Ob Alltag, Familie oder Langstrecke – hier zeigen sich die Unterschiede.
Finde heraus, ob MG MG4 oder Polestar 2 besser zu deinem Lebensstil passt.
Preis und Effizienz gehören zu den wichtigsten Kriterien beim Autokauf – und genau hier trennt sich häufig die Spreu vom Weizen.
MG MG4 ist beim Preis spürbar im Vorteil – er startet bereits ab 35600 €, während der Polestar 2 mit 49000 € etwas teurer ist. Das entspricht einem Preisunterschied von rund 13350 €.
Beim Stromverbrauch liegt der Vorteil beim Polestar 2: Mit 14.80 kWh pro 100 km ist er ein Stück weit effizienter als der MG MG4 mit 16.40 kWh. Das sind rund 1.60 kWh Unterschied.
In Sachen Reichweite kann der Polestar 2 spürbar mehr überzeugen: Er schafft bis zu 659 km, also etwa 209 km mehr als der MG MG4.
Leistung, Drehmoment und Beschleunigung sagen viel darüber aus, wie sich ein Auto im Alltag fährt. Hier zeigt sich, wer mehr Dynamik bietet.
Bei der Motorleistung hat der Polestar 2 überzeugend einen Vorteil – mit 476 PS statt 204 PS. Das entspricht einem Leistungsplus von rund 272 PS.
In der Beschleunigung von 0 auf 100 km/h hat der Polestar 2 signifikant die Nase vorn – er schafft den Sprint in 4.20 s, während der MG MG4 7.10 s benötigt. Damit ist er rund 2.90 s schneller.
Bei der Höchstgeschwindigkeit liegt der Polestar 2 klar erkennbar vorn – er erreicht 205 km/h, während der MG MG4 bei 160 km/h endet. Der Unterschied beträgt etwa 45 km/h.
Auch beim Drehmoment zeigt sich ein Unterschied: Polestar 2 zieht klar kräftiger durch und bietet 740 Nm statt 250 Nm. Das macht rund 490 Nm Unterschied.
Raumangebot, Kofferraum und Zuladung sind entscheidend, wenn es um den praktischen Nutzen im Alltag geht. Hier zählt Komfort und Flexibilität.
Beide Fahrzeuge bieten ausreichend Platz für 5 Personen.
Beim Leergewicht zeigt sich MG MG4 deutlich wahrnehmbar leichter – 1635 kg im Vergleich zu 2015 kg. Der Gewichtsunterschied liegt bei rund 380 kg.
Beim Kofferraumvolumen hat der Polestar 2 leicht mehr Platz – 405 L gegenüber 363 L. Das sind rund 42 L Unterschied.
Beim maximalen Ladevolumen punktet MG MG4 klar erkennbar – bis zu 1765 L, also rund 670 L mehr als der Polestar 2.
Auch bei der Zuladung hat MG MG4 minimal das Rennen gewonnen – 449 kg gegenüber 421 kg. Das ergibt einen Unterschied von rund 28 kg.
Der Polestar 2 dominiert diesen Vergleich klar und ist somit unser DriveDuel Champion!
Polestar 2 ist der bessere Allrounder in diesem Vergleich.
Der MG4 bringt frisches, kantiges Design mit überraschend viel Alltagstauglichkeit zusammen und macht in der Stadt ebenso eine gute Figur wie auf längeren Touren. Als bezahlbares E‑Auto mit lebhaftem Charakter ist er eine clevere Wahl für alle, die elektrisch einsteigen wollen, ohne auf Fahrspaß zu verzichten — und das britische Markenetikett sorgt zusätzlich für ein zwinkerndes Plus.
DetailsDer Polestar 2 wirkt wie ein skandinavischer Entwurf für die Straße: minimalistisch, elegant und mit einer selbstbewussten Haltung, die sofort ins Auge fällt. Im Alltag ist er ein verlässlicher Begleiter, der souveränen Fahrspaß mit praktischem Komfort verbindet — ideal für Käufer, die elektrisch fahren wollen, ohne auf Charakter zu verzichten.
Details|
|
|
|
|
|
Kosten und Verbrauch |
|
|---|---|
|
Preis
35600 - 42600 €
|
Preis
49000 - 67000 €
|
|
Verbrauch L/100km
-
|
Verbrauch L/100km
-
|
|
Verbrauch kWh/100km
16.4 - 17 kWh
|
Verbrauch kWh/100km
14.8 - 16.8 kWh
|
|
Elektrische Reichweite
330 - 450 km
|
Elektrische Reichweite
554 - 659 km
|
|
Batteriekapazität
49 - 61.7 kWh
|
Batteriekapazität
78 kWh
|
|
co2
0 g/km
|
co2
0 g/km
|
|
Tankgröße
-
|
Tankgröße
-
|
Maße und Karosserie |
|
|---|---|
|
Karosserie
Schrägheck
|
Karosserie
Limousine
|
|
Sitze
5
|
Sitze
5
|
|
Türen
5
|
Türen
5
|
|
Leergewicht
1635 - 1695 kg
|
Leergewicht
2015 - 2188 kg
|
|
Kofferraum
350 - 363 L
|
Kofferraum
405 L
|
|
Länge
4287 mm
|
Länge
4606 mm
|
|
Breite
1836 mm
|
Breite
1859 mm
|
|
Höhe
1504 - 1516 mm
|
Höhe
1473 - 1479 mm
|
|
Kofferraum maximal
1165 - 1765 L
|
Kofferraum maximal
1095 L
|
|
Zuladung
389 - 449 kg
|
Zuladung
375 - 421 kg
|
Motor und Leistung |
|
|---|---|
|
Motorart
Elektro
|
Motorart
Elektro
|
|
Getriebe
Automatik
|
Getriebe
Automatik
|
|
Getriebe Detail
Reduktionsgetriebe
|
Getriebe Detail
Reduktionsgetriebe
|
|
Antriebsart
Heckantrieb
|
Antriebsart
Allrad, Heckantrieb
|
|
Leistung PS
170 - 204 PS
|
Leistung PS
272 - 476 PS
|
|
Beschleunigung 0-100km/h
7.1 - 7.6 s
|
Beschleunigung 0-100km/h
4.2 - 6.4 s
|
|
max. Geschwindigkeit
160 km/h
|
max. Geschwindigkeit
205 km/h
|
|
Drehmoment
250 Nm
|
Drehmoment
490 - 740 Nm
|
|
Anzahl Zylinder
-
|
Anzahl Zylinder
-
|
|
Leistung kW
125 - 150 kW
|
Leistung kW
200 - 350 kW
|
|
Hubraum
-
|
Hubraum
-
|
Allgemein |
|
|---|---|
|
Modelljahr
2025
|
Modelljahr
2024
|
|
CO2-Effizienzklasse
A
|
CO2-Effizienzklasse
A
|
|
Marke
MG
|
Marke
Polestar
|
Der MG MG4 ist verfügbar als Heckantrieb.
Die angezeigten Preise und Daten sind Schätzungen, die auf deutschen Listenpreisen basieren, und können je nach Land variieren. Diese Informationen sind rechtlich nicht bindend.