Vergleiche Leistung, Kofferraum, Verbrauch und Preis auf einen Blick.
Finde jetzt heraus, welches Auto für dich die bessere Wahl ist – Audi A7 oder BMW 5er Touring?
Beim Blick auf Preis und Effizienz zeigen sich meist die deutlichsten Unterschiede. Hier entscheidet sich oft, welches Modell langfristig besser ins Budget passt.
BMW 5er Touring ist beim Preis kaum spürbar im Vorteil – er startet bereits ab 61300 €, während der Audi A7 mit 64200 € etwas teurer ist. Das entspricht einem Preisunterschied von rund 2900 €.
Auch beim Kraftstoffverbrauch zeigt sich ein Unterschied: Audi A7 kommt mit 1.20 L aus und ist damit signifikant sparsamer als der BMW 5er Touring mit 2.30 L. Der Unterschied liegt bei etwa 1.10 L pro 100 km.
In Sachen Reichweite kann der BMW 5er Touring merklich mehr überzeugen: Er schafft bis zu 98 km, also etwa 30 km mehr als der Audi A7.
Unter der Haube zeigt sich, welches Modell sportlicher ausgelegt ist und wer beim Duell die Nase vorn hat.
Bei der Motorleistung hat der BMW 5er Touring leicht einen Vorteil – mit 727 PS statt 630 PS. Das entspricht einem Leistungsplus von rund 97 PS.
In der Beschleunigung von 0 auf 100 km/h hat der Audi A7 nur leicht die Nase vorn – er schafft den Sprint in 3.40 s, während der BMW 5er Touring 3.60 s benötigt. Damit ist er rund 0.20 s schneller.
Bei der Höchstgeschwindigkeit liegt der Audi A7 ein Stück weit vorn – er erreicht 280 km/h, während der BMW 5er Touring bei 250 km/h endet. Der Unterschied beträgt etwa 30 km/h.
Auch beim Drehmoment zeigt sich ein Unterschied: BMW 5er Touring zieht ein wenig kräftiger durch und bietet 1000 Nm statt 850 Nm. Das macht rund 150 Nm Unterschied.
Neben reiner Leistung zählt im Alltag vor allem der Raumkomfort. Hier entscheidet sich, welches Fahrzeug praktischer und vielseitiger ist.
Sitzplätze: BMW 5er Touring bietet ein wenig mehr Sitzmöglichkeiten – 5 vs 4.
Beim Leergewicht zeigt sich Audi A7 geringfügig leichter – 1770 kg im Vergleich zu 1850 kg. Der Gewichtsunterschied liegt bei rund 80 kg.
Beim Kofferraumvolumen hat der BMW 5er Touring kaum spürbar mehr Platz – 570 L gegenüber 535 L. Das sind rund 35 L Unterschied.
Beim maximalen Ladevolumen punktet BMW 5er Touring ein wenig – bis zu 1700 L, also rund 310 L mehr als der Audi A7.
Auch bei der Zuladung hat BMW 5er Touring kaum spürbar das Rennen gewonnen – 620 kg gegenüber 600 kg. Das ergibt einen Unterschied von rund 20 kg.
Insgesamt zeigt sich der Audi A7 gewinnt das Duell deutlich und sichert sich damit den Titel als DriveDuel Champion.
Er überzeugt mit dem ausgewogeneren Gesamtpaket und ist der vielseitigere Begleiter im Alltag.
Der Audi A7 ist eine elegante Mischung aus Coupé und Limousine, die mit fließenden Linien und selbstbewusster Präsenz sofort ins Auge fällt. Innen verwöhnt er mit hochwertigen Materialien, durchdachter Technik und einem entspannten Fahrgefühl — ideal für Käufer, die Alltagstauglichkeit mit einer Prise Grandezza verbinden wollen.
