@ Mercedes-Benz Group Media
@ Peugeot / Stellantis Media
VS

Mercedes C-Klasse Limousine vs Peugeot 508 – Welches Auto ist der bessere Deal?

Beide Modelle haben ihre Stärken – aber welches passt besser zu dir?
Vergleiche Leistung, Verbrauch, Preis und Platzangebot direkt: Mercedes C-Klasse Limousine oder Peugeot 508?

Hier wird’s konkret: Die technischen Unterschiede im Detail

C-Klasse Limousine @ Mercedes-Benz Group Media

Kosten und Verbrauch:

Preis und Effizienz gehören zu den wichtigsten Kriterien beim Autokauf – und genau hier trennt sich häufig die Spreu vom Weizen.

Mercedes C-Klasse Limousine ist beim Preis minimal im Vorteil – er startet bereits ab 48000 €, während der Peugeot 508 mit 52000 € etwas teurer ist. Das entspricht einem Preisunterschied von rund 3972 €.

Beide Fahrzeuge verbrauchen im Schnitt 1.60 L auf 100 km – hier gibt es also keinen Unterschied.

In Sachen Reichweite kann der Mercedes C-Klasse Limousine signifikant mehr überzeugen: Er schafft bis zu 117 km, also etwa 62 km mehr als der Peugeot 508.

508 @ Peugeot / Stellantis Media

Motor und Leistung:

Leistung, Drehmoment und Beschleunigung sind die klassischen Werte, an denen sich Autofans messen – und hier offenbaren sich interessante Unterschiede.

Bei der Motorleistung hat der Mercedes C-Klasse Limousine signifikant einen Vorteil – mit 680 PS statt 360 PS. Das entspricht einem Leistungsplus von rund 320 PS.

In der Beschleunigung von 0 auf 100 km/h hat der Mercedes C-Klasse Limousine klar die Nase vorn – er schafft den Sprint in 3.40 s, während der Peugeot 508 5.20 s benötigt. Damit ist er rund 1.80 s schneller.

Bei der Höchstgeschwindigkeit liegt der Mercedes C-Klasse Limousine ein Stück weit vorn – er erreicht 280 km/h, während der Peugeot 508 bei 250 km/h endet. Der Unterschied beträgt etwa 30 km/h.

Auch beim Drehmoment zeigt sich ein Unterschied: Mercedes C-Klasse Limousine zieht signifikant kräftiger durch und bietet 1020 Nm statt 520 Nm. Das macht rund 500 Nm Unterschied.

C-Klasse Limousine @ Mercedes-Benz Group Media

Platz und Alltagstauglichkeit:

Raumangebot, Kofferraum und Zuladung sind entscheidend, wenn es um den praktischen Nutzen im Alltag geht. Hier zählt Komfort und Flexibilität.

Beide Fahrzeuge bieten ausreichend Platz für 5 Personen.

Beim Leergewicht zeigt sich Mercedes C-Klasse Limousine geringfügig leichter – 1695 kg im Vergleich zu 1811 kg. Der Gewichtsunterschied liegt bei rund 116 kg.

Beim Kofferraumvolumen hat der Peugeot 508 nur leicht mehr Platz – 487 L gegenüber 455 L. Das sind rund 32 L Unterschied.

Auch bei der Zuladung hat Mercedes C-Klasse Limousine ein wenig das Rennen gewonnen – 570 kg gegenüber 469 kg. Das ergibt einen Unterschied von rund 101 kg.

Wer ist Sieger im Duell?

Insgesamt zeigt sich der Mercedes C-Klasse Limousine ist weitestgehend überlegen und sichert sich damit den Titel als DriveDuel Champion.
Er überzeugt mit dem ausgewogeneren Gesamtpaket und ist der vielseitigere Begleiter im Alltag.

ab ca. 48.000 €
C-Klasse Limousine @ Mercedes-Benz Group Media

Mercedes C-Klasse Limousine

  • Motorart : Benzin MHEV, Plugin Hybrid, Diesel MHEV
  • Getriebe : Automatik
  • Antriebsart : Heckantrieb, Allrad
  • Leistung PS : 183 - 680 PS
  • Verbrauch L/100km : 1.6 - 9 L
  • Elektrische Reichweite : 11 - 117 km

