Beim Blick auf Preis und Effizienz zeigen sich meist die deutlichsten Unterschiede. Hier entscheidet sich oft, welches Modell langfristig besser ins Budget passt.
Subaru Crosstrek ist beim Preis geringfügig im Vorteil – er startet bereits ab 34800 €, während der Toyota Corolla Cross mit 37000 € etwas teurer ist. Das entspricht einem Preisunterschied von rund 2200 €.
Auch beim Kraftstoffverbrauch zeigt sich ein Unterschied: Toyota Corolla Cross kommt mit 4.90 L aus und ist damit deutlich sparsamer als der Subaru Crosstrek mit 7.70 L. Der Unterschied liegt bei etwa 2.80 L pro 100 km.
Leistung, Drehmoment und Beschleunigung sagen viel darüber aus, wie sich ein Auto im Alltag fährt. Hier zeigt sich, wer mehr Dynamik bietet.
Bei der Motorleistung hat der Toyota Corolla Cross spürbar einen Vorteil – mit 180 PS statt 136 PS. Das entspricht einem Leistungsplus von rund 44 PS.
In der Beschleunigung von 0 auf 100 km/h hat der Toyota Corolla Cross signifikant die Nase vorn – er schafft den Sprint in 7.60 s, während der Subaru Crosstrek 10.80 s benötigt. Damit ist er rund 3.20 s schneller.
Bei der Höchstgeschwindigkeit liegt der Subaru Crosstrek kaum spürbar vorn – er erreicht 198 km/h, während der Toyota Corolla Cross bei 180 km/h endet. Der Unterschied beträgt etwa 18 km/h.
Raumangebot, Kofferraum und Zuladung sind entscheidend, wenn es um den praktischen Nutzen im Alltag geht. Hier zählt Komfort und Flexibilität.
Beide Fahrzeuge bieten ausreichend Platz für 5 Personen.
Beim Leergewicht zeigt sich Toyota Corolla Cross ein wenig leichter – 1380 kg im Vergleich zu 1595 kg. Der Gewichtsunterschied liegt bei rund 215 kg.
Beim Kofferraumvolumen hat der Toyota Corolla Cross spürbar mehr Platz – 425 L gegenüber 315 L. Das sind rund 110 L Unterschied.
Beim maximalen Ladevolumen punktet Toyota Corolla Cross geringfügig – bis zu 1337 L, also rund 23 L mehr als der Subaru Crosstrek.
Auch bei der Zuladung hat Toyota Corolla Cross nur leicht das Rennen gewonnen – 560 kg gegenüber 505 kg. Das ergibt einen Unterschied von rund 55 kg.
Der Toyota Corolla Cross gewinnt das Duell deutlich und ist somit unser DriveDuel Champion!
Toyota Corolla Cross ist der bessere Allrounder in diesem Vergleich.
Der Subaru XV wirkt wie ein robuster Alltagsabenteurer, der sich weder durch schlechtes Wetter noch durch Kopfsteinpflaster aus der Ruhe bringen lässt. Mit seinem markanten, unprätentiösen Auftritt ist er die praktische Wahl für alle, die Komfort und Geländetauglichkeit ohne viel Tamtam wollen.
DetailsDer Toyota Corolla Cross wirkt wie der vernünftige Cousin unter den SUVs: zurückhaltend im Auftritt, praktisch im Alltag und gewohnt zuverlässig. Wer einen geräumigen, komfortablen Begleiter ohne Show-Anspruch sucht, findet hier ein sympathisch unaufgeregtes Gesamtpaket, das Alltagstauglichkeit und Komfort klug kombiniert.
Details|
|
|
|
|
|
Kosten und Verbrauch |
|
|---|---|
|
Preis
34800 - 40800 €
|
Preis
37000 - 48900 €
|
|
Verbrauch L/100km
7.70 L
|
Verbrauch L/100km
4.9 - 5.3 L
|
|
Verbrauch kWh/100km
-
|
Verbrauch kWh/100km
-
|
|
Elektrische Reichweite
-
|
Elektrische Reichweite
-
|
|
Batteriekapazität
-
|
Batteriekapazität
-
|
|
co2
174 g/km
|
co2
112 - 120 g/km
|
|
Tankgröße
48 L
|
Tankgröße
36 - 43 L
|
Maße und Karosserie |
|
|---|---|
|
Karosserie
SUV
|
Karosserie
SUV
|
|
Sitze
5
|
Sitze
5
|
|
Türen
5
|
Türen
5
|
|
Leergewicht
1595 - 1628 kg
|
Leergewicht
1380 - 1500 kg
|
|
Kofferraum
315 L
|
Kofferraum
414 - 425 L
|
|
Länge
4495 mm
|
Länge
4460 mm
|
|
Breite
1800 mm
|
Breite
1825 mm
|
|
Höhe
1600 mm
|
Höhe
1620 mm
|
|
Kofferraum maximal
1297 - 1314 L
|
Kofferraum maximal
1333 - 1337 L
|
|
Zuladung
472 - 505 kg
|
Zuladung
515 - 560 kg
|
Motor und Leistung |
|
|---|---|
|
Motorart
Benzin MHEV
|
Motorart
Voll Hybrid
|
|
Getriebe
Automatik
|
Getriebe
Automatik
|
|
Getriebe Detail
CVT-Getriebe
|
Getriebe Detail
CVT-Getriebe
|
|
Antriebsart
Allrad
|
Antriebsart
Frontantrieb, Allrad
|
|
Leistung PS
136 PS
|
Leistung PS
140 - 180 PS
|
|
Beschleunigung 0-100km/h
10.80 s
|
Beschleunigung 0-100km/h
7.6 - 10 s
|
|
max. Geschwindigkeit
198 km/h
|
max. Geschwindigkeit
170 - 180 km/h
|
|
Drehmoment
182 Nm
|
Drehmoment
-
|
|
Anzahl Zylinder
4
|
Anzahl Zylinder
4
|
|
Leistung kW
100 kW
|
Leistung kW
103 - 132 kW
|
|
Hubraum
1995 cm3
|
Hubraum
1798 - 1987 cm3
|
Allgemein |
|
|---|---|
|
Modelljahr
2024
|
Modelljahr
2025
|
|
CO2-Effizienzklasse
F
|
CO2-Effizienzklasse
C, D
|
|
Marke
Subaru
|
Marke
Toyota
|
Der Subaru Crosstrek ist verfügbar als Allrad.
Die angezeigten Preise und Daten sind Schätzungen, die auf deutschen Listenpreisen basieren, und können je nach Land variieren. Diese Informationen sind rechtlich nicht bindend.