Zwei Autos, ein Duell: Abarth 500 595 695 trifft auf Isuzu D-Max.
Wer überzeugt bei Leistung, Verbrauch und Preis-Leistung? Finde es jetzt heraus!
Preis und Effizienz sind oft die ersten Kriterien beim Autokauf. Hier zeigt sich, welches Modell auf Dauer die das Rennen gewinnt – beim Tanken, Laden oder in der Anschaffung.
Abarth 500 595 695 ist beim Preis minimal im Vorteil – er startet bereits ab 38000 €, während der Isuzu D-Max mit 40000 € etwas teurer ist. Das entspricht einem Preisunterschied von rund 2000 €.
Unter der Haube zeigt sich, welches Modell sportlicher ausgelegt ist und wer beim Duell die Nase vorn hat.
Bei der Motorleistung hat der Isuzu D-Max geringfügig einen Vorteil – mit 163 PS statt 155 PS. Das entspricht einem Leistungsplus von rund 8 PS.
In der Beschleunigung von 0 auf 100 km/h hat der Abarth 500 595 695 signifikant die Nase vorn – er schafft den Sprint in 7 s, während der Isuzu D-Max 12.60 s benötigt. Damit ist er rund 5.60 s schneller.
Bei der Höchstgeschwindigkeit liegt der Isuzu D-Max leicht vorn – er erreicht 180 km/h, während der Abarth 500 595 695 bei 155 km/h endet. Der Unterschied beträgt etwa 25 km/h.
Auch beim Drehmoment zeigt sich ein Unterschied: Isuzu D-Max zieht deutlich wahrnehmbar kräftiger durch und bietet 360 Nm statt 235 Nm. Das macht rund 125 Nm Unterschied.
Ob Familienauto oder Alltagsbegleiter – wer bietet mehr Platz, mehr Flexibilität und mehr Komfort?
Sitzplätze: Isuzu D-Max bietet ein Stück weit mehr Sitzmöglichkeiten – 5 vs 4.
Beim Leergewicht zeigt sich Abarth 500 595 695 deutlich wahrnehmbar leichter – 1410 kg im Vergleich zu 1905 kg. Der Gewichtsunterschied liegt bei rund 495 kg.
Auch bei der Zuladung hat Isuzu D-Max klar das Rennen gewonnen – 1095 kg gegenüber 385 kg. Das ergibt einen Unterschied von rund 710 kg.
Der Isuzu D-Max liegt leicht vorne und ist somit unser DriveDuel Champion!
Isuzu D-Max ist der bessere Allrounder in diesem Vergleich.
Der Abarth 500, 595 und 695 ist ein kerniger Stadtsportler mit frechem Design, druckvollem Sound und einer Agilität, die jede Ampel zum kleinen Adrenalinmoment macht. Für Käufer, die Alltagstauglichkeit nicht gegen Fahrspaß tauschen wollen, ist er das perfekte, laute Statement — klein, bockig und unwiderstehlich charmant.
DetailsDer D-Max wirkt wie ein robuster Arbeitskollege, der nie krank wird und auf unbefestigten Wegen deutlich mehr Selbstvertrauen ausstrahlt als man selbst. Für Käufer, die auf langlebige Zuverlässigkeit, einfache Technik und eine Portion Nutzwert Wert legen, ist er eine ehrliche Wahl — und nein, er tut nicht so, als wäre er ein Sportwagen.
Details|
|
|
|
|
|
Kosten und Verbrauch |
|
|---|---|
|
Preis
38000 - 46000 €
|
Preis
40000 - 58500 €
|
|
Verbrauch L/100km
-
|
Verbrauch L/100km
8.7 - 9 L
|
|
Verbrauch kWh/100km
17.1 - 18.8 kWh
|
Verbrauch kWh/100km
-
|
|
Elektrische Reichweite
242 - 265 km
|
Elektrische Reichweite
-
|
|
Batteriekapazität
37.80 kWh
|
Batteriekapazität
-
|
|
co2
0 g/km
|
co2
228 - 235 g/km
|
|
Tankgröße
-
|
Tankgröße
76 L
|
Maße und Karosserie |
|
|---|---|
|
Karosserie
Schrägheck
|
Karosserie
Pickup
|
|
Sitze
4
|
Sitze
2 - 5
|
|
Türen
3
|
Türen
2 - 4
|
|
Leergewicht
1410 - 1435 kg
|
Leergewicht
1905 - 2110 kg
|
|
Kofferraum
185 L
|
Kofferraum
-
|
|
Länge
3673 mm
|
Länge
5280 - 5320 mm
|
|
Breite
1682 mm
|
Breite
1810 - 1870 mm
|
|
Höhe
1518 mm
|
Höhe
1770 - 1790 mm
|
|
Kofferraum maximal
550 L
|
Kofferraum maximal
-
|
|
Zuladung
370 - 385 kg
|
Zuladung
990 - 1095 kg
|
Motor und Leistung |
|
|---|---|
|
Motorart
Elektro
|
Motorart
Diesel
|
|
Getriebe
Automatik
|
Getriebe
Automatik
|
|
Getriebe Detail
-
|
Getriebe Detail
Automatikgetriebe
|
|
Antriebsart
Frontantrieb
|
Antriebsart
Allrad
|
|
Leistung PS
155 PS
|
Leistung PS
163 PS
|
|
Beschleunigung 0-100km/h
7 s
|
Beschleunigung 0-100km/h
12.60 s
|
|
max. Geschwindigkeit
155 km/h
|
max. Geschwindigkeit
180 km/h
|
|
Drehmoment
235 Nm
|
Drehmoment
360 Nm
|
|
Anzahl Zylinder
-
|
Anzahl Zylinder
4
|
|
Leistung kW
114 kW
|
Leistung kW
120 kW
|
|
Hubraum
-
|
Hubraum
1898 cm3
|
Allgemein |
|
|---|---|
|
Modelljahr
2023
|
Modelljahr
2024 - 2025
|
|
CO2-Effizienzklasse
A
|
CO2-Effizienzklasse
G
|
|
Marke
Abarth
|
Marke
Isuzu
|
Angeboten wird der Abarth 500 595 695 mit Frontantrieb.
Die angezeigten Preise und Daten sind Schätzungen, die auf deutschen Listenpreisen basieren, und können je nach Land variieren. Diese Informationen sind rechtlich nicht bindend.