Preis und Effizienz sind oft die ersten Kriterien beim Autokauf. Hier zeigt sich, welches Modell auf Dauer die das Rennen gewinnt – beim Tanken, Laden oder in der Anschaffung.
BYD Seal 6 ist beim Preis deutlich im Vorteil – er startet bereits ab 43000 €, während der Land Rover Range Rover mit 143200 € etwas teurer ist. Das entspricht einem Preisunterschied von rund 100210 €.
Auch beim Kraftstoffverbrauch zeigt sich ein Unterschied: BYD Seal 6 kommt mit 1.70 L aus und ist damit signifikant sparsamer als der Land Rover Range Rover mit 2.70 L. Der Unterschied liegt bei etwa 1 L pro 100 km.
In Sachen Reichweite kann der Land Rover Range Rover ein Stück weit mehr überzeugen: Er schafft bis zu 117 km, also etwa 17 km mehr als der BYD Seal 6.
Leistung, Drehmoment und Beschleunigung sind die klassischen Werte, an denen sich Autofans messen – und hier offenbaren sich interessante Unterschiede.
Bei der Motorleistung hat der Land Rover Range Rover deutlich einen Vorteil – mit 615 PS statt 212 PS. Das entspricht einem Leistungsplus von rund 403 PS.
In der Beschleunigung von 0 auf 100 km/h hat der Land Rover Range Rover überzeugend die Nase vorn – er schafft den Sprint in 4.50 s, während der BYD Seal 6 8.50 s benötigt. Damit ist er rund 4 s schneller.
Bei der Höchstgeschwindigkeit liegt der Land Rover Range Rover deutlich wahrnehmbar vorn – er erreicht 261 km/h, während der BYD Seal 6 bei 180 km/h endet. Der Unterschied beträgt etwa 81 km/h.
Neben reiner Leistung zählt im Alltag vor allem der Raumkomfort. Hier entscheidet sich, welches Fahrzeug praktischer und vielseitiger ist.
Sitzplätze: Land Rover Range Rover bietet klar erkennbar mehr Sitzmöglichkeiten – 7 vs 5.
Beim Leergewicht zeigt sich BYD Seal 6 signifikant leichter – 1710 kg im Vergleich zu 2504 kg. Der Gewichtsunterschied liegt bei rund 794 kg.
Beim Kofferraumvolumen hat der Land Rover Range Rover deutlich wahrnehmbar mehr Platz – 818 L gegenüber 500 L. Das sind rund 318 L Unterschied.
Beim maximalen Ladevolumen punktet Land Rover Range Rover spürbar – bis zu 2176 L, also rund 641 L mehr als der BYD Seal 6.
Auch bei der Zuladung hat Land Rover Range Rover signifikant das Rennen gewonnen – 846 kg gegenüber 435 kg. Das ergibt einen Unterschied von rund 411 kg.
Insgesamt zeigt sich der Land Rover Range Rover dominiert diesen Vergleich klar und sichert sich damit den Titel als DriveDuel Champion.
Er überzeugt mit dem ausgewogeneren Gesamtpaket und ist der vielseitigere Begleiter im Alltag.
Der Range Rover ist die selbstbewusste Luxusyacht auf Rädern: elegant, geräumig und mit einer Präsenz, die jeden Parkplatz zur Eintrittskarte in die erste Reihe macht. Für Käufer, die Komfort, Geländefähigkeit und Status in einem Paket suchen, ist er eine verführerische Wahl und verwandelt die Sonntagsausfahrt mühelos in ein kleines Ereignis.
DetailsDer BYD Seal 6 wirkt wie ein gut gestyltes Coupé für den Alltag, das mehr Präsenz auf der Straße zeigt, als man ihm auf den ersten Blick zutrauen würde. Für Käufer, die Alltagstauglichkeit mit einer ordentlichen Portion Fahrspaß und moderner E-Mobilität suchen, ist er eine überraschend stimmige Wahl — und sorgt dabei garantiert für das eine oder andere bewundernde Nicken.
Details|
|
|
|
|
|
Kosten und Verbrauch |
|
|---|---|
|
Preis
143200 - 285500 €
|
Preis
43000 - 50000 €
|
|
Verbrauch L/100km
2.7 - 11.7 L
|
Verbrauch L/100km
1.7 - 2.6 L
|
|
Verbrauch kWh/100km
-
|
Verbrauch kWh/100km
-
|
|
Elektrische Reichweite
116 - 117 km
|
Elektrische Reichweite
50 - 100 km
|
|
Batteriekapazität
31.80 kWh
|
Batteriekapazität
-
|
|
co2
62 - 265 g/km
|
co2
38 - 60 g/km
|
|
Tankgröße
71 - 90 L
|
Tankgröße
65 L
|
Maße und Karosserie |
|
|---|---|
|
Karosserie
Geländewagen
|
Karosserie
Kombi
|
|
Sitze
5 - 7
|
Sitze
5
|
|
Türen
5
|
Türen
5
|
|
Leergewicht
2504 - 2810 kg
|
Leergewicht
1710 - 1805 kg
|
|
Kofferraum
212 - 818 L
|
Kofferraum
500 L
|
|
Länge
5052 - 5258 mm
|
Länge
4840 mm
|
|
Breite
2047 mm
|
Breite
1875 mm
|
|
Höhe
1870 mm
|
Höhe
1505 mm
|
|
Kofferraum maximal
1841 - 2176 L
|
Kofferraum maximal
1535 L
|
|
Zuladung
589 - 846 kg
|
Zuladung
435 kg
|
Motor und Leistung |
|
|---|---|
|
Motorart
Plugin Hybrid, Benzin MHEV, Diesel MHEV
|
Motorart
Plugin Hybrid
|
|
Getriebe
Automatik
|
Getriebe
Automatik
|
|
Getriebe Detail
Automatikgetriebe
|
Getriebe Detail
CVT-Getriebe
|
|
Antriebsart
Allrad
|
Antriebsart
Frontantrieb
|
|
Leistung PS
300 - 615 PS
|
Leistung PS
184 - 212 PS
|
|
Beschleunigung 0-100km/h
4.5 - 6.6 s
|
Beschleunigung 0-100km/h
8.5 - 8.9 s
|
|
max. Geschwindigkeit
218 - 261 km/h
|
max. Geschwindigkeit
180 km/h
|
|
Drehmoment
650 - 800 Nm
|
Drehmoment
-
|
|
Anzahl Zylinder
6 - 8
|
Anzahl Zylinder
4
|
|
Leistung kW
221 - 452 kW
|
Leistung kW
135 - 156 kW
|
|
Hubraum
2997 - 4395 cm3
|
Hubraum
1498 cm3
|
Allgemein |
|
|---|---|
|
Modelljahr
2025
|
Modelljahr
2025
|
|
CO2-Effizienzklasse
B, G
|
CO2-Effizienzklasse
B
|
|
Marke
Land Rover
|
Marke
BYD
|
Verfügbar ist der Land Rover Range Rover als Allrad.
Die angezeigten Preise und Daten sind Schätzungen, die auf deutschen Listenpreisen basieren, und können je nach Land variieren. Diese Informationen sind rechtlich nicht bindend.