Beim Thema Wirtschaftlichkeit zeigen sich spannende Unterschiede zwischen beiden Modellen.
MG MG4 ist beim Preis etwas im Vorteil – er startet bereits ab 35600 €, während der Audi A4 Limousine mit 41800 € etwas teurer ist. Das entspricht einem Preisunterschied von rund 6160 €.
Unter der Haube zeigt sich, welches Modell sportlicher ausgelegt ist und wer beim Duell die Nase vorn hat.
Bei der Motorleistung hat der Audi A4 Limousine spürbar einen Vorteil – mit 265 PS statt 204 PS. Das entspricht einem Leistungsplus von rund 61 PS.
In der Beschleunigung von 0 auf 100 km/h hat der Audi A4 Limousine merklich die Nase vorn – er schafft den Sprint in 5.50 s, während der MG MG4 7.10 s benötigt. Damit ist er rund 1.60 s schneller.
Bei der Höchstgeschwindigkeit liegt der Audi A4 Limousine merklich vorn – er erreicht 250 km/h, während der MG MG4 bei 160 km/h endet. Der Unterschied beträgt etwa 90 km/h.
Auch beim Drehmoment zeigt sich ein Unterschied: Audi A4 Limousine zieht spürbar kräftiger durch und bietet 400 Nm statt 250 Nm. Das macht rund 150 Nm Unterschied.
Ob Familienauto oder Alltagsbegleiter – wer bietet mehr Platz, mehr Flexibilität und mehr Komfort?
Sitzplätze: bietet mehr Sitzmöglichkeiten – vs .
Beim Leergewicht zeigt sich Audi A4 Limousine geringfügig leichter – 1545 kg im Vergleich zu 1635 kg. Der Gewichtsunterschied liegt bei rund 90 kg.
Beim Kofferraumvolumen hat der Audi A4 Limousine spürbar mehr Platz – 460 L gegenüber 363 L. Das sind rund 97 L Unterschied.
Auch bei der Zuladung hat Audi A4 Limousine etwas das Rennen gewonnen – 540 kg gegenüber 449 kg. Das ergibt einen Unterschied von rund 91 kg.
Der Audi A4 Limousine lässt dem Konkurrenten kaum eine Chance und ist somit unser DriveDuel Champion!
Audi A4 Limousine ist der bessere Allrounder in diesem Vergleich.
Die Audi A4 Limousine verbindet zurückhaltende Eleganz mit souveräner Fahrkultur und wirkt im Alltag ebenso gelassen wie auf längeren Strecken. Im Innenraum treffen hochwertige Materialien auf eine klare Bedienlogik — ideal für Käufer, die diskreten Premiumkomfort ohne großes Aufsehen schätzen.
DetailsDer MG4 bringt frisches, kantiges Design mit überraschend viel Alltagstauglichkeit zusammen und macht in der Stadt ebenso eine gute Figur wie auf längeren Touren. Als bezahlbares E‑Auto mit lebhaftem Charakter ist er eine clevere Wahl für alle, die elektrisch einsteigen wollen, ohne auf Fahrspaß zu verzichten — und das britische Markenetikett sorgt zusätzlich für ein zwinkerndes Plus.
Details|
|
|
|
|
|
Kosten und Verbrauch |
|
|---|---|
|
Preis
41800 - 54400 €
|
Preis
35600 - 42600 €
|
|
Verbrauch L/100km
4.6 - 7.4 L
|
Verbrauch L/100km
-
|
|
Verbrauch kWh/100km
-
|
Verbrauch kWh/100km
16.4 - 17 kWh
|
|
Elektrische Reichweite
-
|
Elektrische Reichweite
330 - 450 km
|
|
Batteriekapazität
-
|
Batteriekapazität
49 - 61.7 kWh
|
|
co2
121 - 167 g/km
|
co2
0 g/km
|
|
Tankgröße
40 - 58 L
|
Tankgröße
-
|
Maße und Karosserie |
|
|---|---|
|
Karosserie
Limousine
|
Karosserie
Schrägheck
|
|
Sitze
5
|
Sitze
5
|
|
Türen
4
|
Türen
5
|
|
Leergewicht
1545 - 1665 kg
|
Leergewicht
1635 - 1695 kg
|
|
Kofferraum
460 L
|
Kofferraum
350 - 363 L
|
|
Länge
4762 mm
|
Länge
4287 mm
|
|
Breite
1847 mm
|
Breite
1836 mm
|
|
Höhe
1428 mm
|
Höhe
1504 - 1516 mm
|
|
Kofferraum maximal
-
|
Kofferraum maximal
1165 - 1765 L
|
|
Zuladung
490 - 540 kg
|
Zuladung
389 - 449 kg
|
Motor und Leistung |
|
|---|---|
|
Motorart
Diesel MHEV, Benzin MHEV
|
Motorart
Elektro
|
|
Getriebe
Automatik
|
Getriebe
Automatik
|
|
Getriebe Detail
Automat. Schaltgetriebe (Doppelkupplung)
|
Getriebe Detail
Reduktionsgetriebe
|
|
Antriebsart
Frontantrieb, Allrad
|
Antriebsart
Heckantrieb
|
|
Leistung PS
136 - 265 PS
|
Leistung PS
170 - 204 PS
|
|
Beschleunigung 0-100km/h
5.5 - 9.5 s
|
Beschleunigung 0-100km/h
7.1 - 7.6 s
|
|
max. Geschwindigkeit
210 - 250 km/h
|
max. Geschwindigkeit
160 km/h
|
|
Drehmoment
270 - 400 Nm
|
Drehmoment
250 Nm
|
|
Anzahl Zylinder
4
|
Anzahl Zylinder
-
|
|
Leistung kW
100 - 195 kW
|
Leistung kW
125 - 150 kW
|
|
Hubraum
1968 - 1984 cm3
|
Hubraum
-
|
Allgemein |
|
|---|---|
|
Modelljahr
2023
|
Modelljahr
2025
|
|
CO2-Effizienzklasse
D, E, F
|
CO2-Effizienzklasse
A
|
|
Marke
Audi
|
Marke
MG
|
Verfügbar ist der Audi A4 Limousine als Frontantrieb oder Allrad.
Die angezeigten Preise und Daten sind Schätzungen, die auf deutschen Listenpreisen basieren, und können je nach Land variieren. Diese Informationen sind rechtlich nicht bindend.