Mercedes C-Klasse Limousine

Die Mercedes C‑Klasse Limousine verströmt edles Understatement und ist innen überraschend hochwertig verarbeitet, sodass sie sich wie ein fahrender Büroloft mit gutem Geschmack anfühlt. Wer eine stilvolle, alltagstaugliche Premium-Limousine sucht, bekommt mit ihr souveränen Komfort, moderne Ausstattung und ein Fahrgefühl, das sowohl Pendeln als auch längere Touren angenehm macht — mit einem dezenten Augenzwinkern gegenüber purer Protzerei.

Details

Peugeot 508

Der Peugeot 508 sieht aus, als hätte ein Designer eine Limousine in ein Coupé verwandelt: flache Silhouette, markante Schnauze und eine Präsenz, die auf der Straße sofort auffällt. Im Innenraum kombiniert er französische Eleganz mit Alltagstauglichkeit, bietet angenehme Materialien und durchdachte Details — eine smarte Wahl für Käufer, die Stil und Komfort wollen, ohne viel Tamtam.

Details
Mercedes C-Klasse Limousine
Peugeot 508
C-Klasse Limousine @ Mercedes-Benz Group Media
508 @ Peugeot / Stellantis Media

Kosten und Verbrauch

Preis
48000 - 120300 €
Preis
52000 - 70900 €
Verbrauch L/100km
1.6 - 9 L
Verbrauch L/100km
1.6 - 2 L
Verbrauch kWh/100km
-
Verbrauch kWh/100km
-
Elektrische Reichweite
11 - 117 km
Elektrische Reichweite
46 - 55 km
Batteriekapazität
19.50 kWh
Batteriekapazität
-
co2
41 - 205 g/km
co2
36 - 45 g/km
Tankgröße
40 - 66 L
Tankgröße
43 L

Maße und Karosserie

Karosserie
Limousine
Karosserie
Schrägheck
Sitze
5
Sitze
5
Türen
4
Türen
5
Leergewicht
1695 - 2195 kg
Leergewicht
1811 - 1941 kg
Kofferraum
280 - 455 L
Kofferraum
487 L
Länge
4751 - 4842 mm
Länge
4750 mm
Breite
1820 - 1900 mm
Breite
1859 mm
Höhe
1438 - 1458 mm
Höhe
1403 mm
Kofferraum maximal
-
Kofferraum maximal
1537 L
Zuladung
480 - 570 kg
Zuladung
379 - 469 kg

Motor und Leistung

Motorart
Benzin MHEV, Plugin Hybrid, Diesel MHEV
Motorart
Plugin Hybrid
Getriebe
Automatik
Getriebe
Automatik
Getriebe Detail
Automatikgetriebe
Getriebe Detail
Automatikgetriebe
Antriebsart
Heckantrieb, Allrad
Antriebsart
Frontantrieb, Allrad
Leistung PS
183 - 680 PS
Leistung PS
180 - 360 PS
Beschleunigung 0-100km/h
3.4 - 8.6 s
Beschleunigung 0-100km/h
5.2 - 8.2 s
max. Geschwindigkeit
230 - 280 km/h
max. Geschwindigkeit
230 - 250 km/h
Drehmoment
250 - 1020 Nm
Drehmoment
360 - 520 Nm
Anzahl Zylinder
4
Anzahl Zylinder
4
Leistung kW
135 - 500 kW
Leistung kW
133 - 265 kW
Hubraum
1496 - 1999 cm3
Hubraum
1598 cm3

Allgemein

Modelljahr
2024 - 2025
Modelljahr
2024
CO2-Effizienzklasse
E, B, D, G
CO2-Effizienzklasse
B
Marke
Mercedes-Benz
Marke
Peugeot
Gibt es den Mercedes C-Klasse Limousine mit verschiedenen Antrieben?

Angeboten wird der Mercedes C-Klasse Limousine mit Heckantrieb oder Allrad.

Die angezeigten Preise und Daten sind Schätzungen, die auf deutschen Listenpreisen basieren, und können je nach Land variieren. Diese Informationen sind rechtlich nicht bindend.