Welches Modell überzeugt mehr – der Hyundai i10 oder der Renault Mégane?
Wir vergleichen für dich Leistung (90 PS vs 218 PS), Kofferraumvolumen (252 L vs 389 L), Verbrauch (4.90 L vs 14.90 kWh) und natürlich den Preis (17000 € vs 35600 €).
Finde jetzt heraus, welches Auto besser zu dir passt!
Der Hyundai i10 (Schrägheck) wird mit einem Benzin-Motor angetrieben und ist mit einem Manuel oder Automatik Getriebe ausgestattet. Im Vergleich dazu hat der Renault Mégane (SUV) einen Elektro-Motor und ein Automatik Getriebe.
In Sachen Kofferraumvolumen bietet dir der 252 L beim Hyundai i10 bzw. 389 L beim Renault Mégane ausreichend Platz – je nachdem, worauf du Wert legst. Wer mehr Leistung sucht, muss wählen ob die 90 PS des Hyundai i10 oder die 218 PS des Renault Mégane für die eigenen Bedürfnisse genügen.
Auch beim Verbrauch unterscheiden sich die beiden Modelle: 4.90 L vs 14.90 kWh. Preislich liegt der Hyundai i10 bei 17000 €, während der Renault Mégane bei 35600 € zu haben ist.
Vergleiche alle Daten direkt und finde heraus, welches Modell zu deinem Lifestyle passt!
Der Hyundai i10 besticht durch sein kompaktes Design, das sich ideal für den städtischen Verkehr eignet. Mit seinem modernen Interieur und den durchdachten Details bietet er überraschend viel Komfort für Fahrer und Passagiere. Dank fortschrittlicher Sicherheitsfeatures wird jede Fahrt sicherer und entspannter.
DetailsDer Renault Mégane besticht durch sein dynamisches Design und moderne Technologie, die Fahrspaß und Komfort vereint. Die geschmeidige Linienführung und der elegante Innenraum schaffen ein harmonisches Fahrerlebnis. Mit innovativen Assistenzsystemen und fortschrittlicher Konnektivität setzt der Mégane neue Maßstäbe in seiner Klasse.
Details
|
|
|
|
Kosten und Verbrauch |
|
---|---|
Preis
17000 - 22200 €
|
Preis
35600 - 45900 €
|
Verbrauch L/100km
4.9 - 5.4 L
|
Verbrauch L/100km
-
|
Verbrauch kWh/100km
-
|
Verbrauch kWh/100km
14.9 - 15.4 kWh
|
Elektrische Reichweite
-
|
Elektrische Reichweite
308 - 460 km
|
Batteriekapazität
-
|
Batteriekapazität
-
|
co2
111 - 123 g/km
|
co2
0 g/km
|
Tankgröße
36 L
|
Tankgröße
-
|
Maße und Karosserie |
|
---|---|
Karosserie
Schrägheck
|
Karosserie
SUV
|
Sitze
4 - 5
|
Sitze
5
|
Türen
5
|
Türen
5
|
Leergewicht
996 - 1099 kg
|
Leergewicht
1616 - 1711 kg
|
Kofferraum
252 L
|
Kofferraum
389 L
|
Länge
3670 - 3675 mm
|
Länge
4200 mm
|
Breite
1680 mm
|
Breite
1768 mm
|
Höhe
1480 - 1483 mm
|
Höhe
1505 mm
|
Zuladung
344 - 423 kg
|
Zuladung
417 - 447 kg
|
Motor und Leistung |
|
---|---|
Motorart
Benzin
|
Motorart
Elektro
|
Getriebe
Manuel, Automatik
|
Getriebe
Automatik
|
Getriebe Detail
Schaltgetriebe, Automatisiertes Schaltgetriebe
|
Getriebe Detail
Reduktionsgetriebe
|
Antriebsart
Frontantrieb
|
Antriebsart
Frontantrieb
|
Leistung PS
63 - 90 PS
|
Leistung PS
130 - 218 PS
|
Beschleunigung 0-100km/h
11.4 - 18.4 s
|
Beschleunigung 0-100km/h
7.4 - 10.5 s
|
max. Geschwindigkeit
143 - 175 km/h
|
max. Geschwindigkeit
150 - 160 km/h
|
Drehmoment
93 - 172 Nm
|
Drehmoment
250 - 300 Nm
|
Anzahl Zylinder
3 - 4
|
Anzahl Zylinder
-
|
Leistung kW
46 - 66 kW
|
Leistung kW
96 - 160 kW
|
Hubraum
998 - 1197 cm3
|
Hubraum
-
|
Allgemein |
|
---|---|
Modelljahr
2024
|
Modelljahr
2024
|
CO2-Effizienzklasse
C, D
|
CO2-Effizienzklasse
A
|
Marke
Hyundai
|
Marke
Renault
|
Der Hyundai i10 ist ein Paradebeispiel dafür, wie man Funktionalität und Eleganz in einem kompakten Fahrzeug vereint. Bereit für das Modelljahr 2024, bietet der i10 ein bemerkenswertes Fahrerlebnis, dass sich besonders in städtischen Umgebungen auszahlt, während er durch seine technologischen Innovationen besticht.
Unter der Haube des Hyundai i10 verbirgt sich eine Auswahl an effizienten Benzinmotoren. Mit einer Leistungsspanne von 63 bis 90 PS ist für jeden Fahrer das Passende dabei, ob nun manuelles oder automatisiertes Schaltgetriebe bevorzugt wird. Die Verbrauchswerte sind beeindruckend niedrig und liegen zwischen 4.9 und 5.4 Litern pro 100 Kilometer.
