Zwei Autos, ein Duell: BMW 5er Touring trifft auf MG HS/EHS.
Wer überzeugt bei Leistung, Verbrauch und Preis-Leistung? Finde es jetzt heraus!
Beim Blick auf Preis und Effizienz zeigen sich meist die deutlichsten Unterschiede. Hier entscheidet sich oft, welches Modell langfristig besser ins Budget passt.
MG HS/EHS ist beim Preis klar im Vorteil – er startet bereits ab 28000 €, während der BMW 5er Touring mit 61300 € etwas teurer ist. Das entspricht einem Preisunterschied von rund 33310 €.
Auch beim Kraftstoffverbrauch zeigt sich ein Unterschied: MG HS/EHS kommt mit 0.50 L aus und ist damit spürbar sparsamer als der BMW 5er Touring mit 0.70 L. Der Unterschied liegt bei etwa 0.20 L pro 100 km.
In Sachen Reichweite kann der MG HS/EHS kaum spürbar mehr überzeugen: Er schafft bis zu 100 km, also etwa 3 km mehr als der BMW 5er Touring.
Leistung, Drehmoment und Beschleunigung sind die klassischen Werte, an denen sich Autofans messen – und hier offenbaren sich interessante Unterschiede.
Bei der Motorleistung hat der BMW 5er Touring signifikant einen Vorteil – mit 727 PS statt 272 PS. Das entspricht einem Leistungsplus von rund 455 PS.
In der Beschleunigung von 0 auf 100 km/h hat der BMW 5er Touring überzeugend die Nase vorn – er schafft den Sprint in 3.60 s, während der MG HS/EHS 6.80 s benötigt. Damit ist er rund 3.20 s schneller.
Bei der Höchstgeschwindigkeit liegt der BMW 5er Touring klar erkennbar vorn – er erreicht 250 km/h, während der MG HS/EHS bei 195 km/h endet. Der Unterschied beträgt etwa 55 km/h.
Auch beim Drehmoment zeigt sich ein Unterschied: BMW 5er Touring zieht signifikant kräftiger durch und bietet 1000 Nm statt 350 Nm. Das macht rund 650 Nm Unterschied.
Ob Familienauto oder Alltagsbegleiter – wer bietet mehr Platz, mehr Flexibilität und mehr Komfort?
Beide Fahrzeuge bieten ausreichend Platz für 5 Personen.
Beim Leergewicht zeigt sich MG HS/EHS ein Stück weit leichter – 1625 kg im Vergleich zu 1850 kg. Der Gewichtsunterschied liegt bei rund 225 kg.
Beim Kofferraumvolumen hat der BMW 5er Touring etwas mehr Platz – 570 L gegenüber 507 L. Das sind rund 63 L Unterschied.
Beim maximalen Ladevolumen punktet BMW 5er Touring ein wenig – bis zu 1700 L, also rund 216 L mehr als der MG HS/EHS.
Auch bei der Zuladung hat BMW 5er Touring merklich das Rennen gewonnen – 620 kg gegenüber 400 kg. Das ergibt einen Unterschied von rund 220 kg.
Der BMW 5er Touring übertrifft den Rivalen in fast allen Punkten und ist somit unser DriveDuel Champion!
BMW 5er Touring ist der bessere Allrounder in diesem Vergleich.
Der BMW 5er Tourer besticht durch seine elegante Kombination aus Sportlichkeit und Komfort, die sowohl für Stadtfahrten als auch für lange Reisen geeignet ist. Sein luxuriöses Interieur wurde mit hochwertigen Materialien gestaltet und bietet modernste Technologie-Features, die das Fahrerlebnis bereichern. Zudem überzeugt das Fahrzeug durch seine dynamische Straßenlage und präzise Steuerung, was Fahrvergnügen auf höchstem Niveau garantiert.
