Beide Modelle haben ihre Stärken – aber welches passt besser zu dir?
Vergleiche Leistung, Verbrauch, Preis und Platzangebot direkt: BYD Seal U oder Land Rover Range Rover Sport?
Beim Blick auf Preis und Effizienz zeigen sich meist die deutlichsten Unterschiede. Hier entscheidet sich oft, welches Modell langfristig besser ins Budget passt.
BYD Seal U ist beim Preis klar im Vorteil – er startet bereits ab 40000 €, während der Land Rover Range Rover Sport mit 91700 € etwas teurer ist. Das entspricht einem Preisunterschied von rund 51710 €.
Auch beim Kraftstoffverbrauch zeigt sich ein Unterschied: BYD Seal U kommt mit 0.40 L aus und ist damit signifikant sparsamer als der Land Rover Range Rover Sport mit 2.70 L. Der Unterschied liegt bei etwa 2.30 L pro 100 km.
In Sachen Reichweite kann der BYD Seal U signifikant mehr überzeugen: Er schafft bis zu 500 km, also etwa 382 km mehr als der Land Rover Range Rover Sport.
Leistung, Drehmoment und Beschleunigung sind die klassischen Werte, an denen sich Autofans messen – und hier offenbaren sich interessante Unterschiede.
Bei der Motorleistung hat der Land Rover Range Rover Sport klar einen Vorteil – mit 635 PS statt 324 PS. Das entspricht einem Leistungsplus von rund 311 PS.
In der Beschleunigung von 0 auf 100 km/h hat der Land Rover Range Rover Sport überzeugend die Nase vorn – er schafft den Sprint in 3.80 s, während der BYD Seal U 5.90 s benötigt. Damit ist er rund 2.10 s schneller.
Bei der Höchstgeschwindigkeit liegt der Land Rover Range Rover Sport spürbar vorn – er erreicht 290 km/h, während der BYD Seal U bei 180 km/h endet. Der Unterschied beträgt etwa 110 km/h.
Auch beim Drehmoment zeigt sich ein Unterschied: Land Rover Range Rover Sport zieht deutlich wahrnehmbar kräftiger durch und bietet 800 Nm statt 550 Nm. Das macht rund 250 Nm Unterschied.
Ob Familienauto oder Alltagsbegleiter – wer bietet mehr Platz, mehr Flexibilität und mehr Komfort?
Beide Fahrzeuge bieten ausreichend Platz für 5 Personen.
Beim Leergewicht zeigt sich BYD Seal U klar erkennbar leichter – 1940 kg im Vergleich zu 2390 kg. Der Gewichtsunterschied liegt bei rund 450 kg.
Beim Kofferraumvolumen hat der Land Rover Range Rover Sport ein wenig mehr Platz – 647 L gegenüber 552 L. Das sind rund 95 L Unterschied.
Beim maximalen Ladevolumen punktet Land Rover Range Rover Sport minimal – bis zu 1491 L, also rund 26 L mehr als der BYD Seal U.
Auch bei der Zuladung hat Land Rover Range Rover Sport überzeugend das Rennen gewonnen – 830 kg gegenüber 410 kg. Das ergibt einen Unterschied von rund 420 kg.
Der BYD Seal U lässt dem Konkurrenten kaum eine Chance und ist somit unser DriveDuel Champion!
BYD Seal U ist der bessere Allrounder in diesem Vergleich.
Der BYD Seal U wirkt wie ein sportlicher Stromer, der Alltagstauglichkeit mit einem Hauch Luxus verbindet und dabei überraschend erwachsen auftritt. Für Käufer, die scharf auf Stil, Reichweite und moderne Technik sind, bietet er ein attraktives Paket — mit genug Charme, um die Nachbarn neidisch zu machen.
DetailsDer Land Rover Range Rover Sport besticht durch sein dynamisches Design, das Raffinesse mit sportlicher Eleganz verbindet. Im Innenraum erwartet die Passagiere luxuriöser Komfort gepaart mit modernster Technologie, die für ein unvergleichliches Fahrerlebnis sorgt. Abseits der Straßen zeigt das Modell beeindruckende Geländegängigkeit und meistert auch anspruchsvolles Terrain mit Leichtigkeit.
Details|
|
|
|
|
|
Kosten und Verbrauch |
|
|---|---|
|
Preis
40000 - 46500 €
|
Preis
91700 - 205000 €
|
|
Verbrauch L/100km
0.4 - 1.2 L
|
Verbrauch L/100km
2.7 - 11.7 L
|
|
Verbrauch kWh/100km
19.9 - 20.5 kWh
|
Verbrauch kWh/100km
-
|
|
Elektrische Reichweite
70 - 500 km
|
Elektrische Reichweite
116 - 118 km
|
|
Batteriekapazität
-
|
Batteriekapazität
31.80 kWh
|
|
co2
0 - 26 g/km
|
co2
61 - 266 g/km
|
|
Tankgröße
60 L
|
Tankgröße
71 - 90 L
|
Maße und Karosserie |
|
|---|---|
|
Karosserie
SUV
|
Karosserie
SUV
|
|
Sitze
5
|
Sitze
5
|
|
Türen
5
|
Türen
5
|
|
Leergewicht
1940 - 2147 kg
|
Leergewicht
2390 - 2810 kg
|
|
Kofferraum
425 - 552 L
|
Kofferraum
647 L
|
|
Länge
4775 - 4785 mm
|
Länge
4946 - 4970 mm
|
|
Breite
1890 mm
|
Breite
2043 mm
|
|
Höhe
1668 - 1670 mm
|
Höhe
1814 - 1820 mm
|
|
Kofferraum maximal
1440 - 1465 L
|
Kofferraum maximal
1491 L
|
|
Zuladung
410 kg
|
Zuladung
640 - 830 kg
|
Motor und Leistung |
|
|---|---|
|
Motorart
Plugin Hybrid, Elektro
|
Motorart
Plugin Hybrid, Benzin MHEV, Diesel MHEV
|
|
Getriebe
Automatik
|
Getriebe
Automatik
|
|
Getriebe Detail
CVT-Getriebe, Reduktionsgetriebe
|
Getriebe Detail
Automatikgetriebe
|
|
Antriebsart
Frontantrieb, Allrad
|
Antriebsart
Allrad
|
|
Leistung PS
218 - 324 PS
|
Leistung PS
249 - 635 PS
|
|
Beschleunigung 0-100km/h
5.9 - 9.6 s
|
Beschleunigung 0-100km/h
3.8 - 7.7 s
|
|
max. Geschwindigkeit
170 - 180 km/h
|
max. Geschwindigkeit
206 - 290 km/h
|
|
Drehmoment
300 - 550 Nm
|
Drehmoment
570 - 800 Nm
|
|
Anzahl Zylinder
4
|
Anzahl Zylinder
6 - 8
|
|
Leistung kW
160 - 238 kW
|
Leistung kW
183 - 467 kW
|
|
Hubraum
1497 - 1498 cm3
|
Hubraum
2997 - 4395 cm3
|
Allgemein |
|
|---|---|
|
Modelljahr
2024
|
Modelljahr
2025
|
|
CO2-Effizienzklasse
B, A
|
CO2-Effizienzklasse
B, G
|
|
Marke
BYD
|
Marke
Land Rover
|
Der BYD Seal U ist verfügbar als Frontantrieb oder Allrad.
Die angezeigten Preise und Daten sind Schätzungen, die auf deutschen Listenpreisen basieren, und können je nach Land variieren. Diese Informationen sind rechtlich nicht bindend.