Toyota Proace City wirkt auf den ersten Blick wie ein verlässlicher Alltagsheld, der Einkäufe, Familienausflüge und gelegentliche Transporte mit gelassener Effizienz wegschafft. Mit einem pragmatischen Innenraum, cleveren Details und entspanntem Fahrverhalten ist er die praktische Wahl für Käufer, die Nutzwert über Show stellen — und dabei den Geldbeutel gern schonen.
Details|
|
|
|
|
|
Kosten und Verbrauch |
|
|---|---|
|
Preis
42300 - 83000 €
|
Preis
24300 - 51500 €
|
|
Verbrauch L/100km
-
|
Verbrauch L/100km
5.3 - 6.3 L
|
|
Verbrauch kWh/100km
22.4 - 24.1 kWh
|
Verbrauch kWh/100km
18.10 kWh
|
|
Elektrische Reichweite
315 - 327 km
|
Elektrische Reichweite
343 km
|
|
Batteriekapazität
11.8 - 64 kWh
|
Batteriekapazität
-
|
|
co2
0 g/km
|
co2
0 - 146 g/km
|
|
Tankgröße
55 - 63 L
|
Tankgröße
50 - 61 L
|
Maße und Karosserie |
|
|---|---|
|
Karosserie
Transporter
|
Karosserie
Hochdach Kombi
|
|
Sitze
3 - 6
|
Sitze
5 - 7
|
|
Türen
4
|
Türen
4 - 5
|
|
Leergewicht
1893 - 2122 kg
|
Leergewicht
1366 - 1664 kg
|
|
Kofferraum
-
|
Kofferraum
322 - 912 L
|
|
Länge
5050 - 5450 mm
|
Länge
4401 - 4751 mm
|
|
Breite
2032 mm
|
Breite
1848 mm
|
|
Höhe
1958 - 1959 mm
|
Höhe
1812 - 1818 mm
|
|
Kofferraum maximal
5800 - 6800 L
|
Kofferraum maximal
2126 - 2693 L
|
|
Zuladung
802 - 1332 kg
|
Zuladung
525 - 869 kg
|
Motor und Leistung |
|
|---|---|
|
Motorart
Elektro, Diesel, Plugin Hybrid
|
Motorart
Benzin, Diesel, Elektro
|
|
Getriebe
Automatik, Manuel
|
Getriebe
Manuel, Automatik
|
|
Getriebe Detail
Reduktionsgetriebe, Schaltgetriebe, Automatikgetriebe, CVT-Getriebe
|
Getriebe Detail
Schaltgetriebe, Reduktionsgetriebe, Automatikgetriebe
|
|
Antriebsart
Heckantrieb, Frontantrieb, Allrad
|
Antriebsart
Frontantrieb
|
|
Leistung PS
110 - 286 PS
|
Leistung PS
102 - 136 PS
|
|
Beschleunigung 0-100km/h
13.4 - 16.9 s
|
Beschleunigung 0-100km/h
11.5 - 13.2 s
|
|
max. Geschwindigkeit
110 - 150 km/h
|
max. Geschwindigkeit
135 - 186 km/h
|
|
Drehmoment
310 - 415 Nm
|
Drehmoment
205 - 300 Nm
|
|
Anzahl Zylinder
4
|
Anzahl Zylinder
3 - 4
|
|
Leistung kW
81 - 210 kW
|
Leistung kW
75 - 100 kW
|
|
Hubraum
1996 - 2488 cm3
|
Hubraum
1199 - 1499 cm3
|
Allgemein |
|
|---|---|
|
Modelljahr
2023 - 2024
|
Modelljahr
2024 - 2025
|
|
CO2-Effizienzklasse
A
|
CO2-Effizienzklasse
E, A
|
|
Marke
Ford
|
Marke
Toyota
|
Der Ford Transit Custom Transporter ist verfügbar als Heckantrieb, Frontantrieb oder Allrad.
Die angezeigten Preise und Daten sind Schätzungen, die auf deutschen Listenpreisen basieren, und können je nach Land variieren. Diese Informationen sind rechtlich nicht bindend.