Vergleiche Leistung, Kofferraum, Verbrauch und Preis auf einen Blick.
Finde jetzt heraus, welches Auto für dich die bessere Wahl ist, Nissan Hoja oder Renault Mégane?
Der Nissan Hoja (Schrägheck) kommt mit einem Elektro-Motor und Automatik Getriebe. Im Vergleich dazu ist der Renault Mégane (SUV) mit einem Elektro-Motor und Automatik Getriebe ausgestattet.
Beim Kofferraumvolumen bietet der Nissan Hoja 394 L und der Renault Mégane 389 L – je nachdem, wie viel Platz du brauchst. Wer mehr Leistung sucht, muss wählen ob die 217 PS des Nissan Hoja oder die 218 PS des Renault Mégane für die eigenen Bedürfnisse genügen.
Beim Verbrauch liegen die Werte bei 16.70 kWh pro 100 km für den Nissan Hoja und 15.40 kWh für den Renault Mégane.
Preislich startet der Nissan Hoja ab 35900 €, während der Renault Mégane ab 40900 € erhältlich ist. Vergleiche alle Details und finde heraus, welches Modell besser zu deinem Leben passt!
Der Nissan Leaf ist bekannt für seine umweltfreundliche Technologie und bietet eine rein elektrische Fahrweise, die beeindruckend leise und effizient ist. Sein modernes Design kombiniert aerodynamische Elemente mit einem komfortablen Innenraum, was ihn ideal für den urbanen Verkehr macht. Mit einer beeindruckenden Reichweite eignet er sich sowohl für den täglichen Pendelverkehr als auch für längere Fahrten, ohne Kompromisse beim Fahrspaß einzugehen.
DetailsDer Renault Mégane besticht durch sein dynamisches Design und moderne Technologie, die Fahrspaß und Komfort vereint. Die geschmeidige Linienführung und der elegante Innenraum schaffen ein harmonisches Fahrerlebnis. Mit innovativen Assistenzsystemen und fortschrittlicher Konnektivität setzt der Mégane neue Maßstäbe in seiner Klasse.
Details
|
|
|
|
Kosten und Verbrauch |
|
---|---|
Preis
35900 - 43400 €
|
Preis
40900 - 44900 €
|
Verbrauch L/100km
-
|
Verbrauch L/100km
-
|
Verbrauch kWh/100km
16.7 - 17.8 kWh
|
Verbrauch kWh/100km
15.40 kWh
|
Elektrische Reichweite
270 - 385 km
|
Elektrische Reichweite
452 km
|
Batteriekapazität
39 - 59 kWh
|
Batteriekapazität
-
|
co2
0 g/km
|
co2
0 g/km
|
Tankgröße
-
|
Tankgröße
-
|
Maße und Karosserie |
|
---|---|
Karosserie
Schrägheck
|
Karosserie
SUV
|
Sitze
5
|
Sitze
5
|
Türen
5
|
Türen
5
|
Leergewicht
1580 - 1756 kg
|
Leergewicht
1719 kg
|
Kofferraum
385 - 394 L
|
Kofferraum
389 L
|
Länge
4490 mm
|
Länge
4200 mm
|
Breite
1788 mm
|
Breite
1783 mm
|
Höhe
1540 - 1545 mm
|
Höhe
1505 mm
|
Zuladung
384 - 415 kg
|
Zuladung
446 kg
|
Motor und Leistung |
|
---|---|
Motorart
Elektro
|
Motorart
Elektro
|
Getriebe
Automatik
|
Getriebe
Automatik
|
Getriebe Detail
Reduktionsgetriebe
|
Getriebe Detail
-
|
Antriebsart
Frontantrieb
|
Antriebsart
Frontantrieb
|
Leistung PS
150 - 217 PS
|
Leistung PS
218 PS
|
Beschleunigung 0-100km/h
6.9 - 7.9 s
|
Beschleunigung 0-100km/h
7.40 s
|
max. Geschwindigkeit
144 - 157 km/h
|
max. Geschwindigkeit
160 km/h
|
Drehmoment
320 - 340 Nm
|
