Beim Thema Wirtschaftlichkeit zeigen sich spannende Unterschiede zwischen beiden Modellen.
BYD Seal U ist beim Preis deutlich wahrnehmbar im Vorteil – er startet bereits ab 40000 €, während der Hongqi EH7 mit 50000 € etwas teurer ist. Das entspricht einem Preisunterschied von rund 10009 €.
Unter der Haube zeigt sich, welches Modell sportlicher ausgelegt ist und wer beim Duell die Nase vorn hat.
Bei der Motorleistung hat der Hongqi EH7 minimal einen Vorteil – mit 344 PS statt 324 PS. Das entspricht einem Leistungsplus von rund 20 PS.
In der Beschleunigung von 0 auf 100 km/h hat der Hongqi EH7 minimal die Nase vorn – er schafft den Sprint in 5.80 s, während der BYD Seal U 5.90 s benötigt. Damit ist er rund 0.10 s schneller.
Raumangebot, Kofferraum und Zuladung sind entscheidend, wenn es um den praktischen Nutzen im Alltag geht. Hier zählt Komfort und Flexibilität.
Sitzplätze: bietet mehr Sitzmöglichkeiten – vs .
Beim Kofferraumvolumen hat der BYD Seal U klar mehr Platz – 552 L gegenüber 0 L. Das sind rund 552 L Unterschied.
Der BYD Seal U ist weitestgehend überlegen und ist somit unser DriveDuel Champion!
BYD Seal U ist der bessere Allrounder in diesem Vergleich.
Der BYD Seal U wirkt wie ein sportlicher Stromer, der Alltagstauglichkeit mit einem Hauch Luxus verbindet und dabei überraschend erwachsen auftritt. Für Käufer, die scharf auf Stil, Reichweite und moderne Technik sind, bietet er ein attraktives Paket — mit genug Charme, um die Nachbarn neidisch zu machen.
DetailsDer Hongqi EH7 zeigt, dass chinesische Luxusautos inzwischen echte Aufmerksamkeitsgaranten sind, mit einer markanten Formensprache und einem Interieur, das Komfort und digitale Raffinesse kombiniert. Für Käufer, die Wert auf Präsenz, pfiffige Details und eine souveräne Fahrweise legen, ist der EH7 eine überraschend reife Option — und sorgt garantiert für Gesprächsstoff auf dem Parkplatz.
Details|
|
|
|
|
|
Kosten und Verbrauch |
|
|---|---|
|
Preis
40000 - 46500 €
|
Preis
50000 €
|
|
Verbrauch L/100km
0.4 - 1.2 L
|
Verbrauch L/100km
-
|
|
Verbrauch kWh/100km
19.9 - 20.5 kWh
|
Verbrauch kWh/100km
-
|
|
Elektrische Reichweite
70 - 500 km
|
Elektrische Reichweite
-
|
|
Batteriekapazität
-
|
Batteriekapazität
-
|
|
co2
0 - 26 g/km
|
co2
0 g/km
|
|
Tankgröße
60 L
|
Tankgröße
-
|
Maße und Karosserie |
|
|---|---|
|
Karosserie
SUV
|
Karosserie
Limousine
|
|
Sitze
5
|
Sitze
5
|
|
Türen
5
|
Türen
4
|
|
Leergewicht
1940 - 2147 kg
|
Leergewicht
-
|
|
Kofferraum
425 - 552 L
|
Kofferraum
0 L
|
|
Länge
4775 - 4785 mm
|
Länge
4980 mm
|
|
Breite
1890 mm
|
Breite
1915 mm
|
|
Höhe
1668 - 1670 mm
|
Höhe
1490 mm
|
|
Kofferraum maximal
1440 - 1465 L
|
Kofferraum maximal
-
|
|
Zuladung
410 kg
|
Zuladung
-
|
Motor und Leistung |
|
|---|---|
|
Motorart
Plugin Hybrid, Elektro
|
Motorart
Elektro
|
|
Getriebe
Automatik
|
Getriebe
Automatik
|
|
Getriebe Detail
CVT-Getriebe, Reduktionsgetriebe
|
Getriebe Detail
Reduktionsgetriebe
|
|
Antriebsart
Frontantrieb, Allrad
|
Antriebsart
Heckantrieb
|
|
Leistung PS
218 - 324 PS
|
Leistung PS
344 PS
|
|
Beschleunigung 0-100km/h
5.9 - 9.6 s
|
Beschleunigung 0-100km/h
5.80 s
|
|
max. Geschwindigkeit
170 - 180 km/h
|
max. Geschwindigkeit
-
|
|
Drehmoment
300 - 550 Nm
|
Drehmoment
-
|
|
Anzahl Zylinder
4
|
Anzahl Zylinder
-
|
|
Leistung kW
160 - 238 kW
|
Leistung kW
253 kW
|
|
Hubraum
1497 - 1498 cm3
|
Hubraum
-
|
Allgemein |
|
|---|---|
|
Modelljahr
2024
|
Modelljahr
2024
|
|
CO2-Effizienzklasse
B, A
|
CO2-Effizienzklasse
A
|
|
Marke
BYD
|
Marke
Hongqi
|
Der BYD Seal U ist verfügbar als Frontantrieb oder Allrad.
Die angezeigten Preise und Daten sind Schätzungen, die auf deutschen Listenpreisen basieren, und können je nach Land variieren. Diese Informationen sind rechtlich nicht bindend.