Vergleiche Leistung, Kofferraum, Verbrauch und Preis auf einen Blick.
Finde jetzt heraus, welches Auto für dich die bessere Wahl ist, Renault Mégane oder Morgan Plus Four?
Der Renault Mégane (SUV) kommt mit einem Elektro-Motor und Automatik Getriebe. Im Vergleich dazu ist der Morgan Plus Four (Roadster) mit einem Benzin-Motor und Manuel oder Automatik Getriebe ausgestattet.
Beim Kofferraumvolumen bietet der Renault Mégane 389 L und der Morgan Plus Four 0 L – je nachdem, wie viel Platz du brauchst. Wer mehr Leistung sucht, muss wählen ob die 218 PS des Renault Mégane oder die 258 PS des Morgan Plus Four für die eigenen Bedürfnisse genügen.
Beim Verbrauch liegen die Werte bei 15.40 kWh pro 100 km für den Renault Mégane und für den Morgan Plus Four.
Preislich startet der Renault Mégane ab 40900 €, während der Morgan Plus Four ab 76900 € erhältlich ist. Vergleiche alle Details und finde heraus, welches Modell besser zu deinem Leben passt!
Der Renault Mégane besticht durch sein dynamisches Design und moderne Technologie, die Fahrspaß und Komfort vereint. Die geschmeidige Linienführung und der elegante Innenraum schaffen ein harmonisches Fahrerlebnis. Mit innovativen Assistenzsystemen und fortschrittlicher Konnektivität setzt der Mégane neue Maßstäbe in seiner Klasse.
DetailsDer Morgan Plus Four begeistert mit seinem klassischen Design, das nostalgischen Charme mit modernen Akzenten vereint. Unter seiner eleganten Haube verbirgt sich ein leistungsstarker Motor, der für ein dynamisches Fahrerlebnis sorgt. Die Kombination aus handwerklicher Tradition und zeitgemäßer Technik macht ihn zu einem einzigartigen Roadster auf der Straße.
DetailsKosten und Verbrauch |
|
---|---|
Preis
40900 - 44900 €
|
Preis
76900 - 80000 €
|
Verbrauch L/100km
-
|
Verbrauch L/100km
-
|
Verbrauch kWh/100km
15.40 kWh
|
Verbrauch kWh/100km
-
|
Elektrische Reichweite
452 km
|
Elektrische Reichweite
-
|
Batteriekapazität
-
|
Batteriekapazität
-
|
co2
0 g/km
|
co2
-
|
Tankgröße
-
|
Tankgröße
-
|
Maße und Karosserie |
|
---|---|
Karosserie
SUV
|
Karosserie
Roadster
|
Sitze
5
|
Sitze
2
|
Türen
5
|
Türen
2
|
Leergewicht
1719 kg
|
Leergewicht
1009 - 1013 kg
|
Kofferraum
389 L
|
Kofferraum
0 L
|
Länge
4200 mm
|
Länge
3830 mm
|
Breite
1783 mm
|
Breite
1650 mm
|
Höhe
1505 mm
|
Höhe
1250 mm
|
Zuladung
446 kg
|
Zuladung
-
|
Motor und Leistung |
|
---|---|
Motorart
Elektro
|
Motorart
Benzin
|
Getriebe
Automatik
|
Getriebe
Manuel, Automatik
|
Getriebe Detail
-
|
Getriebe Detail
Schaltgetriebe, Automatikgetriebe
|
Antriebsart
Frontantrieb
|
Antriebsart
Heckantrieb
|
Leistung PS
218 PS
|
Leistung PS
258 PS
|
Beschleunigung 0-100km/h
7.40 s
|
Beschleunigung 0-100km/h
4.8 - 5.2 s
|
max. Geschwindigkeit
160 km/h
|
max. Geschwindigkeit
240 km/h
|
Drehmoment
300 Nm
|
Drehmoment
350 - 400 Nm
|
Anzahl Zylinder
-
|
Anzahl Zylinder
4
|
Leistung kW
160 kW
|
Leistung kW
190 kW
|
Hubraum
-
|
Hubraum
1998 cm3
|
Allgemein |
|
---|---|
Modelljahr
2025
|
Modelljahr
2020
|
CO2-Effizienzklasse
A
|
CO2-Effizienzklasse
-
|
Marke
Renault
|
Marke
Morgan
|
Der Renault Mégane hat sich im Laufe der Jahre als eine der tragenden Säulen in der Renault-Fahrzeugpalette etabliert. Mit der neuesten Version, dem Mégane E-Tech Electric, geht Renault einen Schritt weiter in Richtung einer nachhaltigen und emissionsfreien Zukunft. Mit einer Kombination aus eleganter Ästhetik, fortschrittlicher Technologie und beeindruckender Effizienz bietet dieses Modell sowohl für Technikbegeisterte als auch für umweltbewusste Fahrer eine optimale Wahl.
In der neuen Generation setzt Renault auf Elektroantrieb. Der Mégane E-Tech Electric besticht durch eine Leistungsspanne von 130 bis 218 PS, oder umgerechnet 96 bis 160 kW. Diese elektrische Kraft wird durch ein effizientes Reduktionsgetriebe auf die Straße gebracht, das reibungslose Schaltvorgänge und ein dynamisches Fahrverhalten ermöglicht. Dank des Frontantriebs und eines Drehmoments von 250 bis 300 Nm ist für eine ausdrucksstarke Beschleunigung gesorgt, die je nach Modell zwischen 7,4 und 10,5 Sekunden aus dem Stand auf 100 km/h variiert.
