Preis und Effizienz sind oft die ersten Kriterien beim Autokauf. Hier zeigt sich, welches Modell auf Dauer die das Rennen gewinnt – beim Tanken, Laden oder in der Anschaffung.
Toyota Supra ist beim Preis deutlich im Vorteil – er startet bereits ab 63300 €, während der Audi e-tron GT mit 108900 € etwas teurer ist. Das entspricht einem Preisunterschied von rund 45650 €.
Unter der Haube zeigt sich, welches Modell sportlicher ausgelegt ist und wer beim Duell die Nase vorn hat.
Bei der Motorleistung hat der Audi e-tron GT deutlich einen Vorteil – mit 843 PS statt 441 PS. Das entspricht einem Leistungsplus von rund 402 PS.
In der Beschleunigung von 0 auf 100 km/h hat der Audi e-tron GT klar die Nase vorn – er schafft den Sprint in 2.90 s, während der Toyota Supra 4.30 s benötigt. Damit ist er rund 1.40 s schneller.
Bei der Höchstgeschwindigkeit liegt der Toyota Supra geringfügig vorn – er erreicht 275 km/h, während der Audi e-tron GT bei 250 km/h endet. Der Unterschied beträgt etwa 25 km/h.
Auch beim Drehmoment zeigt sich ein Unterschied: Audi e-tron GT zieht klar kräftiger durch und bietet 1027 Nm statt 500 Nm. Das macht rund 527 Nm Unterschied.
Neben reiner Leistung zählt im Alltag vor allem der Raumkomfort. Hier entscheidet sich, welches Fahrzeug praktischer und vielseitiger ist.
Sitzplätze: Audi e-tron GT bietet klar mehr Sitzmöglichkeiten – 4 vs 2.
Beim Leergewicht zeigt sich Toyota Supra signifikant leichter – 1395 kg im Vergleich zu 2355 kg. Der Gewichtsunterschied liegt bei rund 960 kg.
Beim Kofferraumvolumen hat der Audi e-tron GT deutlich wahrnehmbar mehr Platz – 405 L gegenüber 290 L. Das sind rund 115 L Unterschied.
Auch bei der Zuladung hat Audi e-tron GT deutlich wahrnehmbar das Rennen gewonnen – 485 kg gegenüber 315 kg. Das ergibt einen Unterschied von rund 170 kg.
Der Audi e-tron GT gewinnt das Duell deutlich und ist somit unser DriveDuel Champion!
Audi e-tron GT ist der bessere Allrounder in diesem Vergleich.
Der Audi e-tron GT wirkt wie ein Sportwagen im eleganten Anzug: schlank, druckvoll und mit einer Präsenz, die auf der Straße sofort Respekt verschafft. Wer Komfort, moderne Elektro‑Technik und dynamisches Fahren verbinden möchte, findet hier ein rundes Auto, das Alltagstauglichkeit mit einem Hauch Rennstrecken‑Charme vereint.
DetailsDie Supra ist ein knurrender Sportler, der puren Fahrspaß mit überraschender Alltagstauglichkeit verknüpft und sich dabei eher an Piloten als an Chauffeure richtet. Wer Emotionen, knackiges Handling und ein markantes Design sucht, findet in der Supra ein selten ehrliches Paket — und darf dabei ruhig ein bisschen mit den Nachbarn angeben.
Details|
|
|
|
|
|
Kosten und Verbrauch |
|
|---|---|
|
Preis
108900 - 160500 €
|
Preis
63300 - 142800 €
|
|
Verbrauch L/100km
-
|
Verbrauch L/100km
7.1 - 9 L
|
|
Verbrauch kWh/100km
17.9 - 19 kWh
|
Verbrauch kWh/100km
-
|
|
Elektrische Reichweite
582 - 617 km
|
Elektrische Reichweite
-
|
|
Batteriekapazität
97 kWh
|
Batteriekapazität
-
|
|
co2
0 g/km
|
co2
161 - 204 g/km
|
|
Tankgröße
-
|
Tankgröße
52 L
|
Maße und Karosserie |
|
|---|---|
|
Karosserie
Coupe
|
Karosserie
Coupe
|
|
Sitze
4
|
Sitze
2
|
|
Türen
4
|
Türen
3
|
|
Leergewicht
2355 - 2395 kg
|
Leergewicht
1395 - 1580 kg
|
|
Kofferraum
350 - 405 L
|
Kofferraum
290 L
|
|
Länge
4997 - 5004 mm
|
Länge
4379 mm
|
|
Breite
1964 mm
|
Breite
1854 - 1867 mm
|
|
Höhe
1379 - 1394 mm
|
Höhe
1276 - 1292 mm
|
|
Kofferraum maximal
-
|
Kofferraum maximal
-
|
|
Zuladung
455 - 485 kg
|
Zuladung
215 - 315 kg
|
Motor und Leistung |
|
|---|---|
|
Motorart
Elektro
|
Motorart
Benzin
|
|
Getriebe
Automatik
|
Getriebe
Automatik, Manuel
|
|
Getriebe Detail
Reduktionsgetriebe
|
Getriebe Detail
Automatikgetriebe, Schaltgetriebe
|
|
Antriebsart
Allrad
|
Antriebsart
Heckantrieb
|
|
Leistung PS
592 - 843 PS
|
Leistung PS
258 - 441 PS
|
|
Beschleunigung 0-100km/h
2.9 - 4 s
|
Beschleunigung 0-100km/h
4.3 - 5.2 s
|
|
max. Geschwindigkeit
245 - 250 km/h
|
max. Geschwindigkeit
250 - 275 km/h
|
|
Drehmoment
625 - 1027 Nm
|
Drehmoment
400 - 500 Nm
|
|
Anzahl Zylinder
-
|
Anzahl Zylinder
4 - 6
|
|
Leistung kW
430 - 620 kW
|
Leistung kW
190 - 324 kW
|
|
Hubraum
-
|
Hubraum
1998 - 2998 cm3
|
Allgemein |
|
|---|---|
|
Modelljahr
2024 - 2025
|
Modelljahr
2024 - 2025
|
|
CO2-Effizienzklasse
A
|
CO2-Effizienzklasse
F, G
|
|
Marke
Audi
|
Marke
Toyota
|
Verfügbar ist der Audi e-tron GT als Allrad.
Die angezeigten Preise und Daten sind Schätzungen, die auf deutschen Listenpreisen basieren, und können je nach Land variieren. Diese Informationen sind rechtlich nicht bindend.