Ob Alltag, Familie oder Langstrecke – hier zeigen sich die Unterschiede.
Finde heraus, ob Abarth 500 595 695 oder VW Grand California besser zu deinem Lebensstil passt.
Preis und Effizienz gehören zu den wichtigsten Kriterien beim Autokauf – und genau hier trennt sich häufig die Spreu vom Weizen.
Abarth 500 595 695 ist beim Preis überzeugend im Vorteil – er startet bereits ab 38000 €, während der VW Grand California mit 81900 € etwas teurer ist. Das entspricht einem Preisunterschied von rund 43953 €.
Leistung, Drehmoment und Beschleunigung sagen viel darüber aus, wie sich ein Auto im Alltag fährt. Hier zeigt sich, wer mehr Dynamik bietet.
Bei der Motorleistung hat der VW Grand California kaum spürbar einen Vorteil – mit 163 PS statt 155 PS. Das entspricht einem Leistungsplus von rund 8 PS.
Neben reiner Leistung zählt im Alltag vor allem der Raumkomfort. Hier entscheidet sich, welches Fahrzeug praktischer und vielseitiger ist.
Beide Fahrzeuge bieten ausreichend Platz für 4 Personen.
Beim Leergewicht zeigt sich Abarth 500 595 695 signifikant leichter – 1410 kg im Vergleich zu 3052 kg. Der Gewichtsunterschied liegt bei rund 1642 kg.
Beim Kofferraumvolumen hat der Abarth 500 595 695 signifikant mehr Platz – 185 L gegenüber 0 L. Das sind rund 185 L Unterschied.
Auch bei der Zuladung hat VW Grand California etwas das Rennen gewonnen – 448 kg gegenüber 385 kg. Das ergibt einen Unterschied von rund 63 kg.
Insgesamt zeigt sich der Abarth 500 595 695 gewinnt das Duell deutlich und sichert sich damit den Titel als DriveDuel Champion.
Er überzeugt mit dem ausgewogeneren Gesamtpaket und ist der vielseitigere Begleiter im Alltag.
Der Abarth 500, 595 und 695 ist ein kerniger Stadtsportler mit frechem Design, druckvollem Sound und einer Agilität, die jede Ampel zum kleinen Adrenalinmoment macht. Für Käufer, die Alltagstauglichkeit nicht gegen Fahrspaß tauschen wollen, ist er das perfekte, laute Statement — klein, bockig und unwiderstehlich charmant.
DetailsDer Grand California überzeugt durch seine großzügige Wohnfläche und das durchdachte Raumkonzept, das ideal für Abenteuerlustige ist. Mit seinem modernen Design und den praktischen Features bietet er sowohl Komfort als auch Funktionalität für längere Reisen. Zudem schafft die Vielzahl an Möglichkeiten zur individuellen Gestaltung ein einzigartiges Erglebnis für jeden Campingfreund.
Details|
|
|
|
|
|
Kosten und Verbrauch |
|
|---|---|
|
Preis
38000 - 46000 €
|
Preis
81900 - 90900 €
|
|
Verbrauch L/100km
-
|
Verbrauch L/100km
-
|
|
Verbrauch kWh/100km
17.1 - 18.8 kWh
|
Verbrauch kWh/100km
-
|
|
Elektrische Reichweite
242 - 265 km
|
Elektrische Reichweite
-
|
|
Batteriekapazität
37.80 kWh
|
Batteriekapazität
-
|
|
co2
0 g/km
|
co2
-
|
|
Tankgröße
-
|
Tankgröße
75 L
|
Maße und Karosserie |
|
|---|---|
|
Karosserie
Schrägheck
|
Karosserie
Bus
|
|
Sitze
4
|
Sitze
4
|
|
Türen
3
|
Türen
4
|
|
Leergewicht
1410 - 1435 kg
|
Leergewicht
3052 - 3354 kg
|
|
Kofferraum
185 L
|
Kofferraum
0 L
|
|
Länge
3673 mm
|
Länge
5986 - 6836 mm
|
|
Breite
1682 mm
|
Breite
2040 mm
|
|
Höhe
1518 mm
|
Höhe
2839 - 2971 mm
|
|
Kofferraum maximal
550 L
|
Kofferraum maximal
-
|
|
Zuladung
370 - 385 kg
|
Zuladung
146 - 448 kg
|
Motor und Leistung |
|
|---|---|
|
Motorart
Elektro
|
Motorart
Diesel
|
|
Getriebe
Automatik
|
Getriebe
Automatik
|
|
Getriebe Detail
-
|
Getriebe Detail
Automatikgetriebe
|
|
Antriebsart
Frontantrieb
|
Antriebsart
Frontantrieb, Allrad
|
|
Leistung PS
155 PS
|
Leistung PS
163 PS
|
|
Beschleunigung 0-100km/h
7 s
|
Beschleunigung 0-100km/h
-
|
|
max. Geschwindigkeit
155 km/h
|
max. Geschwindigkeit
-
|
|
Drehmoment
235 Nm
|
Drehmoment
-
|
|
Anzahl Zylinder
-
|
Anzahl Zylinder
4
|
|
Leistung kW
114 kW
|
Leistung kW
120 kW
|
|
Hubraum
-
|
Hubraum
1968 cm3
|
Allgemein |
|
|---|---|
|
Modelljahr
2023
|
Modelljahr
2024
|
|
CO2-Effizienzklasse
A
|
CO2-Effizienzklasse
-
|
|
Marke
Abarth
|
Marke
VW
|
Angeboten wird der Abarth 500 595 695 mit Frontantrieb.
Die angezeigten Preise und Daten sind Schätzungen, die auf deutschen Listenpreisen basieren, und können je nach Land variieren. Diese Informationen sind rechtlich nicht bindend.