@ BYD Auto / BYD Global Media
VS

BYD ETP3 vs Isuzu D-Max – Welches Auto ist der bessere Deal?

Ob Alltag, Familie oder Langstrecke – hier zeigen sich die Unterschiede.
Finde heraus, ob BYD ETP3 oder Isuzu D-Max besser zu deinem Lebensstil passt.

BYD ETP3

Isuzu D-Max

Hier wird’s konkret: Die technischen Unterschiede im Detail

ETP3 @ BYD Auto / BYD Global Media

Kosten und Verbrauch:

Preis und Effizienz sind oft die ersten Kriterien beim Autokauf. Hier zeigt sich, welches Modell auf Dauer die das Rennen gewinnt – beim Tanken, Laden oder in der Anschaffung.

BYD ETP3 ist beim Preis geringfügig im Vorteil – er startet bereits ab 36900 €, während der Isuzu D-Max mit 40000 € etwas teurer ist. Das entspricht einem Preisunterschied von rund 3100 €.

Motor und Leistung:

Leistung, Drehmoment und Beschleunigung sind die klassischen Werte, an denen sich Autofans messen – und hier offenbaren sich interessante Unterschiede.

Bei der Motorleistung hat der Isuzu D-Max ein wenig einen Vorteil – mit 163 PS statt 136 PS. Das entspricht einem Leistungsplus von rund 27 PS.

Bei der Höchstgeschwindigkeit liegt der Isuzu D-Max überzeugend vorn – er erreicht 180 km/h, während der BYD ETP3 bei 100 km/h endet. Der Unterschied beträgt etwa 80 km/h.

Auch beim Drehmoment zeigt sich ein Unterschied: Isuzu D-Max zieht klar kräftiger durch und bietet 360 Nm statt 180 Nm. Das macht rund 180 Nm Unterschied.

Platz und Alltagstauglichkeit:

Ob Familienauto oder Alltagsbegleiter – wer bietet mehr Platz, mehr Flexibilität und mehr Komfort?

Sitzplätze: Isuzu D-Max bietet klar mehr Sitzmöglichkeiten – 5 vs 2.

Beim Leergewicht zeigt sich BYD ETP3 leicht leichter – 1640 kg im Vergleich zu 1905 kg. Der Gewichtsunterschied liegt bei rund 265 kg.

Auch bei der Zuladung hat Isuzu D-Max klar erkennbar das Rennen gewonnen – 1095 kg gegenüber 780 kg. Das ergibt einen Unterschied von rund 315 kg.

Wer ist Sieger im Duell?

Insgesamt zeigt sich der Isuzu D-Max dominiert diesen Vergleich klar und sichert sich damit den Titel als DriveDuel Champion.
Er überzeugt mit dem ausgewogeneren Gesamtpaket und ist der vielseitigere Begleiter im Alltag.

BYD ETP3
Isuzu D-Max

Kosten und Verbrauch

Detailauswertung ansehen

Motor und Leistung

Detailauswertung ansehen

Maße und Karosserie

Detailauswertung ansehen
ab ca. 40.000 €
default

Isuzu D-Max

  • Motorart : Diesel
  • Getriebe : Automatik
  • Antriebsart : Allrad
  • Leistung PS : 163 PS
  • Verbrauch L/100km : 8.7 - 9 L

BYD ETP3

Der BYD ETP3 wirkt wie ein durchdachtes Elektroangebot für den Alltag: dynamische Linien, ein aufgeräumtes Cockpit und überraschend viel Platz für Passagiere und Gepäck. Für Käufer, die bezahlbare elektrische Mobilität ohne Schnickschnack suchen, bietet er eine stimmige Mischung aus Komfort, Reichweite und Effizienz — kurz gesagt, ein Auto, das praktisch ist, ohne langweilig zu sein.

Details

Isuzu D-Max

Der D-Max wirkt wie ein robuster Arbeitskollege, der nie krank wird und auf unbefestigten Wegen deutlich mehr Selbstvertrauen ausstrahlt als man selbst. Für Käufer, die auf langlebige Zuverlässigkeit, einfache Technik und eine Portion Nutzwert Wert legen, ist er eine ehrliche Wahl — und nein, er tut nicht so, als wäre er ein Sportwagen.

Details
BYD ETP3
Isuzu D-Max
ETP3 @ BYD Auto / BYD Global Media

Kosten und Verbrauch

Preis
36900 €
Preis
40000 - 58500 €
Verbrauch L/100km
-
Verbrauch L/100km
8.7 - 9 L
Verbrauch kWh/100km
-
Verbrauch kWh/100km
-
Elektrische Reichweite
233 km
Elektrische Reichweite
-
Batteriekapazität
-
Batteriekapazität
-
co2
0 g/km
co2
228 - 235 g/km
Tankgröße
-
Tankgröße
76 L

Maße und Karosserie

Karosserie
Transporter
Karosserie
Pickup
Sitze
2
Sitze
2 - 5
Türen
5
Türen
2 - 4
Leergewicht
1640 kg
Leergewicht
1905 - 2110 kg
Kofferraum
-
Kofferraum
-
Länge
4460 mm
Länge
5280 - 5320 mm
Breite
1720 mm
Breite
1810 - 1870 mm
Höhe
1875 mm
Höhe
1770 - 1790 mm
Kofferraum maximal
3500 L
Kofferraum maximal
-
Zuladung
780 kg
Zuladung
990 - 1095 kg

Motor und Leistung

Motorart
Elektro
Motorart
Diesel
Getriebe
Automatik
Getriebe
Automatik
Getriebe Detail
-
Getriebe Detail
Automatikgetriebe
Antriebsart
Heckantrieb
Antriebsart
Allrad
Leistung PS
136 PS
Leistung PS
163 PS
Beschleunigung 0-100km/h
-
Beschleunigung 0-100km/h
12.60 s
max. Geschwindigkeit
100 km/h
max. Geschwindigkeit
180 km/h
Drehmoment
180 Nm
Drehmoment
360 Nm
Anzahl Zylinder
-
Anzahl Zylinder
4
Leistung kW
100 kW
Leistung kW
120 kW
Hubraum
-
Hubraum
1898 cm3

Allgemein

Modelljahr
2023
Modelljahr
2024 - 2025
CO2-Effizienzklasse
A
CO2-Effizienzklasse
G
Marke
BYD
Marke
Isuzu
Welche Antriebsarten sind für den BYD ETP3 erhältlich?

Angeboten wird der BYD ETP3 mit Heckantrieb.

Die angezeigten Preise und Daten sind Schätzungen, die auf deutschen Listenpreisen basieren, und können je nach Land variieren. Diese Informationen sind rechtlich nicht bindend.