Preis und Effizienz sind oft die ersten Kriterien beim Autokauf. Hier zeigt sich, welches Modell auf Dauer die das Rennen gewinnt – beim Tanken, Laden oder in der Anschaffung.
Mercedes C-Klasse T-Modell ist beim Preis nur leicht im Vorteil – er startet bereits ab 49500 €, während der Peugeot 508 SW mit 53200 € etwas teurer ist. Das entspricht einem Preisunterschied von rund 3684 €.
Auch beim Kraftstoffverbrauch zeigt sich ein Unterschied: Mercedes C-Klasse T-Modell kommt mit 0.40 L aus und ist damit deutlich sparsamer als der Peugeot 508 SW mit 1.70 L. Der Unterschied liegt bei etwa 1.30 L pro 100 km.
In Sachen Reichweite kann der Mercedes C-Klasse T-Modell signifikant mehr überzeugen: Er schafft bis zu 112 km, also etwa 60 km mehr als der Peugeot 508 SW.
Unter der Haube zeigt sich, welches Modell sportlicher ausgelegt ist und wer beim Duell die Nase vorn hat.
Bei der Motorleistung hat der Mercedes C-Klasse T-Modell signifikant einen Vorteil – mit 680 PS statt 360 PS. Das entspricht einem Leistungsplus von rund 320 PS.
In der Beschleunigung von 0 auf 100 km/h hat der Mercedes C-Klasse T-Modell klar die Nase vorn – er schafft den Sprint in 3.40 s, während der Peugeot 508 SW 5.20 s benötigt. Damit ist er rund 1.80 s schneller.
Bei der Höchstgeschwindigkeit liegt der Mercedes C-Klasse T-Modell ein wenig vorn – er erreicht 280 km/h, während der Peugeot 508 SW bei 250 km/h endet. Der Unterschied beträgt etwa 30 km/h.
Auch beim Drehmoment zeigt sich ein Unterschied: Mercedes C-Klasse T-Modell zieht klar kräftiger durch und bietet 1020 Nm statt 520 Nm. Das macht rund 500 Nm Unterschied.
Ob Familienauto oder Alltagsbegleiter – wer bietet mehr Platz, mehr Flexibilität und mehr Komfort?
Sitzplätze: bietet mehr Sitzmöglichkeiten – vs .
Beim Leergewicht zeigt sich Mercedes C-Klasse T-Modell geringfügig leichter – 1755 kg im Vergleich zu 1846 kg. Der Gewichtsunterschied liegt bei rund 91 kg.
Beim Kofferraumvolumen hat der Peugeot 508 SW nur leicht mehr Platz – 530 L gegenüber 490 L. Das sind rund 40 L Unterschied.
Beim maximalen Ladevolumen punktet Peugeot 508 SW ein wenig – bis zu 1780 L, also rund 270 L mehr als der Mercedes C-Klasse T-Modell.
Auch bei der Zuladung hat Mercedes C-Klasse T-Modell etwas das Rennen gewonnen – 565 kg gegenüber 454 kg. Das ergibt einen Unterschied von rund 111 kg.
Der Mercedes C-Klasse T-Modell ist weitestgehend überlegen und ist somit unser DriveDuel Champion!
Mercedes C-Klasse T-Modell ist der bessere Allrounder in diesem Vergleich.
Das Mercedes C-Klasse T-Modell verbindet elegante Linienführung mit überraschend viel Alltagstauglichkeit — Stil und Nutzwert gehen hier Hand in Hand. Wer Komfort, gepflegtes Image und variablen Laderaum sucht, erhält ein souveränes Gesamtpaket, das im Alltag genauso überzeugt wie beim gepflegten Sonntagsausflug.
DetailsDer elegante Peugeot 508 SW vereint coupéartige Linien mit dem praktischen Platzangebot eines Kombis und wirkt auf der Straße deutlich teurer, als er ist. Innen überrascht er mit hochwertiger Atmosphäre, cleveren Details und einer angenehmen Mischung aus Komfort und Fahrspaß – perfekt für alle, die Alltagstauglichkeit ohne Langeweile suchen.
Details|
|
|
|
|
|
Kosten und Verbrauch |
|
|---|---|
|
Preis
49500 - 134600 €
|
Preis
53200 - 72100 €
|
|
Verbrauch L/100km
0.4 - 9 L
|
Verbrauch L/100km
1.7 - 2 L
|
|
Verbrauch kWh/100km
-
|
Verbrauch kWh/100km
-
|
|
Elektrische Reichweite
11 - 112 km
|
Elektrische Reichweite
46 - 52 km
|
|
Batteriekapazität
19.50 kWh
|
Batteriekapazität
-
|
|
co2
11 - 206 g/km
|
co2
38 - 45 g/km
|
|
Tankgröße
40 - 66 L
|
Tankgröße
43 L
|
Maße und Karosserie |
|
|---|---|
|
Karosserie
Kombi
|
Karosserie
Kombi
|
|
Sitze
5
|
Sitze
5
|
|
Türen
5
|
Türen
5
|
|
Leergewicht
1755 - 2235 kg
|
Leergewicht
1846 - 1967 kg
|
|
Kofferraum
360 - 490 L
|
Kofferraum
530 L
|
|
Länge
4751 - 4842 mm
|
Länge
4778 mm
|
|
Breite
1820 - 1900 mm
|
Breite
1859 mm
|
|
Höhe
1454 - 1494 mm
|
Höhe
1420 mm
|
|
Kofferraum maximal
1375 - 1510 L
|
Kofferraum maximal
1780 L
|
|
Zuladung
440 - 565 kg
|
Zuladung
373 - 454 kg
|
Motor und Leistung |
|
|---|---|
|
Motorart
Benzin MHEV, Plugin Hybrid, Diesel MHEV
|
Motorart
Plugin Hybrid
|
|
Getriebe
Automatik
|
Getriebe
Automatik
|
|
Getriebe Detail
Automatikgetriebe
|
Getriebe Detail
Automatikgetriebe
|
|
Antriebsart
Heckantrieb, Allrad
|
Antriebsart
Frontantrieb, Allrad
|
|
Leistung PS
186 - 680 PS
|
Leistung PS
180 - 360 PS
|
|
Beschleunigung 0-100km/h
3.4 - 8.8 s
|
Beschleunigung 0-100km/h
5.2 - 8.3 s
|
|
max. Geschwindigkeit
226 - 280 km/h
|
max. Geschwindigkeit
230 - 250 km/h
|
|
Drehmoment
250 - 1020 Nm
|
Drehmoment
360 - 520 Nm
|
|
Anzahl Zylinder
4
|
Anzahl Zylinder
4
|
|
Leistung kW
137 - 500 kW
|
Leistung kW
133 - 265 kW
|
|
Hubraum
1496 - 1999 cm3
|
Hubraum
1598 cm3
|
Allgemein |
|
|---|---|
|
Modelljahr
2024 - 2025
|
Modelljahr
2024
|
|
CO2-Effizienzklasse
E, F, G, B, D
|
CO2-Effizienzklasse
B
|
|
Marke
Mercedes-Benz
|
Marke
Peugeot
|
Der Mercedes C-Klasse T-Modell ist verfügbar als Heckantrieb oder Allrad.
Die angezeigten Preise und Daten sind Schätzungen, die auf deutschen Listenpreisen basieren, und können je nach Land variieren. Diese Informationen sind rechtlich nicht bindend.