Drehmoment
300 Nm
|
Anzahl Zylinder
-
|
Anzahl Zylinder
-
|
Leistung kW
110 - 160 kW
|
Leistung kW
160 kW
|
Hubraum
-
|
Hubraum
-
|
Allgemein |
|
---|---|
Modelljahr
2019
|
Modelljahr
2025
|
CO2-Effizienzklasse
A
|
CO2-Effizienzklasse
A
|
Marke
Nissan
|
Marke
Renault
|
Der Nissan Leaf steht seit seiner Markteinführung als Synonym für die Revolution der Elektromobilität. Mit dem Leaf hat Nissan viele Barrikaden in der Automobilindustrie eingerissen und ein Fahrzeug geschaffen, das nicht nur auf Nachhaltigkeit setzt, sondern auch hinsichtlich Technologie und Alltagstauglichkeit überzeugt. In diesem Artikel werfen wir einen Blick auf die technischen Details und Innovationen, die den Leaf so besonders machen.
Der Nissan Leaf ist mit zwei verschiedenen Batterieoptionen erhältlich, die unterschiedlich starke Motoren unterstützen. Die Einstiegsvariante bietet eine Leistung von 150 PS, während das leistungsstärkere Modell mit 217 PS beeindruckt. Diese Elektroautos sind speziell auf Effizienz ausgerichtet und verbrauchen lediglich zwischen 16,7 und 17,8 kWh pro 100 Kilometer. Das bedeutet nicht nur reduzierte Betriebskosten, sondern auch eine gesteigerte Umweltfreundlichkeit mit 0 g/km CO2-Emissionen.
Ein entscheidender Vorteil des Nissan Leaf ist seine praktische Reichweite. Je nach gewähltem Modell können Sie mit einer einzigen Ladung zwischen 270 und 385 Kilometer zurücklegen. Dies macht den Leaf ideal für den täglichen Pendelverkehr und auch für längere Ausflüge. Die Batteriekapazität reicht von 39 bis 59 kWh und gewährleistet Flexibilität basierend auf den individuellen Bedürfnissen der Fahrer.
Der Nissan Leaf bietet mit seinem Fünf-Türer-Konzept und großzügigem Innenraum Platz für fünf Insassen und einen Kofferraum von 385 bis 394 Litern. Das intelligente Design des Schrägecks sorgt nicht nur für eine dynamische Optik, sondern maximiert auch den Innenraumkomfort. Die Ausstattungsvarianten N-CONNECTA, Tekna und ihre e+-Versionen bieten je nach Präferenz verschiedene Komfort- und Technologiemerkmale.
Mit dem Nissan Leaf erhalten Sie nicht nur ein Elektrofahrzeug, sondern ein hochmodernes Fahrerlebnis. Der Leaf ist ausgestattet mit fortschrittlichen Assistenzsystemen und Technologien wie dem Nissan ProPILOT und dem e-Pedal. Diese Innovationen gewährleisten nicht nur mehr Sicherheit, sondern auch ein vereinfachtes Fahrerlebnis. Der Reduktionsgetriebe sorgt zudem für eine gleichmäßige und effiziente Leistungsübertragung.
Der Nissan Leaf vereint alles, was von einem modernen Elektrofahrzeug erwartet wird: Effizienz, Performance, Design und Komfort. Er ist nicht nur ein Vorreiter in der Elektromobilität, sondern auch ein Beispiel dafür, wie Fahrvergnügen und Umweltschutz Hand in Hand gehen können. Mit einem Einstiegspreis von 35.900 €, ist der Leaf eine ernstzunehmende Option für alle, die auch in der Zukunft mit einem guten Gewissen unterwegs sein möchten.
