Beim Blick auf Preis und Effizienz zeigen sich meist die deutlichsten Unterschiede. Hier entscheidet sich oft, welches Modell langfristig besser ins Budget passt.
MG HS/EHS ist beim Preis klar im Vorteil – er startet bereits ab 28000 €, während der BYD Seal U mit 40000 € etwas teurer ist. Das entspricht einem Preisunterschied von rund 12000 €.
Auch beim Kraftstoffverbrauch zeigt sich ein Unterschied: BYD Seal U kommt mit 0.40 L aus und ist damit deutlich wahrnehmbar sparsamer als der MG HS/EHS mit 0.50 L. Der Unterschied liegt bei etwa 0.10 L pro 100 km.
In Sachen Reichweite kann der BYD Seal U klar mehr überzeugen: Er schafft bis zu 500 km, also etwa 400 km mehr als der MG HS/EHS.
Unter der Haube zeigt sich, welches Modell sportlicher ausgelegt ist und wer beim Duell die Nase vorn hat.
Bei der Motorleistung hat der BYD Seal U ein Stück weit einen Vorteil – mit 324 PS statt 272 PS. Das entspricht einem Leistungsplus von rund 52 PS.
In der Beschleunigung von 0 auf 100 km/h hat der BYD Seal U leicht die Nase vorn – er schafft den Sprint in 5.90 s, während der MG HS/EHS 6.80 s benötigt. Damit ist er rund 0.90 s schneller.
Bei der Höchstgeschwindigkeit liegt der MG HS/EHS kaum spürbar vorn – er erreicht 195 km/h, während der BYD Seal U bei 180 km/h endet. Der Unterschied beträgt etwa 15 km/h.
Auch beim Drehmoment zeigt sich ein Unterschied: BYD Seal U zieht klar erkennbar kräftiger durch und bietet 550 Nm statt 350 Nm. Das macht rund 200 Nm Unterschied.
Raumangebot, Kofferraum und Zuladung sind entscheidend, wenn es um den praktischen Nutzen im Alltag geht. Hier zählt Komfort und Flexibilität.
Sitzplätze: bietet mehr Sitzmöglichkeiten – vs .
Beim Leergewicht zeigt sich MG HS/EHS etwas leichter – 1625 kg im Vergleich zu 1940 kg. Der Gewichtsunterschied liegt bei rund 315 kg.
Beim Kofferraumvolumen hat der BYD Seal U minimal mehr Platz – 552 L gegenüber 507 L. Das sind rund 45 L Unterschied.
Beim maximalen Ladevolumen punktet MG HS/EHS nur leicht – bis zu 1484 L, also rund 19 L mehr als der BYD Seal U.
Auch bei der Zuladung hat BYD Seal U minimal das Rennen gewonnen – 410 kg gegenüber 400 kg. Das ergibt einen Unterschied von rund 10 kg.
Insgesamt zeigt sich der BYD Seal U lässt dem Konkurrenten kaum eine Chance und sichert sich damit den Titel als DriveDuel Champion.
Er überzeugt mit dem ausgewogeneren Gesamtpaket und ist der vielseitigere Begleiter im Alltag.
Der BYD Seal U wirkt wie ein sportlicher Stromer, der Alltagstauglichkeit mit einem Hauch Luxus verbindet und dabei überraschend erwachsen auftritt. Für Käufer, die scharf auf Stil, Reichweite und moderne Technik sind, bietet er ein attraktives Paket — mit genug Charme, um die Nachbarn neidisch zu machen.
DetailsDer MG HS und sein elektrifizierter Bruder MG EHS zeigen, dass man kein dickes Prestigelogo braucht, um viel Auto fürs Geld zu bekommen: großzügiges Platzgefühl, moderne Ausstattung und ein angenehmes Fahrverhalten sprechen klar für Alltagstauglichkeit. Wer ein praktisches, gut ausgestattetes SUV mit eigenem Charakter sucht, bekommt hier solide Optionen, die bequem überzeugen und dabei nicht zu ernst daherkommen.
Details|
|
|
|
|
|
Kosten und Verbrauch |
|
|---|---|
|
Preis
40000 - 46500 €
|
Preis
28000 - 42000 €
|
|
Verbrauch L/100km
0.4 - 1.2 L
|
Verbrauch L/100km
0.5 - 7.6 L
|
|
Verbrauch kWh/100km
19.9 - 20.5 kWh
|
Verbrauch kWh/100km
-
|
|
Elektrische Reichweite
70 - 500 km
|
Elektrische Reichweite
100 km
|
|
Batteriekapazität
-
|
Batteriekapazität
-
|
|
co2
0 - 26 g/km
|
co2
14 - 173 g/km
|
|
Tankgröße
60 L
|
Tankgröße
55 L
|
Maße und Karosserie |
|
|---|---|
|
Karosserie
SUV
|
Karosserie
SUV
|
|
Sitze
5
|
Sitze
5
|
|
Türen
5
|
Türen
5
|
|
Leergewicht
1940 - 2147 kg
|
Leergewicht
1625 - 1930 kg
|
|
Kofferraum
425 - 552 L
|
Kofferraum
441 - 507 L
|
|
Länge
4775 - 4785 mm
|
Länge
4655 - 4670 mm
|
|
Breite
1890 mm
|
Breite
1890 mm
|
|
Höhe
1668 - 1670 mm
|
Höhe
1663 - 1664 mm
|
|
Kofferraum maximal
1440 - 1465 L
|
Kofferraum maximal
1291 - 1484 L
|
|
Zuladung
410 kg
|
Zuladung
400 kg
|
Motor und Leistung |
|
|---|---|
|
Motorart
Plugin Hybrid, Elektro
|
Motorart
Benzin, Plugin Hybrid, Voll Hybrid
|
|
Getriebe
Automatik
|
Getriebe
Manuel, Automatik
|
|
Getriebe Detail
CVT-Getriebe, Reduktionsgetriebe
|
Getriebe Detail
Schaltgetriebe, Automat. Schaltgetriebe (Doppelkupplung), Automatikgetriebe
|
|
Antriebsart
Frontantrieb, Allrad
|
Antriebsart
Frontantrieb
|
|
Leistung PS
218 - 324 PS
|
Leistung PS
170 - 272 PS
|
|
Beschleunigung 0-100km/h
5.9 - 9.6 s
|
Beschleunigung 0-100km/h
6.8 - 9.6 s
|
|
max. Geschwindigkeit
170 - 180 km/h
|
max. Geschwindigkeit
190 - 195 km/h
|
|
Drehmoment
300 - 550 Nm
|
Drehmoment
275 - 350 Nm
|
|
Anzahl Zylinder
4
|
Anzahl Zylinder
4
|
|
Leistung kW
160 - 238 kW
|
Leistung kW
125 - 200 kW
|
|
Hubraum
1497 - 1498 cm3
|
Hubraum
1496 cm3
|
Allgemein |
|
|---|---|
|
Modelljahr
2024
|
Modelljahr
2024 - 2025
|
|
CO2-Effizienzklasse
B, A
|
CO2-Effizienzklasse
F, B, D
|
|
Marke
BYD
|
Marke
MG
|
Der BYD Seal U ist verfügbar als Frontantrieb oder Allrad.
Die angezeigten Preise und Daten sind Schätzungen, die auf deutschen Listenpreisen basieren, und können je nach Land variieren. Diese Informationen sind rechtlich nicht bindend.