Preis und Effizienz sind oft die ersten Kriterien beim Autokauf. Hier zeigt sich, welches Modell auf Dauer die das Rennen gewinnt – beim Tanken, Laden oder in der Anschaffung.
BYD ETP3 ist beim Preis geringfügig im Vorteil – er startet bereits ab 36900 €, während der Isuzu D-Max mit 40000 € etwas teurer ist. Das entspricht einem Preisunterschied von rund 3100 €.
Leistung, Drehmoment und Beschleunigung sind die klassischen Werte, an denen sich Autofans messen – und hier offenbaren sich interessante Unterschiede.
Bei der Motorleistung hat der Isuzu D-Max ein wenig einen Vorteil – mit 163 PS statt 136 PS. Das entspricht einem Leistungsplus von rund 27 PS.
Bei der Höchstgeschwindigkeit liegt der Isuzu D-Max überzeugend vorn – er erreicht 180 km/h, während der BYD ETP3 bei 100 km/h endet. Der Unterschied beträgt etwa 80 km/h.
Auch beim Drehmoment zeigt sich ein Unterschied: Isuzu D-Max zieht klar kräftiger durch und bietet 360 Nm statt 180 Nm. Das macht rund 180 Nm Unterschied.
Ob Familienauto oder Alltagsbegleiter – wer bietet mehr Platz, mehr Flexibilität und mehr Komfort?
Sitzplätze: Isuzu D-Max bietet klar mehr Sitzmöglichkeiten – 5 vs 2.
Beim Leergewicht zeigt sich BYD ETP3 leicht leichter – 1640 kg im Vergleich zu 1905 kg. Der Gewichtsunterschied liegt bei rund 265 kg.
Auch bei der Zuladung hat Isuzu D-Max klar erkennbar das Rennen gewonnen – 1095 kg gegenüber 780 kg. Das ergibt einen Unterschied von rund 315 kg.
Insgesamt zeigt sich der Isuzu D-Max dominiert diesen Vergleich klar und sichert sich damit den Titel als DriveDuel Champion.
Er überzeugt mit dem ausgewogeneren Gesamtpaket und ist der vielseitigere Begleiter im Alltag.
Der BYD ETP3 wirkt wie ein durchdachtes Elektroangebot für den Alltag: dynamische Linien, ein aufgeräumtes Cockpit und überraschend viel Platz für Passagiere und Gepäck. Für Käufer, die bezahlbare elektrische Mobilität ohne Schnickschnack suchen, bietet er eine stimmige Mischung aus Komfort, Reichweite und Effizienz — kurz gesagt, ein Auto, das praktisch ist, ohne langweilig zu sein.
DetailsDer D-Max wirkt wie ein robuster Arbeitskollege, der nie krank wird und auf unbefestigten Wegen deutlich mehr Selbstvertrauen ausstrahlt als man selbst. Für Käufer, die auf langlebige Zuverlässigkeit, einfache Technik und eine Portion Nutzwert Wert legen, ist er eine ehrliche Wahl — und nein, er tut nicht so, als wäre er ein Sportwagen.
Details|
|
|
|
|
|
Kosten und Verbrauch |
|
|---|---|
|
Preis
36900 €
|
Preis
40000 - 58500 €
|
|
Verbrauch L/100km
-
|
Verbrauch L/100km
8.7 - 9 L
|
|
Verbrauch kWh/100km
-
|
Verbrauch kWh/100km
-
|
|
Elektrische Reichweite
233 km
|
Elektrische Reichweite
-
|
|
Batteriekapazität
-
|
Batteriekapazität
-
|
|
co2
0 g/km
|
co2
228 - 235 g/km
|
|
Tankgröße
-
|
Tankgröße
76 L
|
Maße und Karosserie |
|
|---|---|
|
Karosserie
Transporter
|
Karosserie
Pickup
|
|
Sitze
2
|
Sitze
2 - 5
|
|
Türen
5
|
Türen
2 - 4
|
|
Leergewicht
1640 kg
|
Leergewicht
1905 - 2110 kg
|
|
Kofferraum
-
|
Kofferraum
-
|
|
Länge
4460 mm
|
Länge
5280 - 5320 mm
|
|
Breite
1720 mm
|
Breite
1810 - 1870 mm
|
|
Höhe
1875 mm
|
Höhe
1770 - 1790 mm
|
|
Kofferraum maximal
3500 L
|
Kofferraum maximal
-
|
|
Zuladung
780 kg
|
Zuladung
990 - 1095 kg
|
Motor und Leistung |
|
|---|---|
|
Motorart
Elektro
|
Motorart
Diesel
|
|
Getriebe
Automatik
|
Getriebe
Automatik
|
|
Getriebe Detail
-
|
Getriebe Detail
Automatikgetriebe
|
|
Antriebsart
Heckantrieb
|
Antriebsart
Allrad
|
|
Leistung PS
136 PS
|
Leistung PS
163 PS
|
|
Beschleunigung 0-100km/h
-
|
Beschleunigung 0-100km/h
12.60 s
|
|
max. Geschwindigkeit
100 km/h
|
max. Geschwindigkeit
180 km/h
|
|
Drehmoment
180 Nm
|
Drehmoment
360 Nm
|
|
Anzahl Zylinder
-
|
Anzahl Zylinder
4
|
|
Leistung kW
100 kW
|
Leistung kW
120 kW
|
|
Hubraum
-
|
Hubraum
1898 cm3
|
Allgemein |
|
|---|---|
|
Modelljahr
2023
|
Modelljahr
2024 - 2025
|
|
CO2-Effizienzklasse
A
|
CO2-Effizienzklasse
G
|
|
Marke
BYD
|
Marke
Isuzu
|
Angeboten wird der BYD ETP3 mit Heckantrieb.
Die angezeigten Preise und Daten sind Schätzungen, die auf deutschen Listenpreisen basieren, und können je nach Land variieren. Diese Informationen sind rechtlich nicht bindend.