Die Effizienz des Mégane E-Tech Electric ist bemerkenswert. Der Verbrauch liegt zwischen 14,9 und 15,4 kWh pro 100 km, was in Kombination mit den modernen Batterietechnologien eine elektrische Reichweite von bis zu 460 km ermöglicht. Diese beeindruckende Reichweite verdankt der Mégane seiner CO2-Effizienzklasse A, die für eine umweltfreundliche Leistung steht. So ermöglichen auch die energiesparenden Technologien, dass die Betriebskosten niedrig und die Umweltbelastungen minimal bleiben.
Im Inneren präsentiert sich der Mégane E-Tech Electric mit einer Vielzahl von Ausstattungsoptionen, darunter die Linien Equilibre, Evolution, Iconic und Techno. Diese bieten eine Auswahl, die sowohl hinsichtlich Funktionalität als auch Luxus keine Wünsche offenlässt. Dank des großzügigen Raumangebots, das Platz für bis zu fünf Passagiere bietet, und einem Kofferraumvolumen von 389 Litern, ist dieses Modell ebenso für den Stadtverkehr wie für längere Reisen geeignet.
Der Renault Mégane E-Tech Electric hebt sich als modisches und innovatives Fahrzeug in der Kategorie der SUVs hervor. Seine kompakte Größe mit einer Länge von 4200 mm, Breite von 1768 mm und Höhe von 1505 mm, kombiniert mit einem Leergewicht von 1616 bis 1711 kg, machen ihn zu einem Fünf-Türer, der sowohl praktisch als auch stilvoll ist.
Mit Preisen, die zwischen 35.600 und 45.900 Euro liegen, positioniert sich der Mégane E-Tech Electric als wettbewerbsfähiges Angebot am Markt. Die Kosten pro Monat belaufen sich auf rund 914 bis 1092 Euro, während die Kosten pro Kilometer zwischen 36,6 und 43,7 Cent variieren. Diese Zahlen spiegeln die kosteneffiziente Art der Mobilität wider, die Renault mit seinem neuen Elektro-SUV zu bieten hat.
Insgesamt stellt der Renault Mégane E-Tech Electric eine gelungene Verschmelzung von technischer Raffinesse und praktischer Alltagstauglichkeit dar. Als Vorreiter in der Produktion von Elektrofahrzeugen unterstreicht Renault mit diesem Modell seinen Anspruch, eine Vorreiterrolle in der Zukunft der Elektromobilität einzunehmen.
Der Morgan Plus Four ist eine Hommage an die zeitlose Eleganz klassischer Roadster, kombiniert mit moderner Technologie und Leistung. Dieses Modell von Morgan, das seine Wurzeln in der glorreichen Vergangenheit der Marke hat, bietet ein Fahrerlebnis, das seinesgleichen sucht. Mit seiner einzigartigen Ästhetik und leistungsstarken Motorisierung ist der Plus Four für Enthusiasten konzipiert, die das Besondere schätzen.
Unter der Haube des Morgan Plus Four schnurrt ein moderner 2.0-Liter-Turbobenzinmotor, der eindrucksvolle 258 PS leistet. Diese Leistung ermöglicht es dem Roadster, in nur 4,8 bis 5,2 Sekunden von 0 auf 100 km/h zu beschleunigen, je nach gewähltem Getriebe. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt beeindruckende 240 km/h. Die Kombination aus einem Leergewicht von lediglich rund 1010 kg und der heckbetonten Antriebsart sorgt für ein agiles und dynamisches Fahrverhalten, das auf kurvigen Straßen besonders zur Geltung kommt.
Obwohl der Morgan Plus Four äußerlich an klassische Modelle erinnert, versteckt er im Inneren fortschrittliche Technologie. Neben der Wahl zwischen einem manuell geschalteten Getriebe oder einem Automatikgetriebe bietet der Plus Four ein spezielles Drehmoment von bis zu 400 Nm, das für beeindruckende Zugkraft sorgt. Ein moderner Turbomotor gepaart mit einer durchdachten Gewichtseinsparung machen diesen Roadster zu einem einzigartigen Erlebnis auf der Straße.
Die Karosserie des Plus Four besteht aus Aluminium, das über einen traditionellen Aschenholzrahmen geformt wird - eine Technik, die Morgan über Jahrzehnte perfektioniert hat. Die Maße von 3830 mm in der Länge, 1650 mm in der Breite und 1250 mm in der Höhe verleihen ihm kompakte Maße, die ein unvergleichliches Gefühl von Wendigkeit und Kontrolle vermitteln. Obwohl der Kofferraum praktisch kaum existiert, betont dies den Fokus auf fahrerische Leidenschaft anstelle von Alltagsnutzen.
Der Morgan Plus Four bietet Platz für zwei Insassen, die in einem Innenraum Platz nehmen, der Luxus und Handwerkskunst ausstrahlt. Individuelle Anpassungsmöglichkeiten sorgen dafür, dass jeder Käufer seinen ganz persönlichen Plus Four gestalten kann. Trotz der Fokussierung auf klassische Bauart und Fahrvergnügen kommen Komfort und moderne Annehmlichkeiten nicht zu kurz. Der Listenpreis liegt je nach Ausstattungslinie zwischen 76.900 und 79.990 Euro, womit sich der Plus Four in einem Premium-Segment bewegt, das von Exklusivität und Detailverliebtheit geprägt ist.
Der Morgan Plus Four vereint auf einzigartige Weise Tradition und Innovation und bleibt dabei der Philosophie der Marke treu: ein unvergleichliches Fahrerlebnis zu bieten, das den Puls in die Höhe treibt und die Sinne belebt.
Die angezeigten Preise und Daten sind Schätzungen, die auf deutschen Listenpreisen basieren, und können je nach Land variieren. Diese Informationen sind rechtlich nicht bindend.