Preis und Effizienz gehören zu den wichtigsten Kriterien beim Autokauf – und genau hier trennt sich häufig die Spreu vom Weizen.
MG Cyberster ist beim Preis signifikant im Vorteil – er startet bereits ab 65000 €, während der Porsche 911 Cabriolet mit 142800 € etwas teurer ist. Das entspricht einem Preisunterschied von rund 77810 €.
Unter der Haube zeigt sich, welches Modell sportlicher ausgelegt ist und wer beim Duell die Nase vorn hat.
Bei der Motorleistung hat der Porsche 911 Cabriolet merklich einen Vorteil – mit 711 PS statt 510 PS. Das entspricht einem Leistungsplus von rund 201 PS.
In der Beschleunigung von 0 auf 100 km/h hat der Porsche 911 Cabriolet spürbar die Nase vorn – er schafft den Sprint in 2.60 s, während der MG Cyberster 3.20 s benötigt. Damit ist er rund 0.60 s schneller.
Bei der Höchstgeschwindigkeit liegt der Porsche 911 Cabriolet merklich vorn – er erreicht 322 km/h, während der MG Cyberster bei 200 km/h endet. Der Unterschied beträgt etwa 122 km/h.
Auch beim Drehmoment zeigt sich ein Unterschied: Porsche 911 Cabriolet zieht geringfügig kräftiger durch und bietet 800 Nm statt 725 Nm. Das macht rund 75 Nm Unterschied.
Raumangebot, Kofferraum und Zuladung sind entscheidend, wenn es um den praktischen Nutzen im Alltag geht. Hier zählt Komfort und Flexibilität.
Sitzplätze: Porsche 911 Cabriolet bietet überzeugend mehr Sitzmöglichkeiten – 4 vs 2.
Beim Leergewicht zeigt sich Porsche 911 Cabriolet leicht leichter – 1655 kg im Vergleich zu 1960 kg. Der Gewichtsunterschied liegt bei rund 305 kg.
Beim Kofferraumvolumen hat der MG Cyberster ein wenig mehr Platz – 200 L gegenüber 163 L. Das sind rund 37 L Unterschied.
Auch bei der Zuladung hat Porsche 911 Cabriolet signifikant das Rennen gewonnen – 345 kg gegenüber 150 kg. Das ergibt einen Unterschied von rund 195 kg.
Der Porsche 911 Cabriolet ist nur leicht im Vorteil und ist somit unser DriveDuel Champion!
Porsche 911 Cabriolet ist der bessere Allrounder in diesem Vergleich.
Das Porsche 911 Cabriolet verbindet ikonisches Design mit einem unvergleichlich direkten, offenen Fahrgefühl und macht aus jeder Landstraße eine Bühne. Wer kultiviertes Sportwagen-Feeling sucht, das sich auch im Alltag bewährt, bekommt hier pure Emotion — Luxus mit einem Augenzwinkern.
DetailsDer MG Cyberster ist ein frecher Elektro-Roadster, der mit kantigem Design und luftiger Offenfahrer-Charme alle Blicke auf sich zieht. Er verbindet spielerische Dynamik mit überraschend alltagstauglichem Komfort, sodass sowohl Sonntagsausflügler als auch Pendler stilvoll unterwegs sind.
Details|
|
|
Kosten und Verbrauch |
|
|---|---|
|
Preis
142800 - 285200 €
|
Preis
65000 - 70000 €
|
|
Verbrauch L/100km
10.3 - 11.7 L
|
Verbrauch L/100km
-
|
|
Verbrauch kWh/100km
-
|
Verbrauch kWh/100km
16.7 - 19.1 kWh
|
|
Elektrische Reichweite
-
|
Elektrische Reichweite
443 - 507 km
|
|
Batteriekapazität
-
|
Batteriekapazität
74.40 kWh
|
|
co2
234 - 265 g/km
|
co2
0 g/km
|
|
Tankgröße
63 L
|
Tankgröße
-
|
Maße und Karosserie |
|
|---|---|
|
Karosserie
Cabrio
|
Karosserie
Roadster
|
|
Sitze
4
|
Sitze
2
|
|
Türen
2
|
Türen
2
|
|
Leergewicht
1655 - 1900 kg
|
Leergewicht
1960 - 2060 kg
|
|
Kofferraum
163 L
|
Kofferraum
200 L
|
|
Länge
4542 - 4553 mm
|
Länge
4535 mm
|
|
Breite
1852 - 1900 mm
|
Breite
1913 mm
|
|
Höhe
1292 - 1302 mm
|
Höhe
1329 mm
|
|
Kofferraum maximal
-
|
Kofferraum maximal
-
|
|
Zuladung
275 - 345 kg
|
Zuladung
150 kg
|
Motor und Leistung |
|
|---|---|
|
Motorart
Benzin, Voll Hybrid
|
Motorart
Elektro
|
|
Getriebe
Automatik, Manuel
|
Getriebe
Automatik
|
|
Getriebe Detail
Automat. Schaltgetriebe (Doppelkupplung), Schaltgetriebe
|
Getriebe Detail
Reduktionsgetriebe
|
|
Antriebsart
Heckantrieb, Allrad
|
Antriebsart
Heckantrieb, Allrad
|
|
Leistung PS
394 - 711 PS
|
Leistung PS
340 - 510 PS
|
|
Beschleunigung 0-100km/h
2.6 - 4.7 s
|
Beschleunigung 0-100km/h
3.2 - 5.2 s
|
|
max. Geschwindigkeit
291 - 322 km/h
|
max. Geschwindigkeit
195 - 200 km/h
|
|
Drehmoment
450 - 800 Nm
|
Drehmoment
475 - 725 Nm
|
|
Anzahl Zylinder
6
|
Anzahl Zylinder
-
|
|
Leistung kW
290 - 523 kW
|
Leistung kW
250 - 375 kW
|
|
Hubraum
2981 - 3591 cm3
|
Hubraum
-
|
Allgemein |
|
|---|---|
|
Modelljahr
2024 - 2026
|
Modelljahr
2025
|
|
CO2-Effizienzklasse
G
|
CO2-Effizienzklasse
A
|
|
Marke
Porsche
|
Marke
MG
|
Der Porsche 911 Cabriolet ist verfügbar als Heckantrieb oder Allrad.
Die angezeigten Preise und Daten sind Schätzungen, die auf deutschen Listenpreisen basieren, und können je nach Land variieren. Diese Informationen sind rechtlich nicht bindend.