Preis und Effizienz sind oft die ersten Kriterien beim Autokauf. Hier zeigt sich, welches Modell auf Dauer die das Rennen gewinnt – beim Tanken, Laden oder in der Anschaffung.
Porsche 911 Cabriolet ist beim Preis deutlich im Vorteil – er startet bereits ab 142800 €, während der Ferrari Amalfi mit 260000 € etwas teurer ist. Das entspricht einem Preisunterschied von rund 117200 €.
Leistung, Drehmoment und Beschleunigung sind die klassischen Werte, an denen sich Autofans messen – und hier offenbaren sich interessante Unterschiede.
Bei der Motorleistung hat der Porsche 911 Cabriolet kaum spürbar einen Vorteil – mit 711 PS statt 640 PS. Das entspricht einem Leistungsplus von rund 71 PS.
In der Beschleunigung von 0 auf 100 km/h hat der Porsche 911 Cabriolet klar erkennbar die Nase vorn – er schafft den Sprint in 2.60 s, während der Ferrari Amalfi 3.30 s benötigt. Damit ist er rund 0.70 s schneller.
Bei der Höchstgeschwindigkeit liegt der Porsche 911 Cabriolet geringfügig vorn – er erreicht 322 km/h, während der Ferrari Amalfi bei 320 km/h endet. Der Unterschied beträgt etwa 2 km/h.
Auch beim Drehmoment zeigt sich ein Unterschied: Porsche 911 Cabriolet zieht nur leicht kräftiger durch und bietet 800 Nm statt 760 Nm. Das macht rund 40 Nm Unterschied.
Ob Familienauto oder Alltagsbegleiter – wer bietet mehr Platz, mehr Flexibilität und mehr Komfort?
Sitzplätze: bietet mehr Sitzmöglichkeiten – vs .
Beim Leergewicht zeigt sich Ferrari Amalfi minimal leichter – 1545 kg im Vergleich zu 1655 kg. Der Gewichtsunterschied liegt bei rund 110 kg.
Beim Kofferraumvolumen hat der Ferrari Amalfi klar mehr Platz – 273 L gegenüber 163 L. Das sind rund 110 L Unterschied.
Der Porsche 911 Cabriolet hat die Nase vorn und ist somit unser DriveDuel Champion!
Porsche 911 Cabriolet ist der bessere Allrounder in diesem Vergleich.
Das Porsche 911 Cabriolet verbindet ikonisches Design mit einem unvergleichlich direkten, offenen Fahrgefühl und macht aus jeder Landstraße eine Bühne. Wer kultiviertes Sportwagen-Feeling sucht, das sich auch im Alltag bewährt, bekommt hier pure Emotion — Luxus mit einem Augenzwinkern.
DetailsDer Ferrari Amalfi ist ein Statement auf Rädern, das mit schlanker Linienführung, unverwechselbarem Sound und einer Aura von Exklusivität jeden Ampelstopp zum roten Teppich macht. Für Käufer, die sich nicht mit nüchterner Alltagstauglichkeit zufrieden geben wollen, bietet der Amalfi berauschenden Fahrspaß und das Versprechen, jede Ausfahrt in ein kleines Abenteuer zu verwandeln — ein Auto, das man eher liebt als rein vernünftig beurteilt.
Details|
|
|
Kosten und Verbrauch |
|
|---|---|
|
Preis
142800 - 285200 €
|
Preis
260000 €
|
|
Verbrauch L/100km
10.3 - 11.7 L
|
Verbrauch L/100km
-
|
|
Verbrauch kWh/100km
-
|
Verbrauch kWh/100km
-
|
|
Elektrische Reichweite
-
|
Elektrische Reichweite
-
|
|
Batteriekapazität
-
|
Batteriekapazität
-
|
|
co2
234 - 265 g/km
|
co2
-
|
|
Tankgröße
63 L
|
Tankgröße
80 L
|
Maße und Karosserie |
|
|---|---|
|
Karosserie
Cabrio
|
Karosserie
Coupe
|
|
Sitze
4
|
Sitze
4
|
|
Türen
2
|
Türen
2
|
|
Leergewicht
1655 - 1900 kg
|
Leergewicht
1545 kg
|
|
Kofferraum
163 L
|
Kofferraum
273 L
|
|
Länge
4542 - 4553 mm
|
Länge
4660 mm
|
|
Breite
1852 - 1900 mm
|
Breite
1974 mm
|
|
Höhe
1292 - 1302 mm
|
Höhe
1301 mm
|
|
Kofferraum maximal
-
|
Kofferraum maximal
-
|
|
Zuladung
275 - 345 kg
|
Zuladung
-
|
Motor und Leistung |
|
|---|---|
|
Motorart
Benzin, Voll Hybrid
|
Motorart
Benzin
|
|
Getriebe
Automatik, Manuel
|
Getriebe
Automatik
|
|
Getriebe Detail
Automat. Schaltgetriebe (Doppelkupplung), Schaltgetriebe
|
Getriebe Detail
Automat. Schaltgetriebe (Doppelkupplung)
|
|
Antriebsart
Heckantrieb, Allrad
|
Antriebsart
Heckantrieb
|
|
Leistung PS
394 - 711 PS
|
Leistung PS
640 PS
|
|
Beschleunigung 0-100km/h
2.6 - 4.7 s
|
Beschleunigung 0-100km/h
3.30 s
|
|
max. Geschwindigkeit
291 - 322 km/h
|
max. Geschwindigkeit
320 km/h
|
|
Drehmoment
450 - 800 Nm
|
Drehmoment
760 Nm
|
|
Anzahl Zylinder
6
|
Anzahl Zylinder
8
|
|
Leistung kW
290 - 523 kW
|
Leistung kW
471 kW
|
|
Hubraum
2981 - 3591 cm3
|
Hubraum
3855 cm3
|
Allgemein |
|
|---|---|
|
Modelljahr
2024 - 2026
|
Modelljahr
2026
|
|
CO2-Effizienzklasse
G
|
CO2-Effizienzklasse
-
|
|
Marke
Porsche
|
Marke
Ferrari
|
Der Porsche 911 Cabriolet ist verfügbar als Heckantrieb oder Allrad.
Die angezeigten Preise und Daten sind Schätzungen, die auf deutschen Listenpreisen basieren, und können je nach Land variieren. Diese Informationen sind rechtlich nicht bindend.