Beim Thema Wirtschaftlichkeit zeigen sich spannende Unterschiede zwischen beiden Modellen.
BYD Atto 3 ist beim Preis überzeugend im Vorteil – er startet bereits ab 39000 €, während der Ineos Grenadier Pick-Up mit 72600 € etwas teurer ist. Das entspricht einem Preisunterschied von rund 33650 €.
Unter der Haube zeigt sich, welches Modell sportlicher ausgelegt ist und wer beim Duell die Nase vorn hat.
Bei der Motorleistung hat der Ineos Grenadier Pick-Up deutlich wahrnehmbar einen Vorteil – mit 286 PS statt 204 PS. Das entspricht einem Leistungsplus von rund 82 PS.
In der Beschleunigung von 0 auf 100 km/h hat der BYD Atto 3 deutlich wahrnehmbar die Nase vorn – er schafft den Sprint in 7.30 s, während der Ineos Grenadier Pick-Up 8.80 s benötigt. Damit ist er rund 1.50 s schneller.
Bei der Höchstgeschwindigkeit liegt der vorn – er erreicht , während der bei endet. Der Unterschied beträgt etwa .
Auch beim Drehmoment zeigt sich ein Unterschied: Ineos Grenadier Pick-Up zieht signifikant kräftiger durch und bietet 550 Nm statt 310 Nm. Das macht rund 240 Nm Unterschied.
Raumangebot, Kofferraum und Zuladung sind entscheidend, wenn es um den praktischen Nutzen im Alltag geht. Hier zählt Komfort und Flexibilität.
Sitzplätze: bietet mehr Sitzmöglichkeiten – vs .
Beim Leergewicht zeigt sich BYD Atto 3 klar leichter – 1825 kg im Vergleich zu 2665 kg. Der Gewichtsunterschied liegt bei rund 840 kg.
Beim maximalen Ladevolumen punktet Ineos Grenadier Pick-Up klar erkennbar – bis zu 2035 L, also rund 697 L mehr als der BYD Atto 3.
Auch bei der Zuladung hat Ineos Grenadier Pick-Up signifikant das Rennen gewonnen – 835 kg gegenüber 335 kg. Das ergibt einen Unterschied von rund 500 kg.
Der BYD Atto 3 sichert sich den Sieg mit spürbarem Abstand und ist somit unser DriveDuel Champion!
BYD Atto 3 ist der bessere Allrounder in diesem Vergleich.
Der BYD Atto 3 präsentiert sich mit einer frischen, eigenständigen Optik und einem aufgeräumten Innenraum, der Alltagstauglichkeit mit einem Hauch von Lifestyle verbindet. Beim Fahren überzeugt er mit gelassener Souveränität und praktischem Komfort, sodass er für preisbewusste Käufer eine ernsthafte Alternative darstellt, die die Konkurrenz gelegentlich ins Grübeln bringt.
DetailsDer Ineos Grenadier Pick-up ist ein kompromissloser, rauer Arbeitspartner auf vier Rädern, der sich weniger um Prestige kümmert als um Zuverlässigkeit und Geländetauglichkeit. Kein Luxus-Schlitten, sondern eher ein Schweizer Taschenmesser auf Rädern — ideal für Käufer, die robuste Funktionalität, einfache Wartung und echte Offroad-Fähigkeiten über üppigen Innenraum-Glamour stellen.
Details|
|
|
|
|
|
Kosten und Verbrauch |
|
|---|---|
|
Preis
39000 - 41000 €
|
Preis
72600 - 81900 €
|
|
Verbrauch L/100km
-
|
Verbrauch L/100km
10.9 - 14.4 L
|
|
Verbrauch kWh/100km
16 kWh
|
Verbrauch kWh/100km
-
|
|
Elektrische Reichweite
420 km
|
Elektrische Reichweite
-
|
|
Batteriekapazität
-
|
Batteriekapazität
-
|
|
co2
0 g/km
|
co2
286 - 325 g/km
|
|
Tankgröße
-
|
Tankgröße
90 L
|
Maße und Karosserie |
|
|---|---|
|
Karosserie
SUV
|
Karosserie
Pickup
|
|
Sitze
5
|
Sitze
5
|
|
Türen
5
|
Türen
4
|
|
Leergewicht
1825 kg
|
Leergewicht
2665 - 2740 kg
|
|
Kofferraum
440 L
|
Kofferraum
-
|
|
Länge
4455 mm
|
Länge
5440 mm
|
|
Breite
1875 mm
|
Breite
1943 mm
|
|
Höhe
1615 mm
|
Höhe
2019 mm
|
|
Kofferraum maximal
1338 L
|
Kofferraum maximal
2035 L
|
|
Zuladung
335 kg
|
Zuladung
760 - 835 kg
|
Motor und Leistung |
|
|---|---|
|
Motorart
Elektro
|
Motorart
Benzin, Diesel
|
|
Getriebe
Automatik
|
Getriebe
Automatik
|
|
Getriebe Detail
Reduktionsgetriebe
|
Getriebe Detail
Automatikgetriebe
|
|
Antriebsart
Frontantrieb
|
Antriebsart
Allrad
|
|
Leistung PS
204 PS
|
Leistung PS
249 - 286 PS
|
|
Beschleunigung 0-100km/h
7.30 s
|
Beschleunigung 0-100km/h
8.8 - 9.8 s
|
|
max. Geschwindigkeit
160 km/h
|
max. Geschwindigkeit
160 km/h
|
|
Drehmoment
310 Nm
|
Drehmoment
450 - 550 Nm
|
|
Anzahl Zylinder
-
|
Anzahl Zylinder
6
|
|
Leistung kW
150 kW
|
Leistung kW
183 - 210 kW
|
|
Hubraum
-
|
Hubraum
2993 - 2998 cm3
|
Allgemein |
|
|---|---|
|
Modelljahr
2023
|
Modelljahr
2023 - 2024
|
|
CO2-Effizienzklasse
A
|
CO2-Effizienzklasse
G
|
|
Marke
BYD
|
Marke
Ineos
|
Der BYD Atto 3 ist verfügbar als Frontantrieb.
Die angezeigten Preise und Daten sind Schätzungen, die auf deutschen Listenpreisen basieren, und können je nach Land variieren. Diese Informationen sind rechtlich nicht bindend.