Beim Thema Wirtschaftlichkeit zeigen sich spannende Unterschiede zwischen beiden Modellen.
Peugeot 2008 ist beim Preis merklich im Vorteil – er startet bereits ab 28500 €, während der MG MGS5 EV mit 38000 € etwas teurer ist. Das entspricht einem Preisunterschied von rund 9450 €.
Im Stromverbrauch schenken sich beide Modelle nichts – sie liegen jeweils bei 15.50 kWh pro 100 km.
In Sachen Reichweite kann der MG MGS5 EV ein Stück weit mehr überzeugen: Er schafft bis zu 480 km, also etwa 74 km mehr als der Peugeot 2008.
Leistung, Drehmoment und Beschleunigung sagen viel darüber aus, wie sich ein Auto im Alltag fährt. Hier zeigt sich, wer mehr Dynamik bietet.
Bei der Motorleistung hat der MG MGS5 EV deutlich wahrnehmbar einen Vorteil – mit 231 PS statt 156 PS. Das entspricht einem Leistungsplus von rund 75 PS.
In der Beschleunigung von 0 auf 100 km/h hat der MG MGS5 EV klar erkennbar die Nase vorn – er schafft den Sprint in 6.30 s, während der Peugeot 2008 8.30 s benötigt. Damit ist er rund 2 s schneller.
Bei der Höchstgeschwindigkeit liegt der Peugeot 2008 geringfügig vorn – er erreicht 206 km/h, während der MG MGS5 EV bei 190 km/h endet. Der Unterschied beträgt etwa 16 km/h.
Auch beim Drehmoment zeigt sich ein Unterschied: MG MGS5 EV zieht deutlich wahrnehmbar kräftiger durch und bietet 350 Nm statt 270 Nm. Das macht rund 80 Nm Unterschied.
Raumangebot, Kofferraum und Zuladung sind entscheidend, wenn es um den praktischen Nutzen im Alltag geht. Hier zählt Komfort und Flexibilität.
Beide Fahrzeuge bieten ausreichend Platz für 5 Personen.
Beim Leergewicht zeigt sich Peugeot 2008 merklich leichter – 1263 kg im Vergleich zu 1710 kg. Der Gewichtsunterschied liegt bei rund 447 kg.
Beim Kofferraumvolumen hat der MG MGS5 EV nur leicht mehr Platz – 453 L gegenüber 434 L. Das sind rund 19 L Unterschied.
Beim maximalen Ladevolumen punktet Peugeot 2008 kaum spürbar – bis zu 1467 L, also rund 26 L mehr als der MG MGS5 EV.
Auch bei der Zuladung hat Peugeot 2008 etwas das Rennen gewonnen – 447 kg gegenüber 395 kg. Das ergibt einen Unterschied von rund 52 kg.
Der MG MGS5 EV übertrifft den Rivalen in fast allen Punkten und ist somit unser DriveDuel Champion!
MG MGS5 EV ist der bessere Allrounder in diesem Vergleich.
Der Peugeot 2008 zeigt sich als quirliger City‑SUV mit frechem Design und überraschend praktischem Innenraum, der Stil und Alltagstauglichkeit locker verbindet. Wer einen kompakten Begleiter für die Stadt sucht, bekommt hier ein stimmiges Paket mit guter Fahrerposition und pfiffigen Details — plus ein paar charmanten Eigenheiten, die auf langen Parkplätzen für Gesprächsstoff sorgen.
DetailsDas MG MGS5 EV ist ein frischer Wind in der Kompaktklasse: selbstbewusstes Design, cleverer Innenraum und eine klare Ansage an alle, die elektrisch fahren wollen, ohne viel Schnickschnack. Im Alltag überzeugt es mit entspanntem, leisem Fahrgefühl, praktischem Stauraum und einer Ausstattung, die mehr mitbringt, als man ihm auf den ersten Blick zutrauen würde — ein tauglicher Begleiter für Pendler mit einer Prise Fahrspaß.
Details|
|
|
|
|
|
Kosten und Verbrauch |
|
|---|---|
|
Preis
28500 - 47000 €
|
Preis
38000 - 45000 €
|
|
Verbrauch L/100km
4.9 - 5.7 L
|
Verbrauch L/100km
-
|
|
Verbrauch kWh/100km
15.50 kWh
|
Verbrauch kWh/100km
15.5 - 16.6 kWh
|
|
Elektrische Reichweite
406 km
|
Elektrische Reichweite
340 - 480 km
|
|
Batteriekapazität
51 kWh
|
Batteriekapazität
47.1 - 62.1 kWh
|
|
co2
0 - 129 g/km
|
co2
0 g/km
|
|
Tankgröße
44 L
|
Tankgröße
-
|
Maße und Karosserie |
|
|---|---|
|
Karosserie
SUV
|
Karosserie
SUV
|
|
Sitze
5
|
Sitze
5
|
|
Türen
5
|
Türen
5
|
|
Leergewicht
1263 - 1623 kg
|
Leergewicht
1710 - 1800 kg
|
|
Kofferraum
434 L
|
Kofferraum
453 L
|
|
Länge
4304 mm
|
Länge
4476 mm
|
|
Breite
1770 mm
|
Breite
1849 mm
|
|
Höhe
1523 mm
|
Höhe
1621 - 1633 mm
|
|
Kofferraum maximal
1467 L
|
Kofferraum maximal
1441 L
|
|
Zuladung
407 - 447 kg
|
Zuladung
370 - 395 kg
|
Motor und Leistung |
|
|---|---|
|
Motorart
Benzin, Elektro, Benzin MHEV
|
Motorart
Elektro
|
|
Getriebe
Manuel, Automatik
|
Getriebe
Automatik
|
|
Getriebe Detail
Schaltgetriebe, Reduktionsgetriebe, Automat. Schaltgetriebe (Doppelkupplung)
|
Getriebe Detail
Reduktionsgetriebe
|
|
Antriebsart
Frontantrieb
|
Antriebsart
Heckantrieb
|
|
Leistung PS
101 - 156 PS
|
Leistung PS
170 - 231 PS
|
|
Beschleunigung 0-100km/h
8.3 - 10.9 s
|
Beschleunigung 0-100km/h
6.3 - 8 s
|
|
max. Geschwindigkeit
150 - 206 km/h
|
max. Geschwindigkeit
170 - 190 km/h
|
|
Drehmoment
205 - 270 Nm
|
Drehmoment
250 - 350 Nm
|
|
Anzahl Zylinder
3
|
Anzahl Zylinder
-
|
|
Leistung kW
74 - 115 kW
|
Leistung kW
125 - 170 kW
|
|
Hubraum
1199 cm3
|
Hubraum
-
|
Allgemein |
|
|---|---|
|
Modelljahr
2023 - 2025
|
Modelljahr
2025
|
|
CO2-Effizienzklasse
D, A, C
|
CO2-Effizienzklasse
A
|
|
Marke
Peugeot
|
Marke
MG
|
Der Peugeot 2008 ist verfügbar als Frontantrieb.
Die angezeigten Preise und Daten sind Schätzungen, die auf deutschen Listenpreisen basieren, und können je nach Land variieren. Diese Informationen sind rechtlich nicht bindend.