Beim Blick auf Preis und Effizienz zeigen sich meist die deutlichsten Unterschiede. Hier entscheidet sich oft, welches Modell langfristig besser ins Budget passt.
MG Cyberster ist beim Preis klar im Vorteil – er startet bereits ab 65000 €, während der Porsche Taycan mit 102600 € etwas teurer ist. Das entspricht einem Preisunterschied von rund 37610 €.
Im Stromverbrauch schenken sich beide Modelle nichts – sie liegen jeweils bei 16.70 kWh pro 100 km.
In Sachen Reichweite kann der Porsche Taycan klar erkennbar mehr überzeugen: Er schafft bis zu 680 km, also etwa 173 km mehr als der MG Cyberster.
Leistung, Drehmoment und Beschleunigung sagen viel darüber aus, wie sich ein Auto im Alltag fährt. Hier zeigt sich, wer mehr Dynamik bietet.
Bei der Motorleistung hat der Porsche Taycan überzeugend einen Vorteil – mit 1034 PS statt 510 PS. Das entspricht einem Leistungsplus von rund 524 PS.
In der Beschleunigung von 0 auf 100 km/h hat der Porsche Taycan signifikant die Nase vorn – er schafft den Sprint in 2.20 s, während der MG Cyberster 3.20 s benötigt. Damit ist er rund 1 s schneller.
Bei der Höchstgeschwindigkeit liegt der Porsche Taycan merklich vorn – er erreicht 305 km/h, während der MG Cyberster bei 200 km/h endet. Der Unterschied beträgt etwa 105 km/h.
Auch beim Drehmoment zeigt sich ein Unterschied: Porsche Taycan zieht deutlich kräftiger durch und bietet 1340 Nm statt 725 Nm. Das macht rund 615 Nm Unterschied.
Ob Familienauto oder Alltagsbegleiter – wer bietet mehr Platz, mehr Flexibilität und mehr Komfort?
Sitzplätze: Porsche Taycan bietet deutlich mehr Sitzmöglichkeiten – 4 vs 2.
Beim Leergewicht zeigt sich MG Cyberster ein wenig leichter – 1960 kg im Vergleich zu 2165 kg. Der Gewichtsunterschied liegt bei rund 205 kg.
Beim Kofferraumvolumen hat der Porsche Taycan überzeugend mehr Platz – 407 L gegenüber 200 L. Das sind rund 207 L Unterschied.
Auch bei der Zuladung hat Porsche Taycan signifikant das Rennen gewonnen – 635 kg gegenüber 150 kg. Das ergibt einen Unterschied von rund 485 kg.
Insgesamt zeigt sich der Porsche Taycan ist weitestgehend überlegen und sichert sich damit den Titel als DriveDuel Champion.
Er überzeugt mit dem ausgewogeneren Gesamtpaket und ist der vielseitigere Begleiter im Alltag.
Der Taycan verbindet klassische Porsche-DNA mit elektrischer Power und fährt sich dabei überraschend lebendig und präzise. Für Käufer, die sportliche Fahrfreude nicht gegen Alltagstauglichkeit eintauschen wollen, ist er eine verführerische Option — und ja, er macht auch noch in der Tiefgarage Eindruck.
DetailsDer MG Cyberster ist ein frecher Elektro-Roadster, der mit kantigem Design und luftiger Offenfahrer-Charme alle Blicke auf sich zieht. Er verbindet spielerische Dynamik mit überraschend alltagstauglichem Komfort, sodass sowohl Sonntagsausflügler als auch Pendler stilvoll unterwegs sind.
Details|
|
|
|
|
|
Kosten und Verbrauch |
|
|---|---|
|
Preis
102600 - 241100 €
|
Preis
65000 - 70000 €
|
|
Verbrauch L/100km
-
|
Verbrauch L/100km
-
|
|
Verbrauch kWh/100km
16.7 - 20.7 kWh
|
Verbrauch kWh/100km
16.7 - 19.1 kWh
|
|
Elektrische Reichweite
552 - 680 km
|
Elektrische Reichweite
443 - 507 km
|
|
Batteriekapazität
82.3 - 97 kWh
|
Batteriekapazität
74.40 kWh
|
|
co2
0 g/km
|
co2
0 g/km
|
|
Tankgröße
-
|
Tankgröße
-
|
Maße und Karosserie |
|
|---|---|
|
Karosserie
Coupe
|
Karosserie
Roadster
|
|
Sitze
4
|
Sitze
2
|
|
Türen
4
|
Türen
2
|
|
Leergewicht
2165 - 2370 kg
|
Leergewicht
1960 - 2060 kg
|
|
Kofferraum
326 - 407 L
|
Kofferraum
200 L
|
|
Länge
4962 - 4968 mm
|
Länge
4535 mm
|
|
Breite
1966 - 1998 mm
|
Breite
1913 mm
|
|
Höhe
1378 - 1381 mm
|
Höhe
1329 mm
|
|
Kofferraum maximal
-
|
Kofferraum maximal
-
|
|
Zuladung
175 - 635 kg
|
Zuladung
150 kg
|
Motor und Leistung |
|
|---|---|
|
Motorart
Elektro
|
Motorart
Elektro
|
|
Getriebe
Automatik
|
Getriebe
Automatik
|
|
Getriebe Detail
Reduktionsgetriebe
|
Getriebe Detail
Reduktionsgetriebe
|
|
Antriebsart
Heckantrieb, Allrad
|
Antriebsart
Heckantrieb, Allrad
|
|
Leistung PS
408 - 1034 PS
|
Leistung PS
340 - 510 PS
|
|
Beschleunigung 0-100km/h
2.2 - 4.8 s
|
Beschleunigung 0-100km/h
3.2 - 5.2 s
|
|
max. Geschwindigkeit
230 - 305 km/h
|
max. Geschwindigkeit
195 - 200 km/h
|
|
Drehmoment
410 - 1340 Nm
|
Drehmoment
475 - 725 Nm
|
|
Anzahl Zylinder
-
|
Anzahl Zylinder
-
|
|
Leistung kW
300 - 760 kW
|
Leistung kW
250 - 375 kW
|
|
Hubraum
-
|
Hubraum
-
|
Allgemein |
|
|---|---|
|
Modelljahr
2024 - 2025
|
Modelljahr
2025
|
|
CO2-Effizienzklasse
A
|
CO2-Effizienzklasse
A
|
|
Marke
Porsche
|
Marke
MG
|
Verfügbar ist der Porsche Taycan als Heckantrieb oder Allrad.
Die angezeigten Preise und Daten sind Schätzungen, die auf deutschen Listenpreisen basieren, und können je nach Land variieren. Diese Informationen sind rechtlich nicht bindend.