Preis und Effizienz sind oft die ersten Kriterien beim Autokauf. Hier zeigt sich, welches Modell auf Dauer die das Rennen gewinnt – beim Tanken, Laden oder in der Anschaffung.
Toyota Urban Cruiser ist beim Preis leicht im Vorteil – er startet bereits ab 30000 €, während der Nissan Hoja mit 35900 € etwas teurer ist. Das entspricht einem Preisunterschied von rund 5910 €.
Beim Stromverbrauch liegt der Vorteil beim Toyota Urban Cruiser: Mit 15 kWh pro 100 km ist er etwas effizienter als der Nissan Hoja mit 16.70 kWh. Das sind rund 1.70 kWh Unterschied.
In Sachen Reichweite kann der Toyota Urban Cruiser geringfügig mehr überzeugen: Er schafft bis zu 420 km, also etwa 35 km mehr als der Nissan Hoja.
Unter der Haube zeigt sich, welches Modell sportlicher ausgelegt ist und wer beim Duell die Nase vorn hat.
Bei der Motorleistung hat der Nissan Hoja ein wenig einen Vorteil – mit 217 PS statt 184 PS. Das entspricht einem Leistungsplus von rund 33 PS.
In der Beschleunigung von 0 auf 100 km/h hat der Nissan Hoja kaum spürbar die Nase vorn – er schafft den Sprint in 6.90 s, während der Toyota Urban Cruiser 7.40 s benötigt. Damit ist er rund 0.50 s schneller.
Bei der Höchstgeschwindigkeit liegt der Nissan Hoja kaum spürbar vorn – er erreicht 157 km/h, während der Toyota Urban Cruiser bei 150 km/h endet. Der Unterschied beträgt etwa 7 km/h.
Auch beim Drehmoment zeigt sich ein Unterschied: Nissan Hoja zieht kaum spürbar kräftiger durch und bietet 340 Nm statt 307 Nm. Das macht rund 33 Nm Unterschied.
Neben reiner Leistung zählt im Alltag vor allem der Raumkomfort. Hier entscheidet sich, welches Fahrzeug praktischer und vielseitiger ist.
Sitzplätze: bietet mehr Sitzmöglichkeiten – vs .
Beim Leergewicht zeigt sich Nissan Hoja ein Stück weit leichter – 1580 kg im Vergleich zu 1775 kg. Der Gewichtsunterschied liegt bei rund 195 kg.
Beim Kofferraumvolumen hat der Nissan Hoja klar erkennbar mehr Platz – 394 L gegenüber 310 L. Das sind rund 84 L Unterschied.
Insgesamt zeigt sich der Nissan Hoja gewinnt mit einem runderen Gesamtpaket und sichert sich damit den Titel als DriveDuel Champion.
Er überzeugt mit dem ausgewogeneren Gesamtpaket und ist der vielseitigere Begleiter im Alltag.
Der Nissan Leaf wirkt wie der pragmatische Elektriker im Alltag: leise, unkompliziert und überraschend komfortabel sowohl in der Stadt als auch auf längeren Strecken. Für Käufer, die ein verlässliches, erschwingliches und alltagstaugliches Elektroauto suchen, ist der Leaf eine reife Wahl — kein Showcar, aber ein cleverer Begleiter, der den täglichen Pendelstress deutlich reduziert.
DetailsDer Toyota Urban Cruiser ist ein wendiger City-SUV, der Alltagstauglichkeit mit dem typischen Toyota-Vertrauen verbindet und dabei überraschend sparsam wirkt. Wer einen unkomplizierten Begleiter für den Stadtverkehr sucht, bekommt hier eine praktische Mischung aus Komfort, cleveren Details und einem Hauch von Stil – ganz ohne großes Aufhebens.
Details|
|
|
|
|
|
Kosten und Verbrauch |
|
|---|---|
|
Preis
35900 - 43400 €
|
Preis
30000 - 43000 €
|
|
Verbrauch L/100km
-
|
Verbrauch L/100km
-
|
|
Verbrauch kWh/100km
16.7 - 17.8 kWh
|
Verbrauch kWh/100km
15 - 18 kWh
|
|
Elektrische Reichweite
270 - 385 km
|
Elektrische Reichweite
330 - 420 km
|
|
Batteriekapazität
39 - 59 kWh
|
Batteriekapazität
-
|
|
co2
0 g/km
|
co2
0 g/km
|
|
Tankgröße
-
|
Tankgröße
-
|
Maße und Karosserie |
|
|---|---|
|
Karosserie
Schrägheck
|
Karosserie
SUV
|
|
Sitze
5
|
Sitze
5
|
|
Türen
5
|
Türen
5
|
|
Leergewicht
1580 - 1756 kg
|
Leergewicht
1775 - 1972 kg
|
|
Kofferraum
385 - 394 L
|
Kofferraum
306 - 310 L
|
|
Länge
4490 mm
|
Länge
4285 mm
|
|
Breite
1788 mm
|
Breite
1800 mm
|
|
Höhe
1540 - 1545 mm
|
Höhe
1635 mm
|
|
Kofferraum maximal
790 L
|
Kofferraum maximal
-
|
|
Zuladung
384 - 415 kg
|
Zuladung
-
|
Motor und Leistung |
|
|---|---|
|
Motorart
Elektro
|
Motorart
Elektro
|
|
Getriebe
Automatik
|
Getriebe
Automatik
|
|
Getriebe Detail
Reduktionsgetriebe
|
Getriebe Detail
Reduktionsgetriebe
|
|
Antriebsart
Frontantrieb
|
Antriebsart
Frontantrieb, Allrad
|
|
Leistung PS
150 - 217 PS
|
Leistung PS
144 - 184 PS
|
|
Beschleunigung 0-100km/h
6.9 - 7.9 s
|
Beschleunigung 0-100km/h
7.4 - 9.6 s
|
|
max. Geschwindigkeit
144 - 157 km/h
|
max. Geschwindigkeit
150 km/h
|
|
Drehmoment
320 - 340 Nm
|
Drehmoment
193 - 307 Nm
|
|
Anzahl Zylinder
-
|
Anzahl Zylinder
-
|
|
Leistung kW
110 - 160 kW
|
Leistung kW
106 - 135 kW
|
|
Hubraum
-
|
Hubraum
-
|
Allgemein |
|
|---|---|
|
Modelljahr
2019
|
Modelljahr
2025
|
|
CO2-Effizienzklasse
A
|
CO2-Effizienzklasse
A
|
|
Marke
Nissan
|
Marke
Toyota
|
Verfügbar ist der Nissan Hoja als Frontantrieb.
Die angezeigten Preise und Daten sind Schätzungen, die auf deutschen Listenpreisen basieren, und können je nach Land variieren. Diese Informationen sind rechtlich nicht bindend.