Ob Alltag, Familie oder Langstrecke – hier zeigen sich die Unterschiede.
Finde heraus, ob BMW X1 oder Ford Mustang Mach-E besser zu deinem Lebensstil passt.
Preis und Effizienz sind oft die ersten Kriterien beim Autokauf. Hier zeigt sich, welches Modell auf Dauer die das Rennen gewinnt – beim Tanken, Laden oder in der Anschaffung.
BMW X1 ist beim Preis merklich im Vorteil – er startet bereits ab 44600 €, während der Ford Mustang Mach-E mit 56500 € etwas teurer ist. Das entspricht einem Preisunterschied von rund 11900 €.
In Sachen Reichweite kann der Ford Mustang Mach-E überzeugend mehr überzeugen: Er schafft bis zu 600 km, also etwa 519 km mehr als der BMW X1.
Unter der Haube zeigt sich, welches Modell sportlicher ausgelegt ist und wer beim Duell die Nase vorn hat.
Bei der Motorleistung hat der Ford Mustang Mach-E deutlich wahrnehmbar einen Vorteil – mit 487 PS statt 326 PS. Das entspricht einem Leistungsplus von rund 161 PS.
In der Beschleunigung von 0 auf 100 km/h hat der Ford Mustang Mach-E signifikant die Nase vorn – er schafft den Sprint in 3.80 s, während der BMW X1 5.40 s benötigt. Damit ist er rund 1.60 s schneller.
Bei der Höchstgeschwindigkeit liegt der BMW X1 ein Stück weit vorn – er erreicht 250 km/h, während der Ford Mustang Mach-E bei 200 km/h endet. Der Unterschied beträgt etwa 50 km/h.
Auch beim Drehmoment zeigt sich ein Unterschied: Ford Mustang Mach-E zieht signifikant kräftiger durch und bietet 950 Nm statt 477 Nm. Das macht rund 473 Nm Unterschied.
Raumangebot, Kofferraum und Zuladung sind entscheidend, wenn es um den praktischen Nutzen im Alltag geht. Hier zählt Komfort und Flexibilität.
Beide Fahrzeuge bieten ausreichend Platz für 5 Personen.
Beim Leergewicht zeigt sich BMW X1 klar erkennbar leichter – 1575 kg im Vergleich zu 2161 kg. Der Gewichtsunterschied liegt bei rund 586 kg.
Beim Kofferraumvolumen hat der BMW X1 nur leicht mehr Platz – 540 L gegenüber 519 L. Das sind rund 21 L Unterschied.
Beim maximalen Ladevolumen punktet BMW X1 ein Stück weit – bis zu 1600 L, also rund 180 L mehr als der Ford Mustang Mach-E.
Auch bei der Zuladung hat BMW X1 kaum spürbar das Rennen gewonnen – 500 kg gegenüber 450 kg. Das ergibt einen Unterschied von rund 50 kg.
Insgesamt zeigt sich der Ford Mustang Mach-E ist weitestgehend überlegen und sichert sich damit den Titel als DriveDuel Champion.
Er überzeugt mit dem ausgewogeneren Gesamtpaket und ist der vielseitigere Begleiter im Alltag.
Der BMW X1 ist der kompakte Premium-SUV, der sich im Stadtverkehr genauso souverän schlägt wie bei kurzen Ausflügen aufs Land und dabei eine angenehm sportliche Note einbringt. Er verbindet praktische Alltagstauglichkeit mit einem gepflegten Innenraum – eine smarte Wahl für Käufer, die Stil und Vernunft wollen.
DetailsDer Ford Mustang Mach‑E bringt das Mustang-Erbe in die elektrische Ära und verbindet spritziges Temperament mit überraschend viel Alltagstauglichkeit. Wer den wilden Look eines Sportwagens, moderne Technik und das beruhigende Gefühl eines sparsamen Antriebs vereinen will, findet im Mach‑E eine charmante, alltagstaugliche Mischung.
Details|
|
|
|
|
|
Kosten und Verbrauch |
|
|---|---|
|
Preis
44600 - 64800 €
|
Preis
56500 - 78000 €
|
|
Verbrauch L/100km
2.5 - 7.7 L
|
Verbrauch L/100km
-
|
|
Verbrauch kWh/100km
-
|
Verbrauch kWh/100km
17.7 - 21 kWh
|
|
Elektrische Reichweite
81 km
|
Elektrische Reichweite
470 - 600 km
|
|
Batteriekapazität
14.20 kWh
|
Batteriekapazität
73 - 91 kWh
|
|
co2
57 - 175 g/km
|
co2
0 g/km
|
|
Tankgröße
47 - 54 L
|
Tankgröße
-
|
Maße und Karosserie |
|
|---|---|
|
Karosserie
SUV
|
Karosserie
SUV
|
|
Sitze
5
|
Sitze
5
|
|
Türen
5
|
Türen
5
|
|
Leergewicht
1575 - 1935 kg
|
Leergewicht
2161 - 2351 kg
|
|
Kofferraum
490 - 540 L
|
Kofferraum
519 L
|
|
Länge
4500 - 4505 mm
|
Länge
4713 - 4743 mm
|
|
Breite
1845 mm
|
Breite
1881 mm
|
|
Höhe
1622 - 1642 mm
|
Höhe
1613 - 1624 mm
|
|
Kofferraum maximal
1495 - 1600 L
|
Kofferraum maximal
1345 - 1420 L
|
|
Zuladung
490 - 500 kg
|
Zuladung
368 - 450 kg
|
Motor und Leistung |
|
|---|---|
|
Motorart
Diesel MHEV, Benzin MHEV, Benzin, Diesel, Plugin Hybrid
|
Motorart
Elektro
|
|
Getriebe
Automatik
|
Getriebe
Automatik
|
|
Getriebe Detail
Automat. Schaltgetriebe (Doppelkupplung)
|
Getriebe Detail
Reduktionsgetriebe
|
|
Antriebsart
Frontantrieb, Allrad
|
Antriebsart
Heckantrieb, Allrad
|
|
Leistung PS
136 - 326 PS
|
Leistung PS
268 - 487 PS
|
|
Beschleunigung 0-100km/h
5.4 - 9.2 s
|
Beschleunigung 0-100km/h
3.8 - 6.2 s
|
|
max. Geschwindigkeit
190 - 250 km/h
|
max. Geschwindigkeit
180 - 200 km/h
|
|
Drehmoment
230 - 477 Nm
|
Drehmoment
525 - 950 Nm
|
|
Anzahl Zylinder
3 - 4
|
Anzahl Zylinder
-
|
|
Leistung kW
100 - 240 kW
|
Leistung kW
197 - 358 kW
|
|
Hubraum
1499 - 1998 cm3
|
Hubraum
-
|
Allgemein |
|
|---|---|
|
Modelljahr
2024 - 2025
|
Modelljahr
2025
|
|
CO2-Effizienzklasse
D, E, F, B
|
CO2-Effizienzklasse
A
|
|
Marke
BMW
|
Marke
Ford
|
Angeboten wird der BMW X1 mit Frontantrieb oder Allrad.
Die angezeigten Preise und Daten sind Schätzungen, die auf deutschen Listenpreisen basieren, und können je nach Land variieren. Diese Informationen sind rechtlich nicht bindend.