Der Renault Mégane hat sich im Laufe der Jahre als eine der tragenden Säulen in der Renault-Fahrzeugpalette etabliert. Mit der neuesten Version, dem Mégane E-Tech Electric, geht Renault einen Schritt weiter in Richtung einer nachhaltigen und emissionsfreien Zukunft. Mit einer Kombination aus eleganter Ästhetik, fortschrittlicher Technologie und beeindruckender Effizienz bietet dieses Modell sowohl für Technikbegeisterte als auch für umweltbewusste Fahrer eine optimale Wahl.
In der neuen Generation setzt Renault auf Elektroantrieb. Der Mégane E-Tech Electric besticht durch eine Leistungsspanne von 130 bis 218 PS, oder umgerechnet 96 bis 160 kW. Diese elektrische Kraft wird durch ein effizientes Reduktionsgetriebe auf die Straße gebracht, das reibungslose Schaltvorgänge und ein dynamisches Fahrverhalten ermöglicht. Dank des Frontantriebs und eines Drehmoments von 250 bis 300 Nm ist für eine ausdrucksstarke Beschleunigung gesorgt, die je nach Modell zwischen 7,4 und 10,5 Sekunden aus dem Stand auf 100 km/h variiert.
Die Effizienz des Mégane E-Tech Electric ist bemerkenswert. Der Verbrauch liegt zwischen 14,9 und 15,4 kWh pro 100 km, was in Kombination mit den modernen Batterietechnologien eine elektrische Reichweite von bis zu 460 km ermöglicht. Diese beeindruckende Reichweite verdankt der Mégane seiner CO2-Effizienzklasse A, die für eine umweltfreundliche Leistung steht. So ermöglichen auch die energiesparenden Technologien, dass die Betriebskosten niedrig und die Umweltbelastungen minimal bleiben.
Im Inneren präsentiert sich der Mégane E-Tech Electric mit einer Vielzahl von Ausstattungsoptionen, darunter die Linien Equilibre, Evolution, Iconic und Techno. Diese bieten eine Auswahl, die sowohl hinsichtlich Funktionalität als auch Luxus keine Wünsche offenlässt. Dank des großzügigen Raumangebots, das Platz für bis zu fünf Passagiere bietet, und einem Kofferraumvolumen von 389 Litern, ist dieses Modell ebenso für den Stadtverkehr wie für längere Reisen geeignet.
Der Renault Mégane E-Tech Electric hebt sich als modisches und innovatives Fahrzeug in der Kategorie der SUVs hervor. Seine kompakte Größe mit einer Länge von 4200 mm, Breite von 1768 mm und Höhe von 1505 mm, kombiniert mit einem Leergewicht von 1616 bis 1711 kg, machen ihn zu einem Fünf-Türer, der sowohl praktisch als auch stilvoll ist.
Mit Preisen, die zwischen 35.600 und 45.900 Euro liegen, positioniert sich der Mégane E-Tech Electric als wettbewerbsfähiges Angebot am Markt. Die Kosten pro Monat belaufen sich auf rund 914 bis 1092 Euro, während die Kosten pro Kilometer zwischen 36,6 und 43,7 Cent variieren. Diese Zahlen spiegeln die kosteneffiziente Art der Mobilität wider, die Renault mit seinem neuen Elektro-SUV zu bieten hat.
Insgesamt stellt der Renault Mégane E-Tech Electric eine gelungene Verschmelzung von technischer Raffinesse und praktischer Alltagstauglichkeit dar. Als Vorreiter in der Produktion von Elektrofahrzeugen unterstreicht Renault mit diesem Modell seinen Anspruch, eine Vorreiterrolle in der Zukunft der Elektromobilität einzunehmen.
Die angezeigten Preise und Daten sind Schätzungen, die auf deutschen Listenpreisen basieren, und können je nach Land variieren. Diese Informationen sind rechtlich nicht bindend.