Beim Blick auf Preis und Effizienz zeigen sich meist die deutlichsten Unterschiede. Hier entscheidet sich oft, welches Modell langfristig besser ins Budget passt.
Toyota Corolla ist beim Preis geringfügig im Vorteil – er startet bereits ab 33300 €, während der Subaru Crosstrek mit 34800 € etwas teurer ist. Das entspricht einem Preisunterschied von rund 1450 €.
Auch beim Kraftstoffverbrauch zeigt sich ein Unterschied: Toyota Corolla kommt mit 4.40 L aus und ist damit signifikant sparsamer als der Subaru Crosstrek mit 7.70 L. Der Unterschied liegt bei etwa 3.30 L pro 100 km.
Leistung, Drehmoment und Beschleunigung sind die klassischen Werte, an denen sich Autofans messen – und hier offenbaren sich interessante Unterschiede.
Bei der Motorleistung hat der Toyota Corolla deutlich wahrnehmbar einen Vorteil – mit 178 PS statt 136 PS. Das entspricht einem Leistungsplus von rund 42 PS.
In der Beschleunigung von 0 auf 100 km/h hat der Toyota Corolla klar die Nase vorn – er schafft den Sprint in 7.50 s, während der Subaru Crosstrek 10.80 s benötigt. Damit ist er rund 3.30 s schneller.
Bei der Höchstgeschwindigkeit liegt der Subaru Crosstrek kaum spürbar vorn – er erreicht 198 km/h, während der Toyota Corolla bei 180 km/h endet. Der Unterschied beträgt etwa 18 km/h.
Ob Familienauto oder Alltagsbegleiter – wer bietet mehr Platz, mehr Flexibilität und mehr Komfort?
Sitzplätze: bietet mehr Sitzmöglichkeiten – vs .
Beim Leergewicht zeigt sich Toyota Corolla ein Stück weit leichter – 1420 kg im Vergleich zu 1595 kg. Der Gewichtsunterschied liegt bei rund 175 kg.
Beim Kofferraumvolumen hat der Toyota Corolla etwas mehr Platz – 361 L gegenüber 315 L. Das sind rund 46 L Unterschied.
Beim maximalen Ladevolumen punktet Subaru Crosstrek leicht – bis zu 1314 L, also rund 262 L mehr als der Toyota Corolla.
Auch bei der Zuladung hat Subaru Crosstrek leicht das Rennen gewonnen – 505 kg gegenüber 450 kg. Das ergibt einen Unterschied von rund 55 kg.
Der Toyota Corolla dominiert diesen Vergleich klar und ist somit unser DriveDuel Champion!
Toyota Corolla ist der bessere Allrounder in diesem Vergleich.
Der Subaru XV wirkt wie ein robuster Alltagsabenteurer, der sich weder durch schlechtes Wetter noch durch Kopfsteinpflaster aus der Ruhe bringen lässt. Mit seinem markanten, unprätentiösen Auftritt ist er die praktische Wahl für alle, die Komfort und Geländetauglichkeit ohne viel Tamtam wollen.
DetailsDer Toyota Corolla ist ein unaufgeregter, verlässlicher Alltagsbegleiter, der pragmatischen Innenraumkomfort mit sparsamem Betrieb verbindet. Er zieht vielleicht keine Blicke auf sich, bietet dafür aber solide Langstreckenqualitäten und die beruhigende Gewissheit, dass man sich auf ihn verlassen kann.
Details|
|
|
|
|
|
Kosten und Verbrauch |
|
|---|---|
|
Preis
34800 - 40800 €
|
Preis
33300 - 40700 €
|
|
Verbrauch L/100km
7.70 L
|
Verbrauch L/100km
4.40 L
|
|
Verbrauch kWh/100km
-
|
Verbrauch kWh/100km
-
|
|
Elektrische Reichweite
-
|
Elektrische Reichweite
-
|
|
Batteriekapazität
-
|
Batteriekapazität
-
|
|
co2
174 g/km
|
co2
100 g/km
|
|
Tankgröße
48 L
|
Tankgröße
43 L
|
Maße und Karosserie |
|
|---|---|
|
Karosserie
SUV
|
Karosserie
Schrägheck
|
|
Sitze
5
|
Sitze
5
|
|
Türen
5
|
Türen
5
|
|
Leergewicht
1595 - 1628 kg
|
Leergewicht
1420 - 1460 kg
|
|
Kofferraum
315 L
|
Kofferraum
313 - 361 L
|
|
Länge
4495 mm
|
Länge
4370 mm
|
|
Breite
1800 mm
|
Breite
1790 mm
|
|
Höhe
1600 mm
|
Höhe
1435 mm
|
|
Kofferraum maximal
1297 - 1314 L
|
Kofferraum maximal
1004 - 1052 L
|
|
Zuladung
472 - 505 kg
|
Zuladung
400 - 450 kg
|
Motor und Leistung |
|
|---|---|
|
Motorart
Benzin MHEV
|
Motorart
Voll Hybrid
|
|
Getriebe
Automatik
|
Getriebe
Automatik
|
|
Getriebe Detail
CVT-Getriebe
|
Getriebe Detail
CVT-Getriebe
|
|
Antriebsart
Allrad
|
Antriebsart
Frontantrieb
|
|
Leistung PS
136 PS
|
Leistung PS
140 - 178 PS
|
|
Beschleunigung 0-100km/h
10.80 s
|
Beschleunigung 0-100km/h
7.5 - 9.2 s
|
|
max. Geschwindigkeit
198 km/h
|
max. Geschwindigkeit
180 km/h
|
|
Drehmoment
182 Nm
|
Drehmoment
-
|
|
Anzahl Zylinder
4
|
Anzahl Zylinder
4
|
|
Leistung kW
100 kW
|
Leistung kW
103 - 131 kW
|
|
Hubraum
1995 cm3
|
Hubraum
1798 - 1987 cm3
|
Allgemein |
|
|---|---|
|
Modelljahr
2024
|
Modelljahr
2025
|
|
CO2-Effizienzklasse
F
|
CO2-Effizienzklasse
C
|
|
Marke
Subaru
|
Marke
Toyota
|
Der Subaru Crosstrek ist verfügbar als Allrad.
Die angezeigten Preise und Daten sind Schätzungen, die auf deutschen Listenpreisen basieren, und können je nach Land variieren. Diese Informationen sind rechtlich nicht bindend.