Der Hyundai i10 punktet in der technischen Ausstattung mit Features, die in dieser Fahrzeugklasse nicht selbstverständlich sind. Trotz seiner kompakten Größe mit einer Länge von knapp 3,67 Metern schafft es der i10, innovative Konnektivitätslösungen zu integrieren, die den modernen Fahrer begeistern. Vom umfassenden Infotainmentsystem bis hin zu Fahrerassistenzfunktionen ist der i10 bestens aufgestellt.
Hyundai hat beim i10 auch großen Wert auf Sicherheit und Komfort gelegt. Mit einer Vielzahl an Sicherheitsfeatures, darunter optionale Parksensoren und ein Notbremsassistent, setzt der i10 hohe Standards in seiner Klasse. Die verschiedenen Ausstattungslinien von "Select" bis "Prime Automatik" bieten individuelle Anpassungen für Sitzkomfort und Interieur-Design.
Mit einem Einstiegspreis von 16.990 Euro bietet der Hyundai i10 ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis. Die monatlichen Kosten beginnen bei 694 Euro, was ihn zu einer wirtschaftlichen Wahl für preisbewusste Autofahrer macht, ohne auf Qualität und Stil zu verzichten.
Der Hyundai i10 überzeugt durch seine Mischung aus Effizienz, Technologie und Alltagstauglichkeit. Er bietet eine solide Leistung zu einem vergleichsweise günstigen Preis und ist damit besonders attraktiv für junge Fahrer und Stadtbewohner, die nach einem zuverlässigen und kosteneffizienten Fahrzeug suchen.
Der Renault Mégane hat sich im Laufe der Jahre als eine der tragenden Säulen in der Renault-Fahrzeugpalette etabliert. Mit der neuesten Version, dem Mégane E-Tech Electric, geht Renault einen Schritt weiter in Richtung einer nachhaltigen und emissionsfreien Zukunft. Mit einer Kombination aus eleganter Ästhetik, fortschrittlicher Technologie und beeindruckender Effizienz bietet dieses Modell sowohl für Technikbegeisterte als auch für umweltbewusste Fahrer eine optimale Wahl.
In der neuen Generation setzt Renault auf Elektroantrieb. Der Mégane E-Tech Electric besticht durch eine Leistungsspanne von 130 bis 218 PS, oder umgerechnet 96 bis 160 kW. Diese elektrische Kraft wird durch ein effizientes Reduktionsgetriebe auf die Straße gebracht, das reibungslose Schaltvorgänge und ein dynamisches Fahrverhalten ermöglicht. Dank des Frontantriebs und eines Drehmoments von 250 bis 300 Nm ist für eine ausdrucksstarke Beschleunigung gesorgt, die je nach Modell zwischen 7,4 und 10,5 Sekunden aus dem Stand auf 100 km/h variiert.
Die Effizienz des Mégane E-Tech Electric ist bemerkenswert. Der Verbrauch liegt zwischen 14,9 und 15,4 kWh pro 100 km, was in Kombination mit den modernen Batterietechnologien eine elektrische Reichweite von bis zu 460 km ermöglicht. Diese beeindruckende Reichweite verdankt der Mégane seiner CO2-Effizienzklasse A, die für eine umweltfreundliche Leistung steht. So ermöglichen auch die energiesparenden Technologien, dass die Betriebskosten niedrig und die Umweltbelastungen minimal bleiben.
Im Inneren präsentiert sich der Mégane E-Tech Electric mit einer Vielzahl von Ausstattungsoptionen, darunter die Linien Equilibre, Evolution, Iconic und Techno. Diese bieten eine Auswahl, die sowohl hinsichtlich Funktionalität als auch Luxus keine Wünsche offenlässt. Dank des großzügigen Raumangebots, das Platz für bis zu fünf Passagiere bietet, und einem Kofferraumvolumen von 389 Litern, ist dieses Modell ebenso für den Stadtverkehr wie für längere Reisen geeignet.
Der Renault Mégane E-Tech Electric hebt sich als modisches und innovatives Fahrzeug in der Kategorie der SUVs hervor. Seine kompakte Größe mit einer Länge von 4200 mm, Breite von 1768 mm und Höhe von 1505 mm, kombiniert mit einem Leergewicht von 1616 bis 1711 kg, machen ihn zu einem Fünf-Türer, der sowohl praktisch als auch stilvoll ist.
Mit Preisen, die zwischen 35.600 und 45.900 Euro liegen, positioniert sich der Mégane E-Tech Electric als wettbewerbsfähiges Angebot am Markt. Die Kosten pro Monat belaufen sich auf rund 914 bis 1092 Euro, während die Kosten pro Kilometer zwischen 36,6 und 43,7 Cent variieren. Diese Zahlen spiegeln die kosteneffiziente Art der Mobilität wider, die Renault mit seinem neuen Elektro-SUV zu bieten hat.
Insgesamt stellt der Renault Mégane E-Tech Electric eine gelungene Verschmelzung von technischer Raffinesse und praktischer Alltagstauglichkeit dar. Als Vorreiter in der Produktion von Elektrofahrzeugen unterstreicht Renault mit diesem Modell seinen Anspruch, eine Vorreiterrolle in der Zukunft der Elektromobilität einzunehmen.
Die angezeigten Preise und Daten sind Schätzungen, die auf deutschen Listenpreisen basieren, und können je nach Land variieren. Diese Informationen sind rechtlich nicht bindend.