DetailsDer MG HS, auch als MG EHS in der Hybridvariante bekannt, beeindruckt durch sein elegantes und zugleich dynamisches Design. Im Innenraum bietet der Wagen eine hochwertige Materialauswahl und moderne Technologie, die den Komfort erheblich steigern. Der MG HS/EHS überzeugt nicht nur durch seine großzügige Ausstattung, sondern auch durch ein attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis.
Details|
|
|
|
|
|
Kosten und Verbrauch |
|
|---|---|
|
Preis
61300 - 146400 €
|
Preis
28000 - 42000 €
|
|
Verbrauch L/100km
0.7 - 6.1 L
|
Verbrauch L/100km
0.5 - 7.6 L
|
|
Verbrauch kWh/100km
-
|
Verbrauch kWh/100km
-
|
|
Elektrische Reichweite
66 - 97 km
|
Elektrische Reichweite
100 km
|
|
Batteriekapazität
18.6 - 19.4 kWh
|
Batteriekapazität
-
|
|
co2
16 - 157 g/km
|
co2
14 - 173 g/km
|
|
Tankgröße
60 L
|
Tankgröße
55 L
|
Maße und Karosserie |
|
|---|---|
|
Karosserie
Kombi
|
Karosserie
SUV
|
|
Sitze
5
|
Sitze
5
|
|
Türen
5
|
Türen
5
|
|
Leergewicht
1850 - 2550 kg
|
Leergewicht
1625 - 1930 kg
|
|
Kofferraum
500 - 570 L
|
Kofferraum
441 - 507 L
|
|
Länge
5060 - 5096 mm
|
Länge
4655 - 4670 mm
|
|
Breite
1900 - 1970 mm
|
Breite
1890 mm
|
|
Höhe
1515 - 1516 mm
|
Höhe
1663 - 1664 mm
|
|
Kofferraum maximal
1630 - 1700 L
|
Kofferraum maximal
1291 - 1484 L
|
|
Zuladung
500 - 620 kg
|
Zuladung
400 kg
|
Motor und Leistung |
|
|---|---|
|
Motorart
Plugin Hybrid, Diesel MHEV, Benzin MHEV
|
Motorart
Benzin, Plugin Hybrid, Voll Hybrid
|
|
Getriebe
Automatik
|
Getriebe
Manuel, Automatik
|
|
Getriebe Detail
Automatikgetriebe
|
Getriebe Detail
Schaltgetriebe, Automat. Schaltgetriebe (Doppelkupplung), Automatikgetriebe
|
|
Antriebsart
Allrad, Heckantrieb
|
Antriebsart
Frontantrieb
|
|
Leistung PS
197 - 727 PS
|
Leistung PS
170 - 272 PS
|
|
Beschleunigung 0-100km/h
3.6 - 7.5 s
|
Beschleunigung 0-100km/h
6.8 - 9.6 s
|
|
max. Geschwindigkeit
218 - 250 km/h
|
max. Geschwindigkeit
190 - 195 km/h
|
|
Drehmoment
330 - 1000 Nm
|
Drehmoment
275 - 350 Nm
|
|
Anzahl Zylinder
4 - 8
|
Anzahl Zylinder
4
|
|
Leistung kW
145 - 535 kW
|
Leistung kW
125 - 200 kW
|
|
Hubraum
1995 - 4395 cm3
|
Hubraum
1496 cm3
|
Allgemein |
|
|---|---|
|
Modelljahr
2024 - 2025
|
Modelljahr
2024 - 2025
|
|
CO2-Effizienzklasse
B, E, F
|
CO2-Effizienzklasse
F, B, D
|
|
Marke
BMW
|
Marke
MG
|
Der BMW 5er Touring ist verfügbar als Allrad oder Heckantrieb.
Die angezeigten Preise und Daten sind Schätzungen, die auf deutschen Listenpreisen basieren, und können je nach Land variieren. Diese Informationen sind rechtlich nicht bindend.