DetailsDer BMW 5er Touring verbindet diskrete Eleganz mit satter Langstreckenruhe und bietet einen Kofferraum, der Alltag und Wochenende gleichermaßen souverän meistert. Wer Wert auf Fahrkomfort ohne Kompromisse, praktische Vielseitigkeit und eine Prise Premium-Charme legt, findet hier einen souveränen Kombi, der Aktenkoffer und Wochenendgepäck gleichermaßen artgerecht transportiert.
Details|
|
|
|
|
|
Kosten und Verbrauch |
|
|---|---|
|
Preis
64200 - 137500 €
|
Preis
61300 - 146400 €
|
|
Verbrauch L/100km
1.2 - 12.2 L
|
Verbrauch L/100km
2.3 - 6.1 L
|
|
Verbrauch kWh/100km
-
|
Verbrauch kWh/100km
-
|
|
Elektrische Reichweite
67 - 68 km
|
Elektrische Reichweite
66 - 98 km
|
|
Batteriekapazität
14.40 kWh
|
Batteriekapazität
18.6 - 19.4 kWh
|
|
co2
28 - 276 g/km
|
co2
53 - 157 g/km
|
|
Tankgröße
52 - 73 L
|
Tankgröße
60 L
|
Maße und Karosserie |
|
|---|---|
|
Karosserie
Schrägheck
|
Karosserie
Kombi
|
|
Sitze
4
|
Sitze
5
|
|
Türen
5
|
Türen
5
|
|
Leergewicht
1770 - 2150 kg
|
Leergewicht
1850 - 2550 kg
|
|
Kofferraum
380 - 535 L
|
Kofferraum
500 - 570 L
|
|
Länge
4969 - 5009 mm
|
Länge
5060 - 5096 mm
|
|
Breite
1908 - 1950 mm
|
Breite
1900 - 1970 mm
|
|
Höhe
1422 - 1424 mm
|
Höhe
1515 - 1516 mm
|
|
Kofferraum maximal
1235 - 1390 L
|
Kofferraum maximal
1630 - 1700 L
|
|
Zuladung
510 - 600 kg
|
Zuladung
500 - 620 kg
|
Motor und Leistung |
|
|---|---|
|
Motorart
Diesel MHEV, Benzin MHEV, Plugin Hybrid
|
Motorart
Diesel MHEV, Benzin MHEV, Plugin Hybrid
|
|
Getriebe
Automatik
|
Getriebe
Automatik
|
|
Getriebe Detail
Automat. Schaltgetriebe (Doppelkupplung), Automatikgetriebe
|
Getriebe Detail
Automatikgetriebe
|
|
Antriebsart
Allrad, Frontantrieb
|
Antriebsart
Heckantrieb, Allrad
|
|
Leistung PS
204 - 630 PS
|
Leistung PS
197 - 727 PS
|
|
Beschleunigung 0-100km/h
3.4 - 8.1 s
|
Beschleunigung 0-100km/h
3.6 - 7.5 s
|
|
max. Geschwindigkeit
245 - 280 km/h
|
max. Geschwindigkeit
218 - 250 km/h
|
|
Drehmoment
370 - 850 Nm
|
Drehmoment
330 - 1000 Nm
|
|
Anzahl Zylinder
4 - 8
|
Anzahl Zylinder
4 - 8
|
|
Leistung kW
150 - 463 kW
|
Leistung kW
145 - 535 kW
|
|
Hubraum
1968 - 3996 cm3
|
Hubraum
1995 - 4395 cm3
|
Allgemein |
|
|---|---|
|
Modelljahr
2023 - 2024
|
Modelljahr
2024 - 2025
|
|
CO2-Effizienzklasse
E, F, B, G
|
CO2-Effizienzklasse
E, F, C, B
|
|
Marke
Audi
|
Marke
BMW
|
Verfügbar ist der Audi A7 als Allrad oder Frontantrieb.
Die angezeigten Preise und Daten sind Schätzungen, die auf deutschen Listenpreisen basieren, und können je nach Land variieren. Diese Informationen sind rechtlich